Forum war vom 11. - 19. März Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einzelne Beträge verschwunden?!?!?! Dez 2018- März 2019

      Bin ich blöd oder sind einzelne Beträge jetzt verschwunden?!?! Ich meine wenn ich in Alltag reingehe sehe ich da dass die letzen Beträge im Dez 2018 waren, ich habe aber auch Beträge im Jan und Feb erfasst. Das selbe in anderen Threads z.b. ist alles weg was wir im Jan über DSDS und "Ich bin ein Star holt mich hier raus gepostet haben". Finde das echt schade und frage mich wieso. :/

      Weiss jemand was hier passiert ist, hat das vielleicht einen Zusammenhang mit der "Störung von vorletzter Woche? @Jäger-Rose & @Kenai
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Hallo zusammen!

      Erst einmal Sorry für die späte Info, was geschehen ist!
      Tatsächlich schreibe ich diesen Beitrag gerade zum zweiten Mal heute, denn wer es bemerkt hat: das Forum war vorhin wieder vor ca. zwei Stunden nicht erreichbar.
      Zack, ich habe deine zwei Themen zusammengefügt, denn tatsächlich behandeln sie dasselbe Problem.

      Was ist passiert?
      Im Quellcode des Forums hat sich im Laufe der Zeit ein Fehler eingeschlichen. Dieser Fehler sorgt dafür, dass bei Änderungen (Aktualisierungen, Deinstallation oder Neuinstallation von Plug-Ins oder auch sensible Änderungen an der Datenbank) der Error angezeigt wird, den ihr gesehen habt. Die einzige Möglichkeit, das Forum wieder erreichbar werden zu lassen, war es daher ein vollständiges Backup einzuspielen (also eine Sicherung des Forums).

      Wo sind die Beiträge zwischen Dezember und März hin?
      Das neueste Backup, das zur Wiederherstellung des Forums infrage kam, war tatsächlich leider erst vom 8. Dezember. Dieses ist nun eingespielt. Zwar hatte ich anfangs noch Hoffnung, ein weiteres Backup darauf aufbauend einzuspielen und auch unser Host Marcel hat mitgesucht, aber leider bleibt es dabei, dass diese Beiträge tatsächlich "weg" sind und nicht wiederhergestellt werden können. :/

      Für beide Unannehmlichkeiten will ich mich bei euch entschuldigen! Ich weiß es zu schätzen, dass ihr Teil der Community seid und das Forum regelmäßig besucht. Dass das jetzt eben länger nicht möglich war, ist einfach nur... blöd.
      Noch eine kurze Erklärung, wieso das ganze so lange gedauert hat: In den letzten Wochen musste ich persönlich einiges mitmachen: ein unerwarteter Trauerfall in meiner Familie, eine schwierige Zeit auf der Arbeit und zu guter Letzt hat es mich noch gesundheitlich sehr merkwürdig erwischt.

      Die gute Nachricht dabei ist aber, dass ich nächsten Monat deutlich mehr Zeit haben werde und mich dann auch hoffentlich mal wieder vernünftig um die Seite kümmern kann, was in den letzten... leider Jahren viel zu kurz gekommen ist.
      Wenn ihr also in der Hinsicht irgendwelche Hinweise, Wünsche oder weiteres Feedback habt, dann immer her damit - ich freu mich darauf! :)

      Sollte ich noch offene Frage hinterlassen haben, weist mich gerne darauf hin und fragt los! :)

      Jäger-Rose schrieb:


      Was ist passiert?
      Im Quellcode des Forums hat sich im Laufe der Zeit ein Fehler eingeschlichen. Dieser Fehler sorgt dafür, dass bei Änderungen (Aktualisierungen, Deinstallation oder Neuinstallation von Plug-Ins oder auch sensible Änderungen an der Datenbank) der Error angezeigt wird, den ihr gesehen habt. Die einzige Möglichkeit, das Forum wieder erreichbar werden zu lassen, war es daher ein vollständiges Backup einzuspielen (also eine Sicherung des Forums).

      Wo sind die Beiträge zwischen Dezember und März hin?
      Das neueste Backup, das zur Wiederherstellung des Forums infrage kam, war tatsächlich leider erst vom 8. Dezember. Dieses ist nun eingespielt. Zwar hatte ich anfangs noch Hoffnung, ein weiteres Backup darauf aufbauend einzuspielen und auch unser Host Marcel hat mitgesucht, aber leider bleibt es dabei, dass diese Beiträge tatsächlich "weg" sind und nicht wiederhergestellt werden können. :/

      @Jäger-Rose Danke für in Infos, schade das jetzt einpaar Beiträge weg sind, aber kein Weltuntergang, ich versuche die Guten/ Intressanten Threads halt wieder neu zu erstellen. ;)


      Jäger-Rose schrieb:


      Die gute Nachricht dabei ist aber, dass ich nächsten Monat deutlich mehr Zeit haben werde und mich dann auch hoffentlich mal wieder vernünftig um die Seite kümmern kann, was in den letzten... leider Jahren viel zu kurz gekommen ist.

      @Jäger-Rose Das sind tolle News, hoffentlich beteiligt Du Dich auch wieder etwas an Diskusionen im Forum. ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !