Disney Classics DVD

  • Hallo Liebe Disney-Fanatiker.

    Ich bin von Kind an Disney Fan und sammle sehr gerne.
    Da kam die Disney Classics Collection mit Pappschuber in 2017 genau richtig. :)
    Jedoch fehlen mir einige DVD‘s mit dem glänzenden Pappschuber. (Nur DVD‘s, keine BlueRay Disc‘s)
    Auf E.Kleinanzeigen finde ich einige Filme nicht (auch sonst nirgens) deswegen wollte ich es hier versuchen.
    Ist hier jemand im Forum, der auch gesammelt hat oder noch sammelt?
    Vielleicht hat ja jemand einen Film doppelt oder wuerde gerne tauschen. Oder jemand hier hat Bekannte, die den ein oder anderen Film verkaufen möchten.
    Folgende Filme mit Pappschuber fehlen mir noch:

    - Lilo und Stitch
    - Aladin
    - Aristocats
    - Atlantis
    - Himmel & Huhn
    - Fröhlich, Frei, Spaß dabei
    - Dschungelbuch
    - Die Hexe Und Der Zauberer
    - Dinosaurier
    - Taran Und Der Zauberkessel
    - Basil, Der Große Mäuse Detektiv
    - Winnie Puh (Grün)

    Anbei meine bisherige Sammlung (siehe Fotos).
    - Cap & Capper
    - 101 Dalmatiner
    - Fantasia
    - Saludos Amigos,
    sind zurzeit nicht auf den Fotos, diese treffen nächste Woche erst ein. :P

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen oder auf Bilder von Euren Sammlungen. :)

    Liebe Grüße,
    Brina

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hallo und willkommen!

    Deine Sammlung sieht echt ordentlich aus!
    Mir hat es die Classics Serie leider nicht angetan. Ich finde sie, besonders mit den Schubern, schon sehr nice. Aber da ich bereits alle Filme in der jeweiligen Blu-ray Erstauflage besitze, macht es für mich keinen Sinn, diese auszutauschen. Vor allem hängen dabei viel mehr Erinnerungen an der Jagd nach den Erstauflagen als an ein Kaufen der neuen Serie, die es jetzt gibt^^

    Daher kann ich dir leider nicht helfen bei deiner Suche. Ich drücke aber die Daumen, dass es wer anders kann! =)

    Viele Grüße!

  • Wow, na das nenne ich mal eine Sammlung! Da muss sehr viel Geld reingeflossen sein. :D

    Ich wusste gar nicht, dass es eine Pappschuber-Edition gibt, aber ich bin ja auch kein Sammler. Bei mir ist alles kunterbunt zusammengewürfelt, teilweise habe ich Filme sogar nur auf VHS. (Ich hänge an meinen Disney VHS Kassetten... ;( )

    Ich hoffe, dass dir jemand behilflich sein kann.

    Hoffe, man liest sich noch mehr im Forum! :)

  • Was ich bei den Classic Versionen blöd finde ist, dass es sich um exakt die gleichen DVDs handelt die es schon vorher gab. Zum Beispiel ist Lilo und Stitch immer noch auf DVD geschnitten, obwohl er auf Bluray ungekürzt ist.


  • Bei mir ist alles kunterbunt zusammengewürfelt, teilweise habe ich Filme sogar nur auf VHS. (Ich hänge an meinen Disney VHS Kassetten... ;( )


    @TheLuckyRabbit Bei mir auch, wobei die VHS habe ich mal weggegeben nicht weil ich keinen VCR mehr habe (hänge an denen) sondern weil meine Eltern meinten ich soll den Kinderkram weggeben. Heute wäre ich andere Meinung. :/

    Was ich bei den Classic Versionen blöd finde ist, dass es sich um exakt die gleichen DVDs handelt die es schon vorher gab. Zum Beispiel ist Lilo und Stitch immer noch auf DVD geschnitten, obwohl er auf Bluray ungekürzt ist.


    @Blue_Master Ich denke auch das es das selbe ist halt einfach "cooler" Verpackt, schön Dich, mal wieder zu sehen, gerne mehr. ;)

  • So in Reih' und Glied haben diese Editionen schon was, aber ich habe hier und da ein paar Probleme mit der Reihe:
    -Der Versuch, einheitliche Cover zu machen - aber das Konzept geht nicht für alle Filme auf, z.B. dass sie scheinbar einen Charakter aus den Filmen abbilden, bei manchen wiederum aber 2 und bei Filmen, bei denen 2 Charaktere sinnvoll wären wird nur einer abgebildet...
    -ebenfalls zur Gestaltung: der einfarbige HIntergrund funktioniert für mich nicht bei allen Motiven, teilweise sind es die Motive von alten DVD-Covern, bei denen nur der Hintergrund und weitere Charaktere weggeschnibbelt wurden und die Tatsache, dass die Motive sich vom Stil her teilweise stark unterscheiden und fern von ästhetisch sind (bei den meisten "Prinzessinnen-Filmen" haben sie z.B. de Promobilder des Princess-Line-up verwendet - welche überwiegend furchtbar sind..)
    -Das Farbkonzept wirkt leicht wirr und teilweise empfinde ich bestimmte Farben für bestimmte Filme eher unpassend

    Die Gestaltungsangelegenheiten sind natürlich nur persönliche Ansichten und Vorlieben. Ich mag eher erwachsenere Gestaltungen für die Filme, diese Reihe unterstreicht die Tatsache, dass die Filme hierzulande als "Kinderfilme" abgeschlachtet werden, leider.

    Jedoch störe ich mich persönlich wirklich an den Tatsachen, dass die Nummerierung der Filme nicht stimmt, "Make Mine Music" hier nicht erschienen ist (weswegen die Nummerierung nicht stimmt), "Tierisch Wild" dazugedichtet wurde (im UK ist der Film aufgrund eines scheinbar nie behobenen Fehlers offiziell im Meisterwerke-Kanon enthalten - dafür sind dort Winnie Puuh 2011 und Dinosaurier keine "Meisterwerke") und daran, dass sie die Chance nciht genutzt haben, um alle Filme auf Blu-ray zu veröffentlichen. Nichtmal die, die es im Ausland bereits auf Blu-ray gibt.

    Das klingt jetzt alles sehr negativ, deswegen nocht etwas positives hintendran:
    Die Reihe hat mir die Chance geboten, endlich auch die Meisterwerke zu kaufen, die es hier vorher nicht im Pappschuber gab oder generell weltweit nicht in (separaten) Pappschubern gab. Dabei handelt es sich in meinem Fall zwar überwiegend um die Filme, die nicht meine Top-Favoriten sind, aber es ist nett, sie endlich in der Sammlung zu haben. ^^

    Mir fehlen nur zu 3 Filmen leider die Pappschuber und das sind ausgerechnet Filme, die aus irgendwelchen Gründen nun teuer gehandelt werden.

    Aber für die "Bilder eurer Sammlungen" könnten wir eigentlich mal einen separaten Thread machen, unabhängig von der Classics Collection :D Ich guck mir sowas immer gerne an.^^

    Wegen der Filme die du noch im Schuber suchst: Warte im Zweifel eine Weile.. ich glaube nicht, dass die Filme im Schuber auf ebay lange so teuer gehandelt werden, die wirst du sicher früher oder später auch günstig bekommen. :) Vereinzelt findet man die auch noch in den Läden. Nur Aristocats, Lilo und Stitch, Die Hexe und der Zauberer und die meisten Package Filme scheinen recht selten zu sein..wirkt auf Facebook zumindest so weil dort viele danach suchen.

  • Nur Aristocats, Lilo und Stitch, Die Hexe und der Zauberer und die meisten Package Filme scheinen recht selten zu sein..wirkt auf Facebook zumindest so weil dort viele danach suchen.

    Lilo und Stitch ist "selten"? Von den Neuauflagen müssten doch Abertausende produziert worden sein.

  • DIe Pappschuberauflagen davon. ;) Keine Ahnung warum..

    Meine ich ja auch^^

    Ich hab auf jeden Fall die Version im Schuber.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!