• Ich wollte mal Fragen, wie die Community zu den von Apple hergestellten drahtlosen Kopfhörern "AirPods" stehen.

    Ich habe mir am Black Friday die AirPods der 2. Generation (im Sale für 135 Euro) geholt. Derzeit gibt es auch noch eine Upgrade-Version, die "AirPods Pro", wo der Preis allerdings bei stolzen 280 Euro liegt.

    Auch wenn es am Anfang erstmal wehgetan hat, so viel Geld für Kopfhörer auszugeben, muss ich sagen, hat es schon seine Vorteile, da es sehr praktisch ist, wenn Siri direkt integriert ist. Ein Nachteil könnte es zwar sein, dass die AirPods immer in einem Case aufgeladen werden müssen, dass heißt, dass die Batterie nach einer Zeit leergehen kann, auch wenn das bei mir persönlich für mindestens zwei Tage reicht.

    Was haltet ihr von den AirPods und generell von den hohen Preisen, vor allem von den AirPods Pro, die knappe 300 Euro kosten?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde die Idee ganz cool, habe sie aber selbst noch nicht ausprobieren können. Sind die Dinger auch mit Android Smartphones kompatibel oder nur mit Apple Geräten ?

    Ja, sie sind auch mit Android betriebenen Telefonen nutzbar, allerdings nicht mit dem selben Funktionsspektrum wie man es bei Apple haben würde.

    Nichts.

    Wie Andi schon sagte, nichts

    Wieso "Nichts"? Wegen des Preises? Wegen des Sounds? So unbegründete (Einwortposts) sind doch nicht schön, vor allem in einem Forum..

  • Gut, ob man nun eher kabellos oder mit Kabel mag, ist wohl jedem seine eigene Entscheidung. Verlieren ist allerdings eher selten, bei mir sitzen sie nämlich sehr fest im Ohr, auch wenn ich Sport treibe.
    Das mit dem Aufladen ist tatsächlich ein negativer Kritikpunkt, wie allerdings schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, hält das relativ lange. Bisher hatte ich noch nicht das Problem gehabt, dass ich Musik hören wollte, es aber aufgrund eines zu niedrigen Akkustandes nicht konnte.

  • Meine Freundin hat welche zu Weihnachten bekommen sind ganz cool, jedoch nix für mich verwende selten Kopfhörer und da reichen mir normale. ;) Aber wers oft braucht ist sicher gut damit bedient, nur gibt es auch andere Hersteller die günstiger sind und besser aussehen. Die von Apple sehen etwas wie Elektrischezahnbürstenköpfe aus. :D

    Ja, sie sind auch mit Android betriebenen Telefonen nutzbar, allerdings nicht mit dem selben Funktionsspektrum wie man es bei Apple haben würde.


    Was kann man denn so nicht machen?


    Wieso "Nichts"? Wegen des Preises? Wegen des Sounds? So unbegründete (Einwortposts) sind doch nicht schön, vor allem in einem Forum..


    Wahrscheinlich zu geizig der liebe Andi :D und ich muss auch beipflichten so Einwortantworten sind nicht schön und intressant. @Andi ;D

    Ich hätte einfach Angst die Kopfhörer zu verlieren, ich meine die sind ja nicht gerade Billig.


    Da hätte ich auch Angst ;)

  • Was kann man denn so nicht machen?


    Uff, da gibt es einige Funktionen. Zum Beispiel ist die Apple-eigene Assistentin Siri auszulösen, wenn man "Hey Siri" vor sich hin spricht. Außerdem ist es nicht möglich, den "Double Tap" zu spezifizieren, d.h. man kann nicht sagen, dass ein Doppelklick auf den linken AirPod Pause/Start macht und ein Doppelklick auf den rechten macht lauter/leiser/überspringt das Lied, etc.

    Es gibt noch weitere Funktionen, wie eine Batterieanzeige, welche es nur bei Apple gibt, eine automatische Ohrerkennung oder ein vereinfachtes Einrichten der AirPods.


  • Uff, da gibt es einige Funktionen. Zum Beispiel ist die Apple-eigene Assistentin Siri auszulösen, wenn man "Hey Siri" vor sich hin spricht. Außerdem ist es nicht möglich, den "Double Tap" zu spezifizieren, d.h. man kann nicht sagen, dass ein Doppelklick auf den linken AirPod Pause/Start macht und ein Doppelklick auf den rechten macht lauter/leiser/überspringt das Lied, etc.

    Es gibt noch weitere Funktionen, wie eine Batterieanzeige, welche es nur bei Apple gibt, eine automatische Ohrerkennung oder ein vereinfachtes Einrichten der AirPods.


    Ah ok danke ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!