Ist die heutige Politik Autofeindlich?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier ist der ganze Wahnsinn der deiner Meinung nach "autofeindlichen" Politik wunderbar dargestellt:

    Die ganzen Auto- und anderen Großkonzerne, die seit Jahrzehnten unseren Staat bescheißen, indem sie uns dringend benötigte Steuergelder vorenthalten, wollen jetzt wegen Corona Milliardenhilfen von genau diesem Staat bekommen und dabei trotzdem noch Dividenden an Aktionäre ausschütten. Und weil unsere Politiker - inklusive der Grünen (Kretschmann) - bis zum Anschlag in deren Ärschen stecken, werden sie das ganze natürlich nicht nur durchwinken, sondern - wie immer - gleich die "Formulierungsvorschläge" der Autoindustrie wortwörtlich als Gesetze erlassen. Die ganzen kleinen Selbstständigen, dargestellt im Video durch den Kneipenwirt, dürfen dann sehen, was dann noch an Hilfsgeld für sie übrig bleibt. Dabei wäre jeder von denen zehnmal mehr auf Staatshilfen angewiesen als die großen Konzerne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaja, die deutsche Politik ist ja sooo autofeindlich.... (Wer's glaubt...)

  • Die ganzen Auto- und anderen Großkonzerne, die seit Jahrzehnten unseren Staat bescheißen, indem sie uns dringend benötigte Steuergelder vorenthalten, wollen jetzt wegen Corona Milliardenhilfen von genau diesem Staat bekommen und dabei trotzdem noch Dividenden an Aktionäre ausschütten. Und weil unsere Politiker - inklusive der Grünen (Kretschmann) - bis zum Anschlag in deren Ärschen stecken, werden sie das ganze natürlich nicht nur durchwinken, sondern - wie immer - gleich die "Formulierungsvorschläge" der Autoindustrie wortwörtlich als Gesetze erlassen. Die ganzen kleinen Selbstständigen, dargestellt im Video durch den Kneipenwirt, dürfen dann sehen, was dann noch an Hilfsgeld für sie übrig bleibt. Dabei wäre jeder von denen zehnmal mehr auf Staatshilfen angewiesen als die großen Konzerne.


    Muss sagen ich finde das auch nicht ganz ok vorallem wenn man dann noch Dividenden ausschüttet, finde hier sollte man eher mal die Kleinen unternehmen unterstützen. Vorallem so Grosse Firme könnten sich sicher gut über Wasser halten und vorallem sparen. Ich bin schon davor das man schauen sollte das die Wirtschaft wieder läuft aber ich finde das der falsche Weg auch mit der Schrottpremie.

    Gute Beitrag und das von Öffentlichrechten Fernsehen was Du ja auch am liebsten Gratis hättest. :D

    Jaja, die deutsche Politik ist ja sooo autofeindlich.... (Wer's glaubt...)

    In den Beitrag gehts aber nur um DE, zudem rede ich eher von den Besitzern als Herstellern.

  • Völlig unreflektierte Hetze gegen Einzelpersonen und stumpfes Wiederholen dämlicher Parolen, naja was erwartet man auch von Rechten.

    Das ist genau der Egoismus, den ich neulich gemeint hab.


    Wieso hetzt gegen eizelne es geht ja um Motorradfahrer und Autofahrer die ins Autokino wollen, aber findest Du die Verbote ok?

  • Ich meinte die Politiker. OK, es werden mehrere erwähnt. Aber durch das riesige Bild der einen Grünen-Politikerin wird es ein bisschen so, als würde sie an den Pranger gestellt. Von Verbot kann keine Rede sein, die Grünen wurden überstimmt und das Autokino fand statt. Ob ich die Bedenken der Hamburger Grünen teile oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, da ich die dortige Situation nicht kenne. Es ist Sache der Experten und der Altonaer darüber eine Entscheidung zu fällen. Was ich auf jeden Fall nicht OK finde, sind die dämlichen Formulierungen der Bild-Zeitung, wie "Spaßbremse" oder "Mal wieder die Grünen", die keinen weiteren Zweck haben als Ressentiments aufzubauen oder in deinem Fall zu verstärken.

    Es zeigt vor allem mal wieder, dass es nicht um die Sache geht, sondern um Identifikation. Einerseits trittst du hier (lobenswerterweise) für Dinge wie Mülltrennung, Plastikvermeidung oder den Kohleausstieg ein - alles Dinge, für die sich grüne Politiker typischerweise einsetzen, gleichzeitig spottest du über sie als "grüne Frösche". Außerdem bist du mit deiner Verteidigung von öffentlich-rechtlichem Rundfunk oder der Forderung nach Begrenzung von Managergehältern linker als ich und gleichzeitig schimpfst du über "linke Sozis", wobei du - wie ich vermute - wahrscheinlich nicht mal erklären kannst, was Sozialismus überhaupt bedeutet. Aus irgendeinem Grund hast du dir ein Feindbild namens "Grüne" oder "Linke" aufgebaut und versuchst es bei jeder Gelegenheit völlig unreflektiert zu verspotten, so als müsstest du zwanghaft beweisen, dass du nicht dazu gehörst.

  • Ich meinte die Politiker. OK, es werden mehrere erwähnt. Aber durch das riesige Bild der einen Grünen-Politikerin wird es ein bisschen so, als würde sie an den Pranger gestellt.Was ich auf jeden Fall nicht OK finde, sind die dämlichen Formulierungen der Bild-Zeitung, wie "Spaßbremse" oder "Mal wieder die Grünen", die keinen weiteren Zweck haben als Ressentiments aufzubauen oder in deinem Fall zu verstärken..


    Ich finde das ganz ok gegen andere Parteien wird ja auch gerne gehetzt jetzt halt mal gegen die Grünen. Aber denke nicht das es viel einfluss hat leider.



    Es zeigt vor allem mal wieder, dass es nicht um die Sache geht, sondern um Identifikation. Einerseits trittst du hier (lobenswerterweise) für Dinge wie Mülltrennung, Plastikvermeidung oder den Kohleausstieg ein - alles Dinge, für die sich grüne Politiker typischerweise einsetzen, gleichzeitig spottest du über sie als "grüne Frösche".

    Man kann ja trotz für etwas Umweltschutz sein und ich finde man muss nicht in alle Punkten zustimmen. Zudem denke ich das es auch Leute aus anderen Parteien machen oder meinst Du Wähle von AFD oder CDU werfen alles in den Restmüll? Ich denke nicht!

    Außerdem bist du mit deiner Verteidigung von öffentlich-rechtlichem Rundfunk oder der Forderung nach Begrenzung von Managergehältern linker als ich und gleichzeitig schimpfst du über "linke Sozis", wobei du - wie ich vermute - wahrscheinlich nicht mal erklären kannst, was Sozialismus überhaupt bedeutet. Aus irgendeinem Grund hast du dir ein Feindbild namens "Grüne" oder "Linke" aufgebaut und versuchst es bei jeder Gelegenheit völlig unreflektiert zu verspotten, so als müsstest du zwanghaft beweisen, dass du nicht dazu gehörst.


    Ich stimmte nicht in 100% rechten Parteien zu aber ich sage mal in 75% ich bin z.b. kein Fan von der Wehrpflicht oder eben Deinen Beispielen. Ich wähle aber SVP und sehe mich als recht an will ich finde man muss etwas gegen die Zuwandern in CH tun und gegen Kriminalität. Zudem ist sie die einige Partei die nicht gegen übertrieben Klimaschutze ala FFF ist und hier eine Mittelweg finden will. Also ich ich immer sage Umwelt und Wirtschaft nicht gegeneinandere auspielen und keine voreiligen Schlüsse machen. Wie z.b. Verbrenner verbieten ohne gute Lösungen und alternativen.


  • Ich finde das ganz ok gegen andere Parteien wird ja auch gerne gehetzt jetzt halt mal gegen die Grünen. Aber denke nicht das es viel einfluss hat leider.


    Bild und Focus hetzen grundsätzlich gegen Grüne.

    Zitat

    Man kann ja trotz für etwas Umweltschutz sein und ich finde man muss nicht in alle Punkten zustimmen. Zudem denke ich das es auch Leute aus anderen Parteien machen oder meinst Du Wähle von AFD oder CDU werfen alles in den Restmüll? Ich denke nicht!


    Nö. Aber warum muss man die Politiker, die es auf den Weg gebracht haben verspotten - insbesondere dann, wenn man es gut findet?

    Zitat

    Ich stimmte nicht in 100% rechten Parteien zu aber ich sage mal in 75% ich bin z.b. kein Fan von der Wehrpflicht oder eben Deinen Beispielen. Ich wähle aber SVP und sehe mich als recht an will ich finde man muss etwas gegen die Zuwandern in CH tun und gegen Kriminalität. Zudem ist sie die einige Partei die nicht gegen übertrieben Klimaschutze ala FFF ist und hier eine Mittelweg finden will. Also ich ich immer sage Umwelt und Wirtschaft nicht gegeneinandere auspielen und keine voreiligen Schlüsse machen. Wie z.b. Verbrenner verbieten ohne gute Lösungen und alternativen.


    Auch so eine Phrase. Dann hab ich auch eine Phrase für dich: "Umwelt ist nicht alles, aber ohne Umwelt ist alles nichts". Heißt im Klartext: Ohne gesunde Umwelt kann es keine langfristig keine funktionierende Wirtschaft geben. Vom Leben und Überleben mal ganz abgesehen. Gegeneinander ausgespielt wird beides ganz automatisch: Irgendwann ist zum Beispiel alles Erdöl leer. Und wirtschaften lässt sich auch nur, solange die Erde nicht von Heißzeiten und/oder Extremwettern aller Art heimgesucht wird. Die Umwelt sitzt hier klar am längeren Hebel.

    Abgesehen davon gibt es doch Alternativen: Saubere Energie durch Wind-, Solar- und Wasserkraft, Geothermie und Biomasse. Synthethische Kraftstoffe und Wasserkraft statt Verbrennermotoren. In-Vitro-Fleisch statt Massentierhaltung. Die Frage ist, warum tun rechte Parteien alles um den Fortschritt zu behindern statt zu beschleunigen? Da schließe ich die Grünen mit ein. Auch die bekleckern sich hier nicht immer Ruhm, man denke z.B. an das Kretschmann-Video aus der "Anstalt", dass ich hier vor einiger Zeit gepostet habe oder die Fokussierung der Grünen auch die nicht-nachhaltigen Elektroautos oder die CO2-Steuer, die letztlich ein wirtschaftsfreundliches, zum Scheitern verurteiltes Instrument ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (1. Juni 2020 um 21:02)


  • Bild und Focus hetzen grundsätzlich gegen Grüne.


    Gut so ;)


    Nö. Aber warum muss man die Politiker, die es auf den Weg gebracht haben verspotten - insbesondere dann, wenn man es gut findet?


    Habe ich gesagt ich finde es gut?


    Auch so eine Phrase. Dann hab ich auch eine Phrase für dich: "Umwelt ist nicht alles, aber ohne Umwelt ist alles nichts". Heißt im Klartext: Ohne gesunde Umwelt kann es keine langfristig keine funktionierende Wirtschaft geben. Vom Leben und Überleben mal ganz abgesehen. Gegeneinander ausgespielt wird beides ganz automatisch: Irgendwann ist zum Beispiel alles Erdöl leer. Und wirtschaften lässt sich auch nur, solange die Erde nicht von Heißzeiten und/oder Extremwettern aller Art heimgesucht wird. Die Umwelt sitzt hier klar am längeren Hebel.


