Was sind eure Lieblingsband und Lieblingsmusiker ?

  • Bei den Band gibt es ein paar Ergänzungen. Es ist denkbar, dass die Liste irgendwann wieder erweitert wird. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ganz klar: Der King! Bin mittlerweile auch in meinem Umfeld als großer Elvis-Fan bekannt.

    Zitat

    - Beatles (wer mag die schon nicht)


    Ich! Kann an denen überhaupt nichts finden. Kreischen rum und spielen billige Buffz-Klack-Popmusik. Hab mal im Fernsehen gehört, dass die Beat-Musik entstand, weil sie es nicht schafften Rock'n'Roll richtig nachzuspielen. Außerdem sind das verdammte Engländer!!!! :D

    Mir gefallen stattdessen die Beach Boys. Hinter deren Musik verbirgt sich noch so viel mehr, als Surfer-Klischees (Obwohl das ja nichts Schlechtes sein muss ;) ).
    Ansonsten natürlich der unvergleichliche Louis Armstrong! Und dann noch die Blues Brothers, Dr. John, das "Rat Pack" (Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr.), Joe Cocker, King Oliver, The Brian Setzer Orchestra, Katie Melua, The Jackson 5, Ray Charles und Nikki Yanofsky. Daneben "speziellere Sachen", wie traditionelle afrikanische Musik vom Soweto Gospel Choir oder nordeuropäischen Folk von Kraja oder Julie Fowlis (sang auch den Titelsong von "Merida" ;) ) und natürlich Max Raabe & das Palastorchester.

    Tendenziell höre ich aber eher "Richtungen" statt bestimmten Interpreten. Und da ganz schön viel: Rhytm & Blues, Rock'n'Roll, World Music, Crooner/Tin Pan Alley-Zeug, Soul, Funk, Rockabilly, Swing, New Orleans Jazz, Latin, Gospel und einiges mehr.


  • Ich! Kann an denen überhaupt nichts finden. Kreischen rum und spielen billige Buffz-Klack-Popmusik. Hab mal im Fernsehen gehört, dass die Beat-Musik entstand, weil sie es nicht schafften Rock'n'Roll richtig nachzuspielen. Außerdem sind das verdammte Engländer!!!! :D


    @Andi Und zudem fahren diese Idioten auf der falschen Strassenseite! :D

    Hätte ich jetzt ned gedacht von Dir ;)


    Mir gefallen stattdessen die Beach Boys. Hinter deren Musik verbirgt sich noch so viel mehr, als Surfer-Klischees (Obwohl das ja nichts Schlechtes sein muss ;) ).
    Ansonsten natürlich der unvergleichliche Louis Armstrong! Und dann noch die Blues Brothers, Dr. John, das "Rat Pack" (Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr.), Joe Cocker, King Oliver, The Brian Setzer Orchestra, Katie Melua, The Jackson 5, Ray Charles und Nikki Yanofsky.


    You have a nice taste of Music Sir! :)


    Daneben "speziellere Sachen", wie traditionelle afrikanische Musik vom Soweto Gospel Choir oder nordeuropäischen Folk von Kraja oder Julie Fowlis (sang auch den Titelsong von "Merida" ;) ) und natürlich Max Raabe & das Palastorchester.


    Sehr speziel ja :)

    Tendenziell höre ich aber eher "Richtungen" statt bestimmten Interpreten. Und da ganz schön viel: Rhytm & Blues, Rock'n'Roll, World Music, Crooner/Tin Pan Alley-Zeug, Soul, Funk, Rockabilly, Swing, New Orleans Jazz, Latin, Gospel und einiges mehr.


    Bei mir eigentlich auch so vorallem Rock, Rockabilly, Pop und Country. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!