• Wer von euch kennt und mag DJ Bobo?

    Ich fand denn schon immer cool am liebsten mag ich "Love is all around" das ist so ein richtiger "Take me back to the 90s" Song. Also er errinnert mich sehr an die guten alten 90er, auch gefällt mir das Video gut mit NYC und denn coolen alten Checker Cabs und den Chevy Caprice.

    Was meinen unsere Schweizer dazu? @TheLuckyRabbit und @PrinzKopa ?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Na ja, welcher Schweizer ist nicht mit DJ Bobo in Berührung gekommen. :D

    Also, "cool" fand ich ihn wohl früher auch (1. Klasse oder so). Heutzutage höre ich seine Hits eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen. (Schau dir nur mal die Music Videos an) Generell finde ich es witzig wie desinteressiert er seine Lyrics runter rattert, was bemerkenswert ist da er ja mal wirklich "DJ" war, d.h. er musste Leute mit dieser desinteressierten Stimme dazu bewegen zu seiner Musik zu tanzen. Die Sängerin des "Hooks" rettet meistens das Lied. ^o)

    Aber wenn man mich nach meinen liebsten Schweizer Musikern fragen, müsste ich wohl Subzonic sagen. Die waren mein Jam. :]

  • Obwohl ich generell ein sehr großer 90er-Fan bin und auch dem Eurodance nicht abgeneigt, muss ich sagen, dass DJ Bobo musikalisch komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich kenne ihn zwar (als Witzfigur), aber ich wüsste kein Lied von ihm (was bei mir wirklich was heißen will)-

  • Na ja, welcher Schweizer ist nicht mit DJ Bobo in Berührung gekommen. :D


    Denke auch das kennt jeder wie den Willhem Tell oder Globi. ;)


    Also, "cool" fand ich ihn wohl früher auch (1. Klasse oder so). Heutzutage höre ich seine Hits eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen. (Schau dir nur mal die Music Videos an) Generell finde ich es witzig wie desinteressiert er seine Lyrics runter rattert, was bemerkenswert ist da er ja mal wirklich "DJ" war, d.h. er musste Leute mit dieser desinteressierten Stimme dazu bewegen zu seiner Musik zu tanzen. Die Sängerin des "Hooks" rettet meistens das Lied. ^o)


    @TheLuckyRabbit Ja fande das früher auch geiler als heute aber finde die Song vorallem eben auch draum cool weil ich sie mit meiner Kindheit verbinde. Ja Stimmt schon mit dem Text wo dus sagst ist mir nie aufgefallen vorher. ;)


    Aber wenn man mich nach meinen liebsten Schweizer Musikern fragen, müsste ich wohl Subzonic sagen. Die waren mein Jam. :]


    Ja die waren auch geil.

    Obwohl ich generell ein sehr großer 90er-Fan bin und auch dem Eurodance nicht abgeneigt, muss ich sagen, dass DJ Bobo musikalisch komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich kenne ihn zwar (als Witzfigur), aber ich wüsste kein Lied von ihm (was bei mir wirklich was heißen will)-


    @Andi Also früher nie was von dem gehört? Auch schön mal wieder was von Dir hier zu hören gerne wieder mehr bitte. ;)

  • Denke auch das kennt jeder wie den Willhem Tell oder Globi.

    Ja, von Globi habe ich sogar ein Autogramm ^o)

    Ja Stimmt schon mit dem Text wo dus sagst ist mir nie aufgefallen vorher.

    Tja dafür bin ich ja da! :D

    Ja die waren auch geil.


    Wow, du kennst die noch?!

    Obwohl ich generell ein sehr großer 90er-Fan bin und auch dem Eurodance nicht abgeneigt, muss ich sagen, dass DJ Bobo musikalisch komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich kenne ihn zwar (als Witzfigur), aber ich wüsste kein Lied von ihm (was bei mir wirklich was heißen will)-

    Wundert mich nicht wirklich er war zwar in den DACH-Charts relativ gut vertreten, aber es gab ja damals SO VIELE Eurodance-Acts. Aber ich weiss nicht, wie an ihn als Witzfigur sehen kann. Da müsste er doch mindestens ein bisschen interessanter sein und momentan ist er so interessant wie Weissbrot. :D

  • Cool das Du wieder mal da bist, haha Globiautogramm, also ich habe mir das mit dem Singe nochmals genau studiert und ich finde jetzt nicht so schlimm wie Dus beschreibst. Sicher kenne ich die noch.

    Ich übertreibe ja auch, das weiss ich, aber für mich ist es gefühlt schon so, als würde DJ Bobo 50 Prozent geben und die Sängerin des Hooks 150. Aber Eurodance ist ja dafür da, dass alles ausser dem Hook vergessen geht. :]

  • Ich übertreibe ja auch, das weiss ich, aber für mich ist es gefühlt schon so, als würde DJ Bobo 50 Prozent geben und die Sängerin des Hooks 150. Aber Eurodance ist ja dafür da, dass alles ausser dem Hook vergessen geht. :]


    @TheLuckyRabbit Haha dann ist ja gut, also ich errinnere mich nur an Bobo was Eurodance betrifft.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Wundert mich nicht wirklich er war zwar in den DACH-Charts relativ gut vertreten, aber es gab ja damals SO VIELE Eurodance-Acts. Aber ich weiss nicht, wie an ihn als Witzfigur sehen kann. Da müsste er doch mindestens ein bisschen interessanter sein und momentan ist er so interessant wie Weissbrot. :D


    MIch wundert deine Antwort. Wenn es andersrum wäre, hätte ich es nachvollziehen können. Aber wie kann man DJ Bobo nicht als Witzfigur wahrnehmen?

  • MIch wundert deine Antwort. Wenn es andersrum wäre, hätte ich es nachvollziehen können. Aber wie kann man DJ Bobo nicht als Witzfigur wahrnehmen?

    Ich weiss nicht, wie ich es am besten erklären soll... Er hat keinen Charakter, keine Rolle, die er spielt und gibt mir zu wenig als dass ich über ihn lachen könnte. Ich meine, Rednex waren schwedische Möchtegern-Cowboys, Haddaway hatte dieses total intensive Video mit dem tanzenden halbnackten Vampir und Captain Jack... war halt Captain Jack.

    Aber DJ Bobo hat nichts von alledem. Er ist irgendwie zu seriös und emotionslos. Okay, ich kann wegen der Frisur, dem Outfit und dem Tanz lachen, aber ich finde eine echte Witzfigur muss doch mindestens irgendwie charismatisch sein, damit sein wiederholtes Scheitern witzig ist. Ansonsten ist es nur Fremdschämen und ein schmerzlicher Facepalm nach dem anderen und das ist nicht angenehm.

    Ich hoffe man versteht mein Gelaber ^o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!