    Das mit dem Öl sagen sich doch schon seit den 70ern :D klar brauchen wir die Umwelt aber auch die Wirtschaft so wie jetzt ists ja auch scheisse. Aber es kommt 100% auch so wie bei Corona das wir viele nicht mehr dürfen wegen der Grünendiktatur.

    Abgesehen davon gibt es doch Alternativen: Saubere Energie durch Wind-, Solar- und Wasserkraft, Geothermie und Biomasse. Synthethische Kraftstoffe und Wasserkraft statt Verbrennermotoren. In-Vitro-Fleisch statt Massentierhaltung. Die Frage ist, warum tun rechte Parteien alles um den Fortschritt zu behindern statt zu beschleunigen? Da schließe ich die Grünen mit ein. Auch die bekleckern sich hier nicht immer Ruhm, man denke z.B. an das Kretschmann-Video aus der "Anstalt", dass ich hier vor einiger Zeit gepostet habe oder die Fokussierung der Grünen auch die nicht-nachhaltigen Elektroautos oder die CO2-Steuer, die letztlich ein wirtschaftsfreundliches, zum Scheitern verurteiltes Instrument ist.

    Zuerst sollte man das mal richig ausbauen, nicht das wir in 20 Jahren wieder mit Braunkohle anfangen mussten.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Gut so ;)


    Aha. Also geht es dir gar nicht darum, dass "ausgleichend" gegen alle gehetzt wird, sondern es geht dir nur darum, dass gegen die Grünen gehetzt wird. Bestätigt meine Theorie, dass es dir bloß darum geht, ein liebgewonnenes Feindbild zu pflegen. Überhaupt finde ich es problematisch, dass "hetzen" für dich offenbar ein probates politisches Mittel darstellt.

    Zitat

    Habe ich gesagt ich finde es gut?


    Ja. Du hast mir in anderen Threads lang und breit erklärt, wie sinnvoll du Mülltrennung und Abfallvermeidung findest.

    Zitat

    Das mit dem Öl sagen sich doch schon seit den 70ern :D


    Und?

    Zitat

    klar brauchen wir die Umwelt aber auch die Wirtschaft so wie jetzt ists ja auch scheisse.


    Was ist jetzt scheiße?

    Zitat

    Aber es kommt 100% auch so wie bei Corona das wir viele nicht mehr dürfen wegen der Grünendiktatur.


    Wieder so eine leere Phrase. Lerne erstmal, was der Begriff Diktatur überhaupt bedeutet, bevor du ihn benutzt. Du benutzt deine niedrige Bildung immer um dich aus der Affäre zu ziehen, wenn es dir gerade in den Kram passt. Anstatt, dass du aufgrunddessen mal vorsichtiger bist, was du so raushaust und den Leuten, die Ahnung davon haben das Wort überlässt.

    Zitat

    Zuerst sollte man das mal richig ausbauen, nicht das wir in 20 Jahren wieder mit Braunkohle anfangen mussten.


    Ja, richtig. Nur tun deine geliebten rechten Parteien alles, um das zu verhindern.

  • Aha. Also geht es dir gar nicht darum, dass "ausgleichend" gegen alle gehetzt wird, sondern es geht dir nur darum, dass gegen die Grünen gehetzt wird. Bestätigt meine Theorie, dass es dir bloß darum geht, ein liebgewonnenes Feindbild zu pflegen. Überhaupt finde ich es problematisch, dass "hetzen" für dich offenbar ein probates politisches Mittel darstellt.


    Es darf auch gerne gegen andere gehetzt werde das ist auch ok, aber die Grünen sind grad recht In und da tut es gut. ;)

    Ja. Du hast mir in anderen Threads lang und breit erklärt, wie sinnvoll du Mülltrennung und Abfallvermeidung findest.


    Das finde ich auch gut, weiss nicht was Du genau damit sagen willst.

    Und?


    Wie immer nur Panik mache wie die ganze Corona undKlima Krise!

    Was ist jetzt scheiße?


    Na das musst Du doch selber sehen! Der Wirtschaft geht es schlecht, man kann nicht ins Ausland, vieles ist verboten.

    Wieder so eine leere Phrase. Lerne erstmal, was der Begriff Diktatur überhaupt bedeutet, bevor du ihn benutzt. Du benutzt deine niedrige Bildung immer um dich aus der Affäre zu ziehen, wenn es dir gerade in den Kram passt. Anstatt, dass du aufgrunddessen mal vorsichtiger bist, was du so raushaust und den Leuten, die Ahnung davon haben das Wort überlässt.


    Hauptsache wieder mich runter machen Du Schlaukopf! Klar ist das eine Diktatur oder von mir aus auch ein Grünerkomunissmus! Ich finde beides recht passend und habe das oft schon in dem Zusammenhang gehört. Ich meine wir können dann nichts mehr bestimmen und vieles wird verboten werden.

    Ja, richtig. Nur tun deine geliebten rechten Parteien alles, um das zu verhindern.


    Auch die Doofen Grünen sind dagegen!

  • Zitat

    Das finde ich auch gut, weiss nicht was Du genau damit sagen willst.


    Du hast in diesem Beitrag die Frage gestellt, ob du das behauptet hast. Ich habe die Frage beantwortet. Und was ich damit sagen will habe ich gesagt: Warum verspottest du Politiker, die Dinge auf den Weg gebracht haben, die dir wichtig sind?

    Zitat

    Wie immer nur Panik mache wie die ganze Corona undKlima Krise!


