• Ich dachte ich mache mal einen Thread auf für Gaming im allgemeinen.

    Was spielt ihr so für Spiele und womit?
    Seid ihr eher für Brettspiele oder digitale Spiele?
    Wie oft spielt ihr?
    Was war/ist euer Lieblingsspiel aller Zeiten?
    Welches Spiel fandet ihr ganz furchtbar oder besonders schwer?

    Oder was auch immer ihr sonst so über Spiele und die Gaming-Welt loswerden wollt.

    Was haltet ihr zum Beispiel von der Switch? Schon ausprobiert?
    Gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut das bald rauskommt?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gute Idee @EnnyMay

    Was spielt ihr so für Spiele und womit? Eigentlich spiele ich nicht mehr so viel egal am PC oder Konsole und Brett auch nicht mehr so. War früher ein PC Gamer
    Seid ihr eher für Brettspiele oder digitale Spiele? Hat beides vor und nachteile alleine natürlich PC oder Konsole und mit Freunden eher Brett
    Wie oft spielt ihr? Brett vielleicht so 2-3 mal im Jahr, am PC oder Konsole ca 1-10 mal im Monat ist immer unterschiedlich
    Was war/ist euer Lieblingsspiel aller Zeiten? Sims und SimCity
    Welches Spiel fandet ihr ganz furchtbar oder besonders schwer? Puh denke das Simpson Game für die PS3
    Was haltet ihr zum Beispiel von der Switch? Schon ausprobiert? Noch ned
    Gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut das bald rauskommt? Eigentlich nix ausser Nintendo bringt bald die N64 Mini ;)

    PS: Antworte doch selber auch. ;)

  • PS: Antworte doch selber auch


    Good point XD

    Was spielt ihr so für Spiele und womit?
    Jetzt gerade spiele ich ausnahmsweise sehr viel.
    Pokemon Alpha Saphir Remake für Nintendo 3Ds
    Technomancer, Horizon Zero Dawn und Divinity Original Sin für die Ps4
    Assassins Creed Black Flag und Dragon Age 1 für Ps3
    T.I.M.E. Stories (RPG Brettspiel)

    Seid ihr eher für Brettspiele oder digitale Spiele?
    Ein bisschen eher für digitales weil man da nicht von anderen abhängig ist. mein Disney Memory Spiel hole ich aber trotzdem gern mal raus, Puzzle oder setzte mich um Weihnachten mit der Family zusammen um ein paar Brettspiele zu spielen.

    Wie oft spielt ihr?
    Momentan recht häufig. Mindestens einmal die Woche für ein paar Stunden.

    Was war/ist euer Lieblingsspiel aller Zeiten?
    Sims 2 und Divinity 2 Ego Draconis für den PC und Dragon Age Inquisition für Ps3

    Welches Spiel fandet ihr ganz furchtbar oder besonders schwer?
    Hm... also schwer sind Divinity 2 und Dragon Age 1 auf jeden Fall.
    Schlecht waren ein oder zwei Spiele aus der Sherlock Holmes Reihe von Frogwares und einige Apps die ich in den letzten Jahren mal angespielt habe.
    Kingdom Hearts Remix 2.5 oder so was auch nicht so gut und ein 3D Rayman Spiel für den DS werde ich auch bald verkaufen weil es mir nicht gefällt.

    Was haltet ihr zum Beispiel von der Switch? Schon ausprobiert?
    Ist eine klevere Sache und tatsächlich sehr praktisch, vor allem mit zwei Gamern in der Familie. Einer Spiel am Fernseher, der zweite auf der Switch.
    Die Spiele sind auch sehr gut und dank des ProControlers haben wir jetzt auch keine Probleme mit der Steuerung mehr.
    Ausprobiert habe ich sie selbst nur kurz. Ich habe noch zu viele andere Spiele am Laufen wie man oben sieht aber es hat mir da schon sehr gefallen. Zumindest Zelda lohnt sich. Super intuitive Bedienung, wenn wir mal bei der Switch bleiben wollen.

    Gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut das bald rauskommt?
    Ich bin auf "Vampyr" gespannt und auf das nächste Dragon Age das hoffentlich irgendwann mal kommt. Es wurde schon ein bisschen geteasert aber noch nichts offiziell angekündigt, leider.
    "Biomutant" sieht auch überraschend gut aus.


    Habe gerade gesehen, dass ein Moana- City Builder angekündigt ist. Könnte ganz lustig sein. Ich mag City-Builder für Mobile eigentlich ganz gerne, solange die Animationen unterhaltsam sind und es genügend story quests gibt.

    Hier ein erster Blick: [Blockierte Grafik: https://lumiere-a.akamaihd.net/v1/images/g_moana_moanaislandlife_01_c91984e5.jpeg?region=0%2C0%2C1200%2C560]

    Habt ihr denn sonst ein paar Disney Spiele gespielt die ihr empfehlen würdet, oder wo ihr sagen würdet: "Hände weg, lohnt sich nicht?"
    Ich spiele zum Beispiel immer noch "Quack Attack, obwohl ich das inzwischen schon im schlaf kann. Es macht einfach so viel Spaß!

    Hatte auch überlegt mir das Merida DS Spiel zu kaufen. Kennt das jemand und kann etwas darüber sagen?

  • Was spielt ihr so für Spiele und womit?
    Seit ich kürzlich ein Smartphone bekommen habe, bin ich ein wenig im Quizudell-Fieber. Ist aber gerade schon wieder dabei sich zu legen. Bin und war einfach nie ein Spieler-Typ. Falls jemand von euch Lust hat gegen mich anzutreten, würde ich mich aber freuen ;)

    Ansonsten sind die einzigen Spiele für die ich mich je habe begeistern können "Age of Empires", "Bleifuß", "Baphomets Fluch", "DuckTales Remastered", "Toy Story/Hercules Action Spiel", "Alühn 1 und 2", "MarioKart 64" und natürlich die diversen Moorhuhnjagden am PC, sowie "Super Mario Land", "Croc" und "Kirby's Dream Land" am Gameboy. Das waren aber immer so Phasen, die selten lange gedauert haben, bzw. nur "Gelegenheitsspiele".

    Seid ihr eher für Brettspiele oder digitale Spiele?
    Weder noch, ich hasse beides. Spiele zu erlernen ist für mich eigentlich nur unnützes Wissen und Spiele zu spielen eine unnütze (weil für nichts anderes verwertbare) Beschäftigung, zu der ich mich nur äußerst selten im Zustande tiefster Langeweile hinreißen lasse. Das einzige Spiel, was ich wirklich zeitlebens gemocht habe, ist Schach.

    Wie oft spielt ihr?
    Intensiver nur alle paar Jahre mal, wenn ich doch mal was interessantes entdeckt habe. Ansonsten nur gelegentlich zum Zeitvertreib (siehe oben).

    Was war/ist euer Lieblingsspiel aller Zeiten?
    Je nach Laune. Aber "Alühn" ist schon ziemlich genial...

    Welches Spiel fandet ihr ganz furchtbar oder besonders schwer?
    Die fange ich gar nicht erst an. Wobei ich auch von den angefangenen nicht alle durchgeschafft habe...

    Was haltet ihr zum Beispiel von der Switch? Schon ausprobiert?
    Was ist das? Nie gehört.

    Gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut das bald rauskommt?
    Nein!

  • "Age of Empires"

    Noooo!!!! Die blaue Konkurrenz!!! =O

    Oh aber Moorhuhn haben wir früher immer im "Informatik" Unterricht an der Schule gespielt wenn wir mit unseren Aufgaben fertig waren.
    Und Croc kenne ich sogar auch noch! Boah das habe ich geliebt! Total vergessen, dass es das gibt. Muss ich mal wieder spielen!

    Aber einen Spielemuffel wie dich @Andi habe ich lange nicht getroffen :D Außer meine Freundinnen, aber bei Mädchen erwarte ich das irgendwie eher als bei Jungs.
    Wobei @ZackundCodyFan1991 auch nicht viel spielt.
    Aber auf jeden Fall sehr interessant auch die Seiten mal kennen zu lernen :D War ja lange Zeit nur mit Gamern unterwegs.

  • Was spielt ihr so für Spiele und womit?
    Meistens auf Nintendo Konsolen, am PC oder auf dem Tisch. Momentan spiele ich aber gar nichts, ausser unserer Ongoing Kanpagne in Splittermond. Bei Skyrim schaue ich zwischen drin mal vorbei um meinen Gottkomplex zu befriedigen. :D Dafür schaue ich mehr Let's Plays momentan.
    Seid ihr eher für Brettspiele oder digitale Spiele?
    Schwer zu sagen, ich mag beide Varianten. Es gibt Brettspiele, die genau so intense sein können wie ein digitales Game. Zum Beispiel bei Pandemie oder Betrayal at the House on the Hill.
    Wie oft spielt ihr?
    Ist ganz unterschiedlich. Brettspiele immer mal wieder. Digital kommt darauf an, ob es ein Spiel für die Konsole meiner Wahl gibt, was ich spielen möchte.
    Was war/ist euer Lieblingsspiel aller Zeiten?
    Dragon Age und Dragon Age:Inquisition ( EnnyMay, Ich sehe wir verstehen uns. xD), Kingdom Hearts II, Mario 64, Mario Party 1-4, Pokémon (Macht der Gewohnheit), Monkey Island, Grim Fandango, Silent Hill 2 und FInal Fantasy 7. Ich glaube das waren alle.
    Welches Spiel fandet ihr besonders schwer?
    Shooter ist für mich eines der schwersten Gernre. Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe. War schon mit Moorhuhn so. Ausserdem hat mich ein Freund letztens eingeladen, Magic: The Gathering zu spielen. Gott, ist das kompliziert! Da wünscht man sich direkt Uno zurück.
    Was haltet ihr zum Beispiel von der Switch? Schon ausprobiert?
    Ich finde die Idee gut, warte aber bis sie noch ein wenig runtergesetzt wird.
    Gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut das bald rauskommt?
    Kommt nicht bald. Aber Dragon Age 4.


  • Aber einen Spielemuffel wie dich @Andi habe ich lange nicht getroffen :D Außer meine Freundinnen, aber bei Mädchen erwarte ich das irgendwie eher als bei Jungs.
    Wobei @ZackundCodyFan1991 auch nicht viel spielt.
    Aber auf jeden Fall sehr interessant auch die Seiten mal kennen zu lernen :D War ja lange Zeit nur mit Gamern unterwegs.


    Davon wurde ich in den letzten Jahren auch bekehrt, nachdem ich zwei sehr hübsche und auch irgendwie tendenziell eher "mädchenhafte" junge Damen kennengelernt habe, die beide passionierte Zockerinnen sind; ebenso wie einen muskulösen Natur-Fan (studiert Sport und Bio) auf den das gleiche zutrifft.
    Keiner entspricht dem üblichen Zocker-Klischee: männlich, einsam, gammelig. Wobei ich von der Sorte aber auch genug kenne :D

  • Kommt nicht bald. Aber Dragon Age 4.


    Ich wein' gleich! Jemand gleichgesinntes! ToT

    Ja ist schon witzig, wer so alles spielt, nicht? Ein Kumpel von mir ist Community Manager und hat auch irgendwas mit Bio studiert! Wusste ich bis Letztes gar nicht XD Das war ein kleiner Schock.
    Meiner Erfahrung nach sind es immer noch mehr Männers als Frauen die spielen, aber das kommt auch darauf an, was oder wen man als "Gamer" bezeichnet. In meinem Fall beziehe ich mich damit zum Beispiel auf Leute, die verhältnismäßig viel und regelmäßig Spielen. Der Definition nach hätte ich vor ein paar Jahren selbst noch nicht mit dazugehört. Das kam dann eben durch die Arbeit in der Branche. Da musste man sich eh immer auf dem Laufenden halten. Mein Freund hat dann auch noch immer fleißig neue Spiele und Konsolen angeschleppt, das heißt