Kirchenglocken läuten (in der Nacht) noch Zeitgemäss?

  • In der Schweiz wollte ein paar das die Kirchenglocken Nachts nicht mehr läuten, diese Beschwärde würde aber abgewissen: http://www.20min.ch/schweiz/news/s…15-Min-13270881 Was meint ihr ist es noch Zeitgemäss das die Kirchenglocken läuten und vorallem Nachts?

    Ich finde es schön das die Kirchen noch läuten aber das ganze ist ganz schön Laut und kann auch nerven vorallem Nachts sehe ich den Sinn da nicht ein. Ich meine es ist ja nicht mehr wie vor 200 Jahren wo nicht jeder eine Uhr hatte heute besitzt ja jeder eine Uhr und/ oder ein Handy, von dem her ist das ja nicht mehr notwendig. Zudem darf man ja auch keine Krach machen in der Nacht, ich kann auch nicht meine Bude um 2 Uhr nachts umbauen. :D Ich finde jetzt die Kirchen sollten läuten aber nur am Tag oder zumindet nur alle Stunden oder leiser als am Tag, sowas ist soweit ich weis möglich mit den Glockensteuerungen von heute.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!