• @Blue_Master Weird. Hab ich noch nie von gehört.

    @JakeLong13 Wohnst du neben Tim Taylor? ;)


    @Andi Nein alles nicht aber das sind ja nur Fahnen und Namen in meinen Beispeilen.


    Fahnen und Namen können auch rassistisch sein.

    Zitat

    @Andi Was hast Du gegen Fahnen und Weihnachten? :o


    Ich hab nichts gegen Fahnen, ich hab ja selbst immer mal wieder welche - nachdem ich gesoffen hab! :D OK, Schenkelklopfer.
    Nee ernsthaft ich hab wirklich nichts gegen Flaggen. Hab zur WM selbst immer 'ne Deutschlandflagge rausgeholt. Und gegen Weihnachten hab ich auch nichts. Ist halt nur nicht "mein Fest". Ich hab ja auch nichts gegen das Zuckerfest, ich habe halt keinen religiösen Bezug dazu. Natürlich feiert meine Familie Weihnachten und ich feiere da auch gern mit, aber ich würde es von mir heraus nicht feiern. Ich feiere ja auch nicht irgendwelche hinduistischen Feste.

    Zitat

    @Andi Wie ging der eigentlich richtig? Kommt doch aus dem englischen oder?


    Guck's doch selbst nach, hab kein Bock! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (19. September 2019 um 21:19)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das ist tatsächlich etwas schwieriger, gleich einen Ortsnamen anzupassen. Ich frage mich allerdings ernsthaft welcher Idiot überhaupt auf die Idee kommt seinen Ort rassistisch o.ä. zu benennen :|. Ich würde in solchen Fällen vielleicht tatsächlich mal eine Umfrage in der Bevölkerung machen welche von dem Namen betroffen ist und erfragen wie die dazu stehen. So bezieht man die Menschen ein und kann sicherlich einen Kompromiss erzielen.


    @JakeLong13 Denke das ist sicher lange her machen Dörfern sind ja älters als diese Land und das Land ist 728


    Mal ehrlich ... mein Nachbar hat soviel Beleuchtung im Garten, dass du sein Haus aus dem All beobachten könntest. Wenn du morgens aus der Wohnung gehst, musst du eine Sonnenbrille anziehen. Das muss doch wirklich nicht sein :D
    Nein lass ihn machen, aber die Stromrechnung will ich nicht sehen ^o)

    @JakeLong13 Könnte ich sein, warte mal bis zur Advendszeit oder schau Dir das und schreib mal was dazu, vorallem intressiert mich hat er mehr? :D ;) Eure Weihnachtsbeleuchtung/ Deko Ich liebe Weihnachten vorallem alles was Leuchtet ;)
    Also meine Rechnung und die meiner Eltern ist nicht so Hoch sind ja alles LEDs und ich weiss es noch von vor ca 3 Jahren das ganze braucht ca 300W was nicht viel ist finde ich. :)


    Fahnen und Namen können auch rassistisch sein.

    Ich hab nichts gegen Fahnen, ich hab ja selbst immer mal wieder welche - nachdem ich gesoffen hab! :D OK, Schenkelklopfer.
    Nee ernsthaft ich hab wirklich nichts gegen Flaggen. Hab zur WM selbst immer 'ne Deutschlandflagge rausgeholt.


    @Andi Das weiss ich aber nicht unsere Fahnen, ich mag es Flagge zu zeigen vorallem am Nationalfeiertag. ;) LOL

  • Am Sonntag sind ja wahlen und ich werde meinen auch bald ausfüllen, für den Post weg ist es zuspät aber ich werde es im Briefkasten beim Gemeindehaus einwerfen. Zur Urne am Wahltag gehe ich nie, mir fehlt die zeit und lust, zudem ergibt sich daraus für mich keinen Mehrwert. Welche Partei ich wähle habe ich gesagt nur bei den Kandidaten muss ich noch grübeln. ;) Am So geht für mich ja in die Ferien darum werde ich es nur am Rand verfolgen und ev auch verspät meine Meinung hier posten.

    So stimmen wir ab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So die Wahlen sind jetzt seit 1 Woche vorbei und ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;) Hier findet ihr die Resultate https://www.nzz.ch/schweiz/eidgen…lick-ld.1506947

    Die SVP hat klar verloren aber bleibt immer noch die stärkste Partei, auch hat die SP etwas verloren wie auch die FDP, ganz klare "Sieger" sind die Grünen und GLP.

    Ich bin mir der wahlt nicht so zufrieden vorallem bei zuwachs der Grünen aber denke das ist vorallem der Gretaeffekt, freuen tut mich aber das die SP etwas verloren hat und die SVP immer noch stark ist. Ich denke nicht das sie sehr viel ändern wird, aber ich denke und hoffe das sich das Blatt in 5 Jahren wieder ändern wird und die grünen eins auf den Deckel bekommen. Viele sagen das auch voraus das die Leute keine Lust und Geld auf mehr Verbote, Abgaben und Steuern haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!