Bilder eurer Disneyfilmsammlung :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bilder eurer Disneyfilmsammlung :)

      Da im Classics Collection Thread angesprochen wurde, dass wir ja mal Bilder von unseren Sammlungen zeigen könnten, dachte ich dass sich ein separater Thread dafür ganz gut machen würde :)
      Und wenn ich den Thread schon eröffne, mache ich natürlich auch den motivierenden Anfang. :D

      Kurze Backstory zum Aufbau der Sammlung:

      An und für sich "sammel" ich schon mein ganzes Leben lang Disney- bzw. Animationsfilme, angefangen mit den VHS, die mir meine Oma und Tante immer mitgebracht haben. Mit 12 Jahren habe ich dann meine erste Disney-DVD (Hercules :3) bekommen und dann noch ein paar wenige vom hart ersparten Taschengeld selbst gekauft. Nach der pubertären Phase, in der einem alles peinlich ist, was man mal geliebt hat, habe ich dann mit 17 wieder angefangen intensiv DVDs zu kaufen, ob Disney, Non-Disney oder andere Filme und Serien, die ich mochte. Gerade im Bereich Disney habe ich ohne große Überegungen und Recherche wild drauf los gekauft - und das schnell bereut. Ich habe viele von den Special Collections gekauft, fand es aber irgendwann unsinnig, als Disney angefangen hat Filme doppelt und dreifach darin zu veröffentlichen - außerdem war ich nie so der Fan von dem Sternchenfunkel-Muster auf dem Rücken. Also habe somit das erste Mal (bzw das 2. Mal, wenn man die Umstellung von VHS auf DVD mitzählt :D) angefangen, Filme in der Sammlung nach und nach gegen Erstauflagen ohne SC-Label auszutauschen, sofern vorhanden.
      Auch damals war ich schon ein großer Freund von den schimmernden, geprägten Pappschubern, die es ab und zu dazu gab und hab auch da entsprechend versucht, das gute Stück Pappe immer zu bekommen. Besonders die Platinum Edition hatte es mir angetan. Bis heute ist das für mich die schönste Reihe, die Disney je gebracht hat.
      Jedoch kam irgendwann die Einsicht, dass sich Blu-ray in mehreren Hinsichten doch mehr lohnt und so habe ich langsam aber sicher von DVD auf Blu-ry umgestellt und entsprechend die DVDs verkauft, so auch die geliebte Platinum Edition (weil..Geld. Damals konnte man noch Geld damit machen..oO). Seit der Umstellung auf Blu-ray wollte ich das Ziel erreichen, irgendwann alle Meisterwerke (auf Blu-ray..) im Pappschuber im Regal zu haben.

      Und dieses Ziel ist fast erreicht. :) Leider gibt es ja nicht alle Meisterwerke auf Blu-ray. Von denen die es gibt fehlen mir aktuell nur "Die Hexe und der Zauberer" (welchen ich aber aufgrund der unschönen "Restaurierung" des Bildmasters nicht auf Blu-ray haben möchte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Classics DVD nicht das selbe Master bekommen hat..die DVD war glücklicherweise ein Geschenk), "Basil" (von welchem ich momentan nur den Pappschuber habe als Lückenfüller :D) und Winnie Puuh 2011 (in der Blu-ray Hülle befindet sich die DVD). Da ich bekanntlich nicht zu angetan von den Packagefilmen bin, reicht mir auch bei denen die DVD. Obwohl ich es sehr schön finde, dass die in den USA nach und nach doch einen Release erhalten.
      Abgesehen von "Basil" fehlt mir generell auch noch "Make MIne Music".

      Pappschuber zu den Meisterwerken fehlen mir bei den Blu-rays nur noch für "Die vielen Abenteuer von der "Cinderella" Diamond Edition, Winnie Puuh" und für "Triff die Robinsons" und bei den DVDs für "Saludos Amigos", "Fröhlich, Frei, Spaß dabei", "Die Hexe und der Zauberer" und "Taran und der Zauberkessel" (welcher aber in Arbeit ist).
      Da die Suche nun etwas länger dauert nach den wenigen, die noch fehlen, war mir zwischzeitlich langweilig und deswegen habe ich mir die Platinum Edition DVDs wieder gekauft für je weniger als 5€ (was überraschend für mich war, wie gesagt, damals habe ich für die Titel, die gerade im Tresor waren teilwesie 25-30€ bezahlt - und beim Wiederverkauf auch bekommen. Ich schätze, dafür kann man der Classics Collection wohl dankbar sein :D) und dazu noch die jeweiligen Schuber aus den USA importiert. :D Lediglich Schneewittchen fehlt mir noch.

      Nun ENDLICH zu den Bildern, verzeiht die vielen Worte.
      Die Bilder sind nicht gaaanz aktuell, wobei der einzige Unterschied ist, dass ich nun die vorhandenen PE-Schuber komplett habe und nich ein paar andere DVD Schuber bekommen habe, und die Oliver & Co. Classics Collection noch ihren Weg zu mir gefunden hat. Auch hab ich jetzt die Pixar- und Live-Action Filme nicht mit fotografiert.

      Da meine Sammlung ziemlich bunt zusammengewürfelt ist, geb ich hier mal noch eine kleien Liste, wie sich das bei mir zusammengestellt ist :D

      Bild 1 (Meisterwerke Reihe), von links nach rechts:
      -Schneewittchen, Diamond Edition (komplette Deutsche Edition)
      -Pinocchio, Platinum Edition (Deutschland) mit Lenticular-Schuber der Signature Collection (USA)
      -Fantasia, Erstauflage(komplette Deutsche Edition)
      -Dumbo, Erstauflage (komplette Deutsche Edition)
      -Bambi (Lenticular Schuber der Signature Collection (USA) - Der Schuber ist quasi nur eine Attrappe, damit die Reihe im Regal komplett ist. Ansonsten hab ich den Film im Digipack mit Teil 2 - das wird so noch öfter vorkommen :D)
      -Cinderella (nur Hülle und Cover der deutschen Diamond Edition (es gab damals ne Aktion für ein Wendecover, deswegen hatte ich das Cover zweimal), auch hier quasi wieder eine Attrappe, da ich den Film im Digipack habe)
      -Alice (italienische Erstauflage mit Schuber und deutscher Tonspur)
      -Peter Pan, Diamond Edition (USA)
      -Susi & Strolch (wieder nur der Diamond Edition Schuber aus den USA, weil Digipack)
      -Dornröschen (wieder nur der Diamond Edition Schuber aus den USA, weil Digipack)
      -101 Dalmatiner (italienische Erstauflage im Schuber)
      -Das Dschungelbuch, Diamond Edition (komplette Deutsche Edition)
      -Aristocats (deutsche Blu-ray, Movie Club Exclusive Schuber aus den USA)
      -Robin Hood (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (Classics Collection Blu-ray aus dem UK)
      -Bernard und Bianca (Classics Collection, Deutschland)
      -Cap und Capper (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Basil (aktuell nur Schuber aus USA)
      -Oliver & Co. (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Arielle (again: nur der 3D-Edition Schuber aus den USA, den Film habe ich noch im Digibook)
      -Bernard und Bianca im Kängruhland (Classics Collection, Deutschland)
      -Die Schöne und das Biest (wieder nur der Diamond Edition Schuber aus den USA, weil Digipack)
      -Aladdin (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Der König der Löwen, Signature Collection (komplett, aus USA - wobei dieser Film bei mir in diversen Editionen vertreten ist..das ist mal ein extra Foto wert..)
      -Pocahontas (deutsche Blu-ray, wunderschöner Schuber aus Taiwan)
      -Der Glöckner von Notre Dame (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Hercules (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Mulan (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Tarzan (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Fantasia 2000, Erstauflage (komplette deutsche Edition)
      -Dinosaurier (Classics Collection Deutschland)
      -Ein Königreich für ein Lama (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA, wobei ich letzteren mittlerweile gegen den Classics Edition Schuber ausgetauscht habe, da ich das Motiv doch schöner fand)
      -Atlantis (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Lilo & Stitch (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Schatzplanet (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Bärenbrüder (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Die Kühe sind los (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Himmel und Huhn (Classics Collection Deutschland)
      -Triff die Robinsons (deutsche Blu-ray)
      -Bolt (deutsche Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Küss den Frosch (komplette deutsche Edition)
      -Rapunzel (Deutsche Blu-ray, zugeschnittener DVD-Schuber aus den Niederlanden)
      -Winnie Puuh (deutsche DVD + Cover in Blu-ray Hülle mit USA Schuber)
      -Ralph Reicht's (komplette deutsche Blu-ray)
      -Frozen (wieder nur Schuber aus USA, da Digipack)
      -Baymax (deutsche 3D-Blu-ray, Schuber aus USA)
      -Zootopia (komplette Blu-ray aus den USA)
      -Moana (komplette Blu-ray aus den USA)
      -Saludos Amigos (Classics Collection Deutschland)
      -Drei Caballeros (Classics Collection Deutschland)
      -Fröhlich, Frei, Spaß dabei (Classics Collection Deutschland)
      -Musik, Tanz und Rhythmus (Classics Collection Deutschland)
      -Ichabod und Taddäus Kröte (Special Colelction DVD mit Limited Schuber aus den USA)
      -Die Hexe und der Zauberer (Classics Collection Deutschland)
      -Taran und der Zauberkessel (Special Collection)

      unten auf dem Bild sieht man auch einen Teil der übrigen Animationsfilmsammlung.^^

      Bild 2 geht etwas schneller :D :
      -Die Schuber von den Digipacks hab ich eingelagert, ich mag die Motive mit den Sketches lieber. Und da "Das Dschungelbuch" in der Edition hier wohl nicht erscheint, werd ich das wohl doch noch aus Frankreich importieren..
      -Unter den US-Schubern der Platinum Editions befindet sich jeweils die Deutschen DVD. Ich liebe diese Reihe :D Von König der Löwen habe ich auch noch das Digipack aus Frankreich, von denen werde im Laufe des Jahres noch Schneewittchen, Arielle und die Schöne und das Biest folgen.
      -Ich liebe Winnie Puuh. :D

      Der Rest erklärt sich denk ich von selbst.

      Das war dann nach langer Zeit doch mal wieder ein längerer Beitrag von mir, ihr müsst natürlich nicht so viel schreiben, wenn ihr das nicht wollt ;) Aber Bilder wären cool. :D
      Wenn jemand irgendeine Edition oder Schuber nochmal genauer sehen möchte, kann ich gerne nochmal Fotos machen :) Ansonsten folgt dann demnächst die Lion King Filmsammlung... :D

      Wer Tippfehler findet darf sie behalten. ;)
      Bilder
      • _MG_2089.jpg

        533,76 kB, 3.888×2.592, 5 mal angesehen
      • _MG_2093.jpg

        566,46 kB, 3.888×2.592, 5 mal angesehen