    Warum? Öl wächst nun mal nicht nach. Das muss irgenwann zwangsläufig leer sein. Das ist einfach ein Fakt. Und warum die Corona-Krise und Klima-Krise Panikmache sein soll, hast du bislang auch nicht bewiesen. Soweit ich mich erinnere, war dein letztes "Argument": "Die WIssenschaftler könnten ja auch falsch liegen. Wer weiß." ^o)

    Zitat

    Na das musst Du doch selber sehen! Der Wirtschaft geht es schlecht, man kann nicht ins Ausland, vieles ist verboten.


    Ja. Allerdings ist mittlerweile Vieles schon wieder erlaubt. Du faselst davon, dass noch mehr verboten werden würde. Im Gegenteil werden aktuell sämtliche Verbote wieder aufgehoben: Veranstaltungen bis 100 Personen sind weder erlaubt, Läden sind wieder offen, Friseure auch, Schule auch usw. Also nicht von wegen "es wird immer mehr". Und "die Wirtschaft" bekommt jetzt Milliarden vom Staat geschenkt (den sie seit Jahrzehnten bescheißt). Die wird das schon überleben. Zumindest die Großkonzerne. Die kleinen werden sicherlich angfristig Probleme haben. Aber für die haben deine geliebten rechten Parteien ja nichts übrig. Die beschenken lieber die Großkonzerne.

    Zitat

    Hauptsache wieder mich runter machen Du Schlaukopf!


    Inwiefern habe ich dich "runtergemacht"?

    Zitat

    Klar ist das eine Diktatur oder von mir aus auch ein Grünerkomunissmus! Ich finde beides recht passend und habe das oft schon in dem Zusammenhang gehört. Ich meine wir können dann nichts mehr bestimmen und vieles wird verboten werden.


    Du hast beides schon oft in einem Zusammenhang gehört - hammer Argument! :D Könnte ich genauso sagen "Und ich hab @ZackundCodyFan1991 und 'doof' schon oft in einem Zusammenhang gehört, also muss es nach deiner Logik stimmen.". Hier beweist du also, dass du nur nachplapperst, was andere dir vorsagen. Wo bleibt denn mal dein "Hinterfragen", dessen du dich sonst so oft rühmst (vor allem im Zusammenhang mit dem Klimawandel)? Warum hinterfragst du nicht mal diese dämlichen Sprüche über die Grünen? Du hinterfragst einfach nur das was dir passt, wo es dir nicht passt, wiederholst du stumpf.
    Und deine Zeilen lassen überdies nicht den Schluss nahe, als ob du wüsstest, was Kommunismus bedeutet. Wieder so ein Begriff, den du "mal so gehört hast", aber keine Ahnung hast, was er eigentlich bedeutet. Junge, bilde dich und bilde dir eine eigene Meinung und labere nicht einfach das nach was Bild-Zeitung, SVP oder 20 Min behaupten.


    Zitat

    Auch die Doofen Grünen sind dagegen!


    Wogegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (3. Juni 2020 um 19:45)

  • Du hast in diesem Beitrag die Frage gestellt, ob du das behauptet hast. Ich habe die Frage beantwortet. Und was ich damit sagen will habe ich gesagt: Warum verspottest du Politiker, die Dinge auf den Weg gebracht haben, die dir wichtig sind?


    Ich denke ich das es eher die Idee von Bürgerlichen war, denn für die Gemeinden ist Abfalltrennung auch Geld das sie damit einnehmen. Die bekommen Geld z.b. für Altglas oder Altmetall wie z.b. Getränkedosen.


    Warum? Öl wächst nun mal nicht nach. Das muss irgenwann zwangsläufig leer sein. Das ist einfach ein Fakt. Und warum die Corona-Krise und Klima-Krise Panikmache sein soll, hast du bislang auch nicht bewiesen. Soweit ich mich erinnere, war dein letztes "Argument": "Die WIssenschaftler könnten ja auch falsch liegen. Wer weiß." ^o)


    Trotzdem war es ne Fehlerhafte Info und zudem wird halt gerne Panikmache betrieben egal bei was wobei vorallem beim Klima. Wie z.b. das wir nur bis 2030 oder 250 Zeit haben und denn Co2 Austoss auf Nettonull senken sollen. Das ist weder machbar noch gut umsetztbar und wieso genau bis dann?


    Ja. Allerdings ist mittlerweile Vieles schon wieder erlaubt. Du faselst davon, dass noch mehr verboten werden würde. Im Gegenteil werden aktuell sämtliche Verbote wieder aufgehoben: Veranstaltungen bis 100 Personen sind weder erlaubt, Läden sind wieder offen, Friseure auch, Schule auch usw. Also nicht von wegen "es wird immer mehr".


    Bei Corona ist vieles wieder erlaubt aber unter dem Deckmantel vom Klima wird vieles noch verboten werden z.b es wir gesagt wie wir heizen sollten, wieviel Strom verbrauchen oder wieviel fliegen. Für mich ist das ganz klar Diktatur wenn der Staat alles bestimmen oder verbieten will.

    Und "die Wirtschaft" bekommt jetzt Milliarden vom Staat geschenkt (den sie seit Jahrzehnten bescheißt). Die wird das schon überleben. Zumindest die Großkonzerne. Die kleinen werden sicherlich angfristig Probleme haben. Aber für die haben deine geliebten rechten Parteien ja nichts übrig. Die beschenken lieber die Großkonzerne.


    Das habe ich glaube ich schon 2-3 mal gesagt das ich es auch nicht so toll finde.


    Inwiefern habe ich dich "runtergemacht"?


