Farbenblind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn mann jetzt zum Beispiel vom Himmel irgendeine Blaue Stelle Fotografiert, ist es ja nur nicht, eine einzige Blaue Farbe, sondern es sind, oftmals, über hundert, verschiedene, Blautöne. Genau so verhällt es sich mit dem Menschlichen Auge. wenn mann halt etwas näher hinsieht, sind auch sehr viele scherschiedene Bläuliche Farbpigmente vorhanden. Führerschein Anwertern wurde oftmals eine Mappe vorgelegt, mit grünen Punkten und in diesem Punkter Wirwar stand eine Zahl. Wenn Mann jetzt wirklich Farbenblind ist, sieht der jenige eben nur die Grünlichen Punkt und nicht diese Zahl die sich darin verbirgt. Auch in manchen Krankenhäusern wurden in einem Speziellen Raum grünliche Fließen verlegt um eben von dieser eher anderen Flüssigkeit mäßigen Farbe abzulenken.

      Mann kann das sogar ausprobieren, wenn Mann eine Graphik Software verwendet und die Bildfarben, im Bild, zählen lässt. Jasc Paint Shop Pro.

      Microsoft Windows MS_Paint. Eine Rote Fläche laden und auf Farben umkehren klicken uns schon ist wieder eine andere Türkis mässige Farbe zu sehen.

      Danke

      Rodmar
      @Rodmar Sehr intressant und gut erklärt ich habe nur noch 2 Fragen:

      Rodmar schrieb:

      Führerschein Anwertern wurde oftmals eine Mappe vorgelegt, mit grünen Punkten und in diesem Punkter Wirwar stand eine Zahl. Wenn Mann jetzt wirklich Farbenblind ist, sieht der jenige eben nur die Grünlichen Punkt und nicht diese Zahl die sich darin verbirgt.

      Hat man das Früher gemacht oder macht man das immer noch? Errinnere mich nicht sowas gemacht zu haben.

      Rodmar schrieb:

      Auch in manchen Krankenhäusern wurden in einem Speziellen Raum grünliche Fließen verlegt um eben von dieser eher anderen Flüssigkeit mäßigen Farbe abzulenken.
      Von was wollten die genau ablenken?
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Von der Roten körperlichen Flüssigkeit, da ich hier nicht weiß, ob dieses kurze Wort hier überhaupt verwendet werden darf. Die Mappe mit diesen Grünen Punkten, die wurde früher bei uns in Österreich verwendet, wenn Mann zum Führerschein angetreten ist.

      Danke

      Rodmar

      Rodmar schrieb:

      Von der Roten körperlichen Flüssigkeit, da ich hier nicht weiß, ob dieses kurze Wort hier überhaupt verwendet werden darf.

      Ah ok soll ja auch beruhigend wirken und das Wort Blut darfst Du ruhig schreiben, wir sind hier nicht so verklemmt, auch Schimpfwörter sind ab und an mal ok aber nicht zu harte. Sexistischewörter sehe wir hier aber nicht so gerne, vorallem weil die Seite ja auch für User unter 16 zugänglich ist. ;)

      Rodmar schrieb:

      Die Mappe mit diesen Grünen Punkten, die wurde früher bei uns in Österreich verwendet, wenn Mann zum Führerschein angetreten ist.

      Also in der Schweiz kenne ich das nicht, was passierte wenn man den Test nicht bestanden hatte und Farbenblind war durfe man dann gar nicht fahren?
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !