Thomas Cook ist Pleite!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Thomas Cook ist Pleite!

      Thomas Cook ist Pleite! Einer der grösste Reiseanbieter ist pleite https://www.20min.ch/finance/news/story/Condor-haelt-den-Flugbetrieb-aufrecht-10626706

      Irgendwie schon krass zu sehen wie so eine riesen Firma pleite geht oft denkt man ja "Too big to fail", aber ich denke das ist vorallem das Kundenbedürfnis das sich geändert hat. Ich meine Thomas Cook hat ja vorallem Pauschalreisen und das ist ja nicht mehr so gefragt denke ich heute will man selber alles zusammen stellen und wählen. Ich habe zwar auch diesen Sommer damit gemacht aber auch da hat es mich gestört das man kein Upgrade auf Business machen konnte, aber das Angebot war hat grad passend bis auf das.

      Dazu ein passender Thread: Urlaub: Pauschal oder Individuell
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()

      Chinesen schnappen sich jetzt Thomas Cook: Wende nach der Pleite: Der chinesische Konzern Fosun kauft für über 14 Millionen Franken diverse «Überreste» von Thomas Cook. https://www.20min.ch/finance/news/story/Chinesen-schnappen-sich-jetzt-Thomas-Cook-30284732 Der Käufer aus Shanghai will jetzt nämlich von der stetig wachsenden Reiselust seiner Landsleute profitieren: «Der Erwerb der Marke Thomas Cook erlaubt es uns, die Tourismusgeschäfte weiter auszubauen», schreibt Chef Qian Jiannong in einer öffentlichen Mitteilung. Zudem sollten Synergien mit anderen Marken geschaffen werden.

      Intressant die Chinesen kaufen einfach alles, bin aber gespannt ob die Firma noch unter dem Namen operieren wird, gabs ja oft das etwas gekauft wurde aber der Name verschwand.

      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !