Fusion von Fiat Chrysler mit PSA

  • Der Amerikanisch/ Italienische Konzern Fiatchrylser wird mit dem Französischen/ Deutschen Konzern PSA Fusionieren. Dieser wird dann der 4. Grösste Autokonzern werden. https://www.nzz.ch/wirtschaft/fia…-riese-aussehen

    Betroffen sind die Marken von PSA Peugeot und Citroën, zudem hat der Konzern vor gut zwei Jahren Opel übernommen, die deutsche Marke hatte unter der Führung von General Motors (GM) lange rote Zahlen geschrieben. Fiat Chrysler hat die Marken Alfa Romeo, Chrysler, Dodge, Jeep, Lancia und Maserati unter seinem Dach.


    Ich denke das kann gut wie auch schlecht sein gut weil dadruch Kosten in Entwicklung gespart werden können aber vielleicht auch schlecht weil Werke geschlossen werden könnten. Sowie Modellvielfalt und auch Marken verschwinden können, jeoch habe ich mal gehört das Peugeot zurück auf den US Markt will. Ich wäre ja eher für eine Rückkehr von Chrylser und Dodge, die wird ja nur noch von Jeep und Ram vertreten hier. Bei Chrysler bin ich mir eh nicht so sicher wie lange es die Marke noch gibt war ja oft ein auf und ab und wurde oft verkauft erst an Mercedes dann an Fiat. Hoffe die Marke bleibt wie auch die anderen und die Modellvielfallt, gibt schon genug was gleich aussieht.


    Funfact: Ich wusste das gar nicht das Opel nicht mehr GM ist sonder zu PSA gehört klar gab es oft Identische Modelle aber auch schon vorher. Das selbe war aber auch lange mit Buick und Saturn so.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!