• Führt eigentlich von euch auch jemand Liste über die Filme, die er/sie schaut? Ich habe recht früh damit angefangen, daher kann ich auch mit einiger Gewissheit sagen, dass meine Liste völlständig ist.

    Habe dies schon auf unterschiedliche Weise gemacht; ursprünglich hatte ich dazu mal eine Access-Datenbank, dann habe ich lange MyMDb benuthzt. Inzwischen mache ich es nur noch online bei letterboxd.com. Ist da vielleicht auch jemand von euch angemeldet?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Lade euch hiermit herzlich ein. Bisher ist @Taran mein einziger Freund dort und es wäre schön auch noch bei Anderen zu verfolgen, welche Filme sie gerade sehen. Zum einen vergleiche ich gern, zum anderen freue ich mich vor allem über interessante neue Anschau-Ideen.

    Kostet nichts und hat auch keine schlechten Nebeneffekte; allerdings behaupte ich, dass es so richtig Spaß nur macht, wenn man die Liste wirklich konsequent führt. Und da kann ich mich ziemlich glücklich schätzen, dass ich schon mit 16 (?) angefangen habe, zu einem Zeitpunkt als ich noch nicht soo viele Filme gesehen hatte, sodass ich mich noch an jeden einzelnen erinnern konnte. Ich behaupte, dass meine Liste tatsächlich annähernd vollständig ist; lediglich bei den Edgar-Wallace-, Heinz-Erhardt- oder Laurel-&-Hardy-Filmen könnte es sein, dass da noch einer fehlt. Da ich dann aber null Erinnerung an ihn hätte wäre es so gut als hätte ich ihn nie gesehen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!