30 Jahre Mauerfall, der DDR Thread

  • Heute vor genau 30 Jahre ist die Mauer gefallen, ich dneke keiner von uns hat es mit Erlebt.

    Was sind eure Gedanken dazu oder zur DDR? Was meint ihr zum Kultmobil Trabi und wart ihr mal im DDR Museum?

    Also ich fand das Thema DDR schon immer spannend aber seit ich vor 4 Jahren in Berlin und auch den DDR Museum war finde ich es noch spannender. Mich fasziniert das Leben von damals sowie die Zahlreichen Stories zur Flucht, dazu mag ich auch die "Kommunstenkisten/ Ostmobile" sehr vorallem der Trabi, aber auch die Ladas, Wolgas und co sind ganz toll. Trabi würde ich gerne mal besitzen wenn es der platz zu lässt, hatte mal einen in Aussicht, nur hat der Vorbesitzer den Wagen nach der Wende nie angemeldet und keine Papier. Anfangs mit Händelkennzeichen gefahren und dann stillgelegt, leider gibt es keine Chance das Ding mit dem Original Motor Legal zuzulassen. Wegen den Abgasvorschriften, schade aber wer weiss vielleicht gibts mal wieder ne Gelegenheit DDR Schild hätte ich schonmal. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!