Klassische / alte Computer

    • Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Klassische / alte Computer

      Intressiert ihr euch auch für alle "klassische" Computer? Besitzt ihr welche oder welche mögt ihr?

      Also mich fazinieren alte PC wie allgemein alte Technik und ich besitze auch einen C64, eine Mac (weiss nicht mehr welchen) sowie einpaar selbst gebaute PCs. Mein liebling oder Traum wäre ein Commodore pet finde das Design soooo cool oder der 1. Imac also der mit der Hockeypuckmaus und den Schlitten- CDlaufwerk jedoch selten vorallem mit Software da ja fast alle auf OS 10 ungestiegen sind.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Ich bin eigentlich gar nicht sooo Technikaffin aber einen älteren PC habe ich auch der unter Windows XP läuft. Auf dem kann ich meine ganzen alten Spiele spielen und solange er vom Internet abgekapselt ist funktioniert er noch wunderbar. Er hört sich nur manchmal an wie ein Flugzeugtriebwerk wenn er warm wird.

      EnnyMay schrieb:

      Ich bin eigentlich gar nicht sooo Technikaffin aber einen älteren PC habe ich auch der unter Windows XP läuft. Auf dem kann ich meine ganzen alten Spiele spielen und solange er vom Internet abgekapselt ist funktioniert er noch wunderbar. Er hört sich nur manchmal an wie ein Flugzeugtriebwerk wenn er warm wird.

      @EnnyMay Das stimmt schon, mit so allen Dinger kann/ sollte man nicht mehr ins Internet aber für alle Games und Programme sind sie ja noch gut. Vielleicht musst Du mal den Lüfter tauschen oder reinigen. Viele Leute reinigen ihren Desktop nie von innen und dann hats viel Staub drin und er kann auch nicht mehr richtig kühlen.

      PS: Willkommen zurück und bitte mehr ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Haha ja stimmt der Lüfter ist oft das Problem bei dem alten Rechner. Habe ihn früher von außen regelmäßig abgesaugt. Weiß nicht ob das reicht, was meinst du?
      Aber selbst zu seinen besten Zeiten hat der ganz schön gelärmt wenn er zum Beispiel die Sims 2 laden musste haha! Aber auch nur solange geladen wird. Danach ist er wieder ruhiger.

      EnnyMay schrieb:

      Haha ja stimmt der Lüfter ist oft das Problem bei dem alten Rechner. Habe ihn früher von außen regelmäßig abgesaugt. Weiß nicht ob das reicht, was meinst du?
      Aber selbst zu seinen besten Zeiten hat der ganz schön gelärmt wenn er zum Beispiel die Sims 2 laden musste haha! Aber auch nur solange geladen wird. Danach ist er wieder ruhiger.

      @EnnyMay Also ich würde das so alle 1- 2 Jahre machen, je nach dem wieviel Staub man hat, bei Raucherhaushalt oder mit Tierhaaren eher mehr.

      Gut ich glaube das war oft so bei den alten wenn ich mich recht errinnere, ich weiss ned ob ein neuer was bringen würde.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !