Frage zu American Dragon Act4 Scene 15 (Achtung politisch)

  • Ich hab mir nach einiger Zeit mal wieder American Dragon angeschaut und mir ist dabei Staffel 1 Folge 5 ins Auge gefallen.

    Ich glaube mir ist diese Szene nie besonders aufgefallen aber der Plot ist ja im Prinzip Jake küsst nicht Rose sondern Spud weil Rose sich während des Kampfes der beiden verletzt hat. Soweit so gut. Das Jake das nicht toll findet auch verständlich wollte er doch Rose küssen. Schwul ist er nicht, Bi vermutlich auch nicht daher gefällt ihm das nicht. Was mich aber irgendwie stört ist die Reaktion der Zuschauer in der Szene. Hier kann man sehr gut sehen wie Disney versucht einen Drahtseilakt zu bewältigen um bloß die Konservativen nicht zu verärgern ...

    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr das einschätzt. Das Jake selbst nicht homophob ist davon bin ich überzeugt, zeigt er sich doch allgemein als ein sehr offener "Mensch". Ich frage mich allerdings warum man den Plot überhaupt so einbaut und nicht einfach Trixie als Kleopatra gewählt hat ... *-)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Was mich aber irgendwie stört ist die Reaktion der Zuschauer in der Szene. Hier kann man sehr gut sehen wie Disney versucht einen Drahtseilakt zu bewältigen um bloß die Konservativen nicht zu verärgern ..


    Kann sein, immerhin wird es in den restlichen Minuten der Episode nichtmehr erwaehnt.

    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr das einschätzt. Das Jake selbst nicht homophob ist davon bin ich überzeugt, zeigt er sich doch allgemein als ein sehr offener "Mensch". Ich frage mich allerdings warum man den Plot überhaupt so einbaut und nicht einfach Trixie als Kleopatra gewählt hat ...


    Ich denke mal das war als komödischer effekt ausgelegt (tragedy + timing = comedy). Mit Spud kann man zusaetzlich die "Ekeleffekt" Karte fuer Jake ziehen, im Vergleich zu wenn Trixie in der Position gewesen waere.

  • Ich denke mal das war als komödischer effekt ausgelegt (tragedy + timing = comedy). Mit Spud kann man zusaetzlich die "Ekeleffekt" Karte fuer Jake ziehen, im Vergleich zu wenn Trixie in der Position gewesen waere.

    Ich bin der selben Meinung wie du.

    Vielleicht waren die Zuschauer auch nur überrascht, dass sich plötzlich zwei Jungs küssen. :]

  • Länger her, eure Diskussion, aber mein Senf dazu:
    Ich denke, dass sich seit der Produktion der Serie und heute einfach sehr viel auch gesellschaftlich geändert hat. Ich kann zwar nicht für die USA sprechen, aber von meiner Einschätzung, waren das Thema schwul/bi "damals" einfach noch so tabu und irrelevant, dass es bei der Zielgruppe direkt "klick" gemacht hat, warum dass jetzt merkwürdig/lustig ist und eben nicht "normal". Heute gebe es die Szene vermutlich nicht mehr in dieser Form, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!