Mario von Jascheroff - Mickys deutsche Stimme

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ein weiteres Interview mit Mario von Jascheroff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier sieht man Tilo Schmitz, der seit ca. 1999 Kater Karlo spricht, in Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier in Interview mit Sabine Arnhold, die etwa seit der gleichen Zeit Daisy Duck spricht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier sagenhafterweise ein Interview des lange dem Internet unbekannten Joscha Fischer-Antze, der in den 90ern und 00ern Onkel Dagobert sprach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, dass er für "Micky Maus" und "DuckTales" nicht wieder verpflichtet wurde, er klingt immer noch super.

    Zu Donalds Sprecher Peter Krause poste ich mal keine Links, da sind ja genug; der tritt ja mittlerweile sogar im Fernsehen auf.

    Damit ist der eine große Unbekannte für mich nur noch Goofy-Sprecher Walter Alich. Von dem findet sich wirklich nichts im Netz. Lediglich zu Goofys früheren Sprechern, namentlich Gerd Duwner, Wolfgang Völz und Jürgen Kluckert. Aber die werden ja schon lange nicht mehr mit Goofy in Verbindung gebracht.

  • Wow, tolle Interviews - danke fürs Zusammentragen!

    Bezüglich Goofy eine kleine Anekdote, evtl. habe ich die schon irgendwo gepostet.
    Auf der D23 Expo hat Bill Farmer, also Goofys Stimme im Original, gesagt, dass er - obwohl er kein deutsch spricht - Goofy anfangs in Deutsch synchronisiert hat, da man einfach niemanden in Deutschland finden konnte, der Goofy imitieren konnte.
    Ob das allerdings veröffentlicht wurde, was Bill da gesprochen hat, weiß ich nicht. Würde mich aber stark interessieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!