• Das Smartphone wird zum Unfallrisiko Nr. 1 http://www.20min.ch/schweiz/news/story/13308467 Während weniger Tote auf das Konto von Rasern und Betrunkenen gehen, gibt es mehr Unfälle, weil Lenker auf ihr Handy schauen. Was meint ihr zum Thema und verwendt ihr das Handy am Steuer und wie? Was meint ihr zu einem generellen Handyverbot am Steuer?

    Eigentlich schon beunrühgend und gefährlich was da abgeht, aber ich muss zugeben ab und an verwende ich es auch am Steuer jedoch eher zum mal ne Sprachnachricht machen und nicht zum schreiben oder sowas. Zum telefonieren brauche ich eigentlich immer die eingebauen Freisprecheinrichtungen von meine Autos, aber machmal muss man die Nummer manuel wählen. Ein komplettes verbot halte ich für unrealistisch und nicht umsetztbar ich meine viele Fahrzeuge verwenden z.b. die Apps von Handy und zudem wäre das auch schwer zu überwachen. Ich wäre sogar dafür das man ohne Freisprecheinrichtung telefonieren könne aber dagegen das man sonst was am Handy machen darf. Auch andere Dinge lenke ja ab wie reden mit Mitfahrern, Navi oder Radio programmieren, "lustig" finde ich auch das telefonieren mit dem Handy am Ohr verboten ist aber essen, trinken und rauchen erlaubt ist. Auch spannend ist das man ein Funkgerät verwenden darf werden der fahrt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Schaut euch das mal zum Thema an, schon Krass!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich werde versuche nichts mehr beim fahren an Handy, Navi und co zutun, essen werde ich aber trotzdem noch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!