Gewinnt den neuen Aladdin Soundtrack!

  • Diese Woche ist es endlich soweit und Aladdin kommt ins Kino! Den Soundtrack gibt es sogar schon ab sofort bei Spotify zu hören und ab Donnerstag dann auch auf CD. Um das zu feiern, verlosen wir den Soundtrack unter euch!


    CD ab dem 24.05.2019 erhältlich, digital ab sofort! ©2019 Disney

    Teilnehmen ist dieses Mal wirklich sehr einfach:
    ✅ Folgt uns auf Instagram @disneycentralde
    ✅ Lieblingsbild vom Account in eurer Story teilen
    ✅ Erwähnung @disneycentralde und Hashtag #AladdinGewinnspiel dabei nicht vergessen!

    Und das war's schon! Wirklich ganz einfach oder? ;)
    Ein zweites Los gibt's übrigens noch, wenn ihr beim Gewinnspiel Post in den Kommentaren euren Lieblingssong vom Soundtrack verratet!

    Viel Glück!
    Teilnahmeschluss ist der 26.05.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Instagram ist nicht an diesem Gewinnspiel beteiligt. Versand nur innerhalb Deutschlands möglich. Unter allen gültigen Teilnahmen wird ein mal der Aladdin Live Action Soundtrack verlost.


    Folgt ihr uns schon auf Instagram? Nein?
    Dann wird's höchste Zeit für Live-Updates, News und Gewinnspiele zu Disney! @DisneyCentralDE

    [news=613,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mal so nebenbei: Ich finde es schade, dass Alan Menken fast nur zum Score schreiben gebucht wird für Filme, zu denen er auch die Songs schreibt. Ich finde ihn als Komponisten "klassischer" Filmmusik zienmlich unterbewertet. Er schreibt nicht nur um seine Songs herum, sondern entwickelt dafür auch eigene Melodien und Klänge. Allein schon die Overtüre zu "Die Schöne und das Biest" ist hervorragend. OK, dann hört es bei mir mit konkreten Beispielen zugegebermaßen schon wieder auf. Aber generell mag ich seinen Stil. Weiß jemand ob er auch selbst arrangiert und orchestriert? In diesem Punkt finde ich Disneymusik grundsätzlich unübertroffen. Derart perfekte Mischungen aus Pop-rhythmen und -melodien in gleichermaßen kreativen wie pompösen Arrangements findet man sonst nirgends. Disney lässt dafür wahrscheinlich auch ordentlich was springen. Und wenn dann mal Geld da ist, ist dann auch alles möglich. Da wird dann mal auch irgendeine seltene Trommel angeliefert nur um einen Ton im Arrangement zu spielen. Sag ich jetzt mal so übertrieben.

    @Jäger-Rose Das wär übrigens auch mal so'n On-Topic-Thema, über das ich mich gerne austauschen würde: Disneymusik - wie sie geschrieben und arrangiert/orchestriert ist.

  • Das weiß ich tatsächlich nicht, muss ich gestehen. Wobei auch die Gegenfrage erlaubt sein muss: MÖCHTE er überhaupt "nur" den Score eines Films schreiben ohne Songs? ;)
    Vielleicht sucht er es sich ja genau so aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!