    Ja Du reitest immer auf meiner Bildung rum, meinst auch bist was bessers weil Du studiert hast? :D :D :D


    Du hast beides schon oft in einem Zusammenhang gehört - hammer Argument! :D Könnte ich genauso sagen "Und ich hab @ZackundCodyFan1991 und 'doof' schon oft in einem Zusammenhang gehört, also muss es nach deiner Logik stimmen.". Hier beweist du also, dass du nur nachplapperst, was andere dir vorsagen. Wo bleibt denn mal dein "Hinterfragen", dessen du dich sonst so oft rühmst (vor allem im Zusammenhang mit dem Klimawandel)? Warum hinterfragst du nicht mal diese dämlichen Sprüche über die Grünen? Du hinterfragst einfach nur das was dir passt, wo es dir nicht passt, wiederholst du stumpf.
    Und deine Zeilen lassen überdies nicht den Schluss nahe, als ob du wüsstest, was Kommunismus bedeutet. Wieder so ein Begriff, den du "mal so gehört hast", aber keine Ahnung hast, was er eigentlich bedeutet. Junge, bilde dich und bilde dir eine eigene Meinung und labere nicht einfach das nach was Bild-Zeitung, SVP oder 20 Min behaupten.


    Ich muss/ werde Dir nicht ausführlich Antworten Du hälst es hier Harz4 TV, Assi TV, Unterschichts TV was ist das für euch? und DAB+ Radio auch nicht für nötig!


    Wogegen?


    Z.b. Windräder, Staudämme ect.


  • Ich denke ich das es eher die Idee von Bürgerlichen war, denn für die Gemeinden ist Abfalltrennung auch Geld das sie damit einnehmen. Die bekommen Geld z.b. für Altglas oder Altmetall wie z.b. Getränkedosen.


    OK, eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass die entscheidenden Schritte zur Mülltrennung bei uns tatsächlich in den 90ern von der CDU gemacht wurden. Allerdings bleibt fraglich, ob sie das gemacht hätten, wenn die Grünen nicht 10 Jahre zu vor den Umweltschutz großflächig in die Politik eingebracht hätten.

    Zitat

    Trotzdem war es ne Fehlerhafte Info


    Wieso war es "'ne fehlerhafte Info". Hast du etwa ein Mittel gefunden, dass Erdöl nachwachsen lässt?

    Zitat

    und zudem wird halt gerne Panikmache betrieben egal bei was wobei vorallem beim Klima.


    Wer ist denn in Panik? Ich hab noch nie jemanden schreiend durch die Straßen rennen sehen, weil er Angst vorm Klimawandel hätte. "Panikmache" ist nichts weiter als ein Schmähwort, das eine sachliche Auseinandersetzung vermeiden soll.

    Zitat

    Wie z.b. das wir nur bis 2030 oder 250 Zeit haben und denn Co2 Austoss auf Nettonull senken sollen. Das ist weder machbar noch gut umsetztbar und wieso genau bis dann?


    Dass etwas nicht machbar ist, heißt nicht, dass es falsch ist. Unser Leben wäre einfacher, wenn Menschen (ohne Hilfsmittel) fliegen könnten. Ist zwar leider nicht machbar, da Menschen nunmal nicht fliegen können, ändert aber nichts daran, dass unser Leben dann einfacher wäre.
    Die Jahreszahlen sind als Richtwerte zu verstehen. In den letzten 150 Jahren seit der Industrialisierung hat sich die Erde konstant erwärmt und die ersten Auswirkungen sind bereits spürbar. Wenn wir so weiter machen wie bisher, wird sie sich noch rasanter erwärmen und die Pole noch schneller schmelzen und die Extremwetterlagen noch häufiger. Mit den Jahreszahlen wird versucht, ungefähr vorherzusagen, bis wann sich sozusagen noch das Schlimmste verhindern lässt. Hierbei handelt sich natürlich nur um wage Prognosen, da sich nicht alle Faktoren zuverlässig vorhersagen lassen. Außerdem unterscheiden sich die Definitionen von "das Schlimmste". Ist es noch tolerierbar, wenn bereits einzelne Inseln unter Wasser versunken sind, dann haben wir vielleicht bis ca. 2050 Zeit, ist es dagegen schon als hochdramatisch anzusehen wenn bestimmte Regionen noch häufiger als jetzt schon von Extremwettern heimgesucht werden, dann sind wir bereits jetzt zu spät dran. Und könnte man damit leben, dass Hamburg eines Tages unter Wasser liegt, dann könnten wir vermutlich bis 2080 so weitermachen^^
    Bitte beachten: Das sind alles nur Beispiele; Jemand der sich damit auskennt, kann dir sicherlich viel korrekter erklären, was wann wie wo passieren würde. Mir ging es hier nur drum dir das Prinzip zu erläutern, das dafür sorgt, dass es zu unterschiedlichen Prognosen und Angaben von Richtwerten kommt.


    Zitat

    Bei Corona ist vieles wieder erlaubt aber unter dem Deckmantel vom Klima wird vieles noch verboten werden z.b es wir gesagt wie wir heizen sollten, wieviel Strom verbrauchen oder wieviel fliegen.


    Zu sagen, dass man etwas soll heißt nicht, dass das Gegenteil verboten wird. Ich sage dir z.B. regelmäßig, dass du richtig schreiben sollst. Das heißt aber nicht, dass ich dir verbiete falsch zu schreiben. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

    Zitat

    Für mich ist das ganz klar Diktatur wenn der Staat alles bestimmen oder verbieten will.


    Definiere "alles". Ich darf z.B. am Computer sitzen, dir hier im Forum schreiben, ich darf meinen Computer wieder runterfahren und dann was anderes machen. Es kann also keine Rede von "alles" sein.

    Zitat

    Das habe ich glaube ich schon 2-3 mal gesagt das ich es auch nicht so toll finde.


    Und trotzdem "hetzt" du gegen Linke, die genau das auch "nicht so toll" finden. Du "hetzt" aber nie gegen Rechte, die genau das sogar sehr toll finden.

    Zitat

    Ja Du reitest immer auf meiner Bildung rum, meinst auch bist was bessers weil Du studiert hast? :D :D :D


    Wann hätte ich das bitteschön je gesagt? Und wenn jemand bestimmte Begriffe benutzt, erwarte ich, dass er/sie weiß wovon er/sie spricht. Wenn das offensichtlich nicht der Fall, erwarte ich von ihm/ihr dazu zu schweigen. Oder auf gut deutsch: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!" Was ist daran falsch?

    Zitat


    Ich muss/ werde Dir nicht ausführlich Antworten Du hälst es hier Harz4 TV, Assi TV, Unterschichts TV was ist das für euch? und DAB+ Radio auch nicht für nötig!


    Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass es dir unangenehm ist, weil du es selbst nicht weißt. Weil du dann zugeben müsstest, dass du tatsächlich einfach immer nur dann hinterfragst, wenn es dir in den Kram passt.

    Zitat


    Z.b. Windräder, Staudämme ect.


    Seit wann sind Grüne gegen Windräder? Das wär ja das Allerneueste!

  • OK, eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass die entscheidenden Schritte zur Mülltrennung bei uns tatsächlich in den 90ern von der CDU gemacht wurden. Allerdings bleibt fraglich, ob sie das gemacht hätten, wenn die Grünen nicht 10 Jahre zu vor den Umweltschutz großflächig in die Politik eingebracht hätten.

    Eben sage ichs doch, "in your face grüne!" :D Ich denke schon recyling ist auch ein big business, zudem kostet Deponieren oft viel mehr als Trennen und den Rest Verbrennen.

    Wieso war es "'ne fehlerhafte Info". Hast du etwa ein Mittel gefunden, dass Erdöl nachwachsen lässt?

    Ne das es zu Ende ist war Fakenews.

    Wer ist denn in Panik? Ich hab noch nie jemanden schreiend durch die Straßen rennen sehen, weil er Angst vorm Klimawandel hätte. "Panikmache" ist nichts weiter als ein Schmähwort, das eine sachliche Auseinandersetzung vermeiden soll.

    Ich finde es einfach Panik mache wir müssen sofort handeln und haben nur bis dann und dann zeit.

    Dass etwas nicht machbar ist, heißt nicht, dass es falsch ist. Unser Leben wäre einfacher, wenn Menschen (ohne Hilfsmittel) fliegen könnten. Ist zwar leider nicht machbar, da Menschen nunmal nicht fliegen können, ändert aber nichts daran, dass unser Leben dann einfacher wäre.

    Trotzdem halte ich eine radikel umstellung für utopie. Fliegen wäre geil oder besser noch beamen!

    Die Jahreszahlen sind als Richtwerte zu verstehen. In den letzten 150 Jahren seit der Industrialisierung hat sich die Erde konstant erwärmt und die ersten Auswirkungen sind bereits spürbar. Wenn wir so weiter machen wie bisher, wird sie sich noch rasanter erwärmen und die Pole noch schneller schmelzen und die Extremwetterlagen noch häufiger. Mit den Jahreszahlen wird versucht, ungefähr vorherzusagen, bis wann sich sozusagen noch das Schlimmste verhindern lässt. Hierbei handelt sich natürlich nur um wage Prognosen, da sich nicht alle Faktoren zuverlässig vorhersagen lassen. Außerdem unterscheiden sich die Definitionen von "das Schlimmste". Ist es noch tolerierbar, wenn bereits einzelne Inseln unter Wasser versunken sind, dann haben wir vielleicht bis ca. 2050 Zeit, ist es dagegen schon als hochdramatisch anzusehen wenn bestimmte Regionen noch häufiger als jetzt schon von Extremwettern heimgesucht werden, dann sind wir bereits jetzt zu spät dran. Und könnte man damit leben, dass Hamburg eines Tages unter Wasser liegt, dann könnten wir vermutlich bis 2080 so weitermachen^^
    Bitte beachten: Das sind alles nur Beispiele; Jemand der sich damit auskennt, kann dir sicherlich viel korrekter erklären, was wann wie wo passieren würde. Mir ging es hier nur drum dir das Prinzip zu erläutern, das dafür sorgt, dass es zu unterschiedlichen Prognosen und Angaben von Richtwerten kommt.


    Das habe ich verstanden, aber eben es gibt viele unbekannten die man nicht berechnen kann, was ist wenn es bald wieder kälter wird und eine Eiszeit kommt? Das kann keiner voraussagen zudem ist Klima und Wetter ja eigentlich 2 Paar Schuhe oder? Ich meine es hat sicher schon früher extremen gegeben und viele Fluten sind schon Jahre her.

    Zu sagen, dass man etwas soll heißt nicht, dass das Gegenteil verboten wird. Ich sage dir z.B. regelmäßig, dass du richtig schreiben sollst. Das heißt aber nicht, dass ich dir verbiete falsch zu schreiben. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

    Könnte mir aber gut vorstellen das machens Verboten wird.


    Definiere "alles". Ich darf z.B. am Computer sitzen, dir hier im Forum schreiben, ich darf meinen Computer wieder runterfahren und dann was anderes machen. Es kann also keine Rede von "alles" sein.

    Nicht alles aber vieles ich frage mich z.b. wird es in 50 Jahre noch möglich sein nach Amerika zu fliegen`Dürfen wird das noch? Oder ist das nur noch was für Reiche? Ich kann mir eben vorstellen das vieles wie Benzin oder Strom sehr teuer wird und vieles nur was für Reiche sein wird.

    Und trotzdem "hetzt" du gegen Linke, die genau das auch "nicht so toll" finden. Du "hetzt" aber nie gegen Rechte, die genau das sogar sehr toll finden.


    Wie gesagt ich bin zu 80% rechts ;)

    Wann hätte ich das bitteschön je gesagt? Und wenn jemand bestimmte Begriffe benutzt, erwarte ich, dass er/sie weiß wovon er/sie spricht. Wenn das offensichtlich nicht der Fall, erwarte ich von ihm/ihr dazu zu schweigen. Oder auf gut deutsch: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!" Was ist daran falsch?

    Das ist mir schon klar aber ich denke es mir das Du so denkt ists ned so? :D

    Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass es dir unangenehm ist, weil du es selbst nicht weißt. Weil du dann zugeben müsstest, dass du tatsächlich einfach immer nur dann hinterfragst, wenn es dir in den Kram passt.

    Ne es geht mir ums prinzip weil ich es kacke finde das Du da meine Fragen nicht beantworten willst und das nervt mich! :(


    Seit wann sind Grüne gegen Windräder? Das wär ja das Allerneueste!

    Ja da ist ned gut für die Vögel und verschandelt die Landschaft meine einpaar das selbe mit dem Staudamm. Da leben einpaar seltene Vögel aber die kann man sich umsiedeln sage ich und vögel nerven eh mit ihrem Gepfeife diese Pfeifen. Und die Kacke die immer auf Stitzplatz und Auto landet. :D
    Auch der Syntetischesprit ist noch nicht zugelassen und denke hier will man das nicht weil man weniger Autos will und deshalb nur dumme Alternative bringt.

  • Zitat

    Ne das es zu Ende ist war Fakenews.


    Die "News" war nie, dass es zu Ende IST, sondern dass es eines Tages zu Ende SEIN WIRD! Und letzteres ist eine Tatsache, da Erdöl eben nicht nachwächst.

    Zitat

    Ich finde es einfach Panik mache wir müssen sofort handeln und haben nur bis dann und dann zeit.


    Ja, was du so alles "findest"...

    Zitat

    Trotzdem halte ich eine radikel umstellung für utopie.


    Solang sich Leute wie du dagegen stellen, klar.

    Zitat

    Das habe ich verstanden, aber eben es gibt viele unbekannten die man nicht berechnen kann, was ist wenn es bald wieder kälter wird und eine Eiszeit kommt?


    Was wenn nicht?

    Zitat

    Das kann keiner voraussagen zudem ist Klima und Wetter ja eigentlich 2 Paar Schuhe oder? Ich meine es hat sicher schon früher extremen gegeben und viele Fluten sind schon Jahre her.


    Ja, allerdings führt ein höheres Erdklima zu mehr Extremwettern. Und ja, es hat schon früher Fluten und Heißzeiten gegeben. Die Erde wird das auch überleben. Die Menschheit nicht. Darum geht es.

    Zitat

    Könnte mir aber gut vorstellen das machens Verboten wird.


    Und ich könnte mir gut vorstellen, dass morgen ein Hammer aus dem Himmel und genau auf deinen Kopf fällt. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. (Wenn doch, darfst du mir gerne bescheidsagen ;) )

    Zitat

    Nicht alles aber vieles ich frage mich z.b. wird es in 50 Jahre noch möglich sein nach Amerika zu fliegen`Dürfen wird das noch? Oder ist das nur noch was für Reiche? Ich kann mir eben vorstellen das vieles wie Benzin oder Strom sehr teuer wird und vieles nur was für Reiche sein wird.


    Interessant, dass du dir da so sicher bist, denn menschliches Verhalten ist weit schwieriger vorherzusagen als das Klima. Es ist wissenschaftlich belegt, dass sich die Erde erwärmt und dies in 50 Jahren zwangsläufig zu Klimaveränderungen führt. Welche Politik in 50 Jahren gemacht wird, kann aber niemand vorhersagen, weil wesentlich mehr Unbekannte mit im Spiel sind. Trotzdem leugnest du das eine, aber bist dir bei dem anderen sicher. Genau falschrum. Genauso wie deine Werte: In 50 Jahren nicht mehr nach Amerika fliegen zu können wäre für dich schrecklich, wenn in 50 Jahren aber weltweites Chaos ausbricht, Länder unter Wasser versinken und Menschen vor Extremwettern massenweise ihre Heimat verlassen müssten, ist dir das egal. Stichwort Egoismus. Hauptsache du kannst BILLIG in den Urlaub fliegen. Halleluja!

    Übrigens: Teurerer Sprit oder Strom wäre kein Problem, wenn die Löhne endlich steigen würden und die Gehälter nicht mehr so krass auseinander klaffen würden. Aber wessen Politik besteht seit Jahrzehnten letztlich einzig und allein darin genau darin dies zu verhindern? Richtig, die der Rechten!

    Zitat

    Wie gesagt ich bin zu 80% rechts ;)


    Genau das würde ich eigentlich gern mal rausfinden. Spiele schon seit langer Zeit mit der Idee, da mal einen Test mit dir durchzuführen. Wenn ich mal viel Zeit habe, entwickle ich mal was.

    Zitat

    Das ist mir schon klar aber ich denke es mir das Du so denkt ists ned so? :D


    Nein, denke ich nicht. Ich denke höchstens, dass ich in den Fächern, die ich studiert habe, "besser" bin als zumindest Leute, die sie nicht studiert haben (das wäre nach einem Studium auch zu erwarten, wenn man nicht nur durch Glück und Zufälle einen Abschluss bekommen hat), aber ich denke sicherlich nicht, dass ich dadurch "was besseres" bin. Wenn, dann eher durch mein bombastisch gutes Aussehen :D

    Zitat

    Ja da ist ned gut für die Vögel und verschandelt die Landschaft meine einpaar das selbe mit dem Staudamm. Da leben einpaar seltene Vögel aber die kann man sich umsiedeln sage ich und vögel nerven eh mit ihrem Gepfeife diese Pfeifen. Und die Kacke die immer auf Stitzplatz und Auto landet. :D


    Das sind eigentlich die Argumente der Rechten. Bei uns haben AfD und FDP auf einmal ihr Herz für Vögel entdeckt, weil sie gemerkt haben, dass man damit gegen Windräder polemisieren kann.

  • Die "News" war nie, dass es zu Ende IST, sondern dass es eines Tages zu Ende SEIN WIRD! Und letzteres ist eine Tatsache, da Erdöl eben nicht nachwächst.

    Das ist schon klar aber zur Zeit ist noch was da und unersetztlich.


    Solang sich Leute wie du dagegen stellen, klar.


    Ist so oder so nicht realistisch finde ich und denke das stellen sich auch noch andere quer.


    Ja, allerdings führt ein höheres Erdklima zu mehr Extremwettern. Und ja, es hat schon früher Fluten und Heißzeiten gegeben. Die Erde wird das auch überleben. Die Menschheit nicht. Darum geht es.
    Und ich könnte mir gut vorstellen, dass morgen ein Hammer aus dem Himmel und genau auf deinen Kopf fällt. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. (Wenn doch, darfst du mir gerne bescheidsagen ;) )


    Wir überleben das sicher aber denke nicht das wir das noch erleben, ok mache ich gerne. :D


    Interessant, dass du dir da so sicher bist, denn menschliches Verhalten ist weit schwieriger vorherzusagen als das Klima. Es ist wissenschaftlich belegt, dass sich die Erde erwärmt und dies in 50 Jahren zwangsläufig zu Klimaveränderungen führt. Welche Politik in 50 Jahren gemacht wird, kann aber niemand vorhersagen, weil wesentlich mehr Unbekannte mit im Spiel sind. Trotzdem leugnest du das eine, aber bist dir bei dem anderen sicher. Genau falschrum. Genauso wie deine Werte: In 50 Jahren nicht mehr nach Amerika fliegen zu können wäre für dich schrecklich, wenn in 50 Jahren aber weltweites Chaos ausbricht, Länder unter Wasser versinken und Menschen vor Extremwettern massenweise ihre Heimat verlassen müssten, ist dir das egal. Stichwort Egoismus. Hauptsache du kannst BILLIG in den Urlaub fliegen. Halleluja!


    Mal sehen ob sich viel ändern wir ev ist alles so wie heute halt nur etwas wärmer. Ich bin kein Fan von Billigairlines aber stelle mir die frage ob man das dann noch kann oder darf. Wäre ja kacke in Europa gefangen zu sein. Aber eben in 50 Jahren kann viel passieren und wir sehen dann was ist, ev sage ich dann Andi und Greta ihr hattet recht oder Du sagt Zack und Naomi ihr hattet recht das war alles nur heisse Luft. ;)

    Übrigens: Teurerer Sprit oder Strom wäre kein Problem, wenn die Löhne endlich steigen würden und die Gehälter nicht mehr so krass auseinander klaffen würden. Aber wessen Politik besteht seit Jahrzehnten letztlich einzig und allein darin genau darin dies zu verhindern? Richtig, die der Rechten!


    Denke nicht das das passieren wird vorallem nicht wenn die Wirtschaft schrumpft wegen dem Klimazeugs, aber schön wärs.


    Genau das würde ich eigentlich gern mal rausfinden. Spiele schon seit langer Zeit mit der Idee, da mal einen Test mit dir durchzuführen. Wenn ich mal viel Zeit habe, entwickle ich mal was.


    Sehr gerne ;) Etwa wie das Kordinatensystem?


    Nein, denke ich nicht. Ich denke höchstens, dass ich in den Fächern, die ich studiert habe, "besser" bin als zumindest Leute, die sie nicht studiert haben (das wäre nach einem Studium auch zu erwarten, wenn man nicht nur durch Glück und Zufälle einen Abschluss bekommen hat), aber ich denke sicherlich nicht, dass ich dadurch "was besseres" bin. Wenn, dann eher durch mein bombastisch gutes Aussehen :D


    Ok die Einstellung finde ich gut ;) aber gibt leider auch welche die da anders denken. :(


    Das sind eigentlich die Argumente der Rechten. Bei uns haben AfD und FDP auf einmal ihr Herz für Vögel entdeckt, weil sie gemerkt haben, dass man damit gegen Windräder polemisieren kann.


    Immerhin kamen die bei uns nicht auf die Idee aber eben Grüne schon.

  • Hier mal was erfreulches Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat das Bundesgericht nun entschieden und die Juso-Initiative «Züri autofrei» für ungültig erklärt. Sie kommt somit nicht vors Volk. https://www.20min.ch/story/bundesge…ei-282901913290

    Auch richtig so die Juso mit ihren Hirnrissigen Ideen aber denke es wäre eh zum Glück nicht angenommen worden, da hätte auch für mich folgen. Ich bin täglich in der Stadt mit dem Auto unterwegs. ;)

  • Wieder so eine Zürich Aktion Parkieren wird ca. 160% teuer für Anwohner:

    Zitat

    Die Jahreskarten für die blaue Zone in der Stadt Zürich sollen bald massiv teurer werden. Wie der Zürcher Stadtrat heute in einer Medienmitteilung schreibt, soll die Jahreskarte neu 780 statt 300 Franken kosten.

    https://www.watson.ch/schweiz/z%C3%B…so-teuer-werden Zürich schafft sich irgendwann selbst ab aber naja die Bewohner wollen es ja so mit ihren Grünen und SP Symatismus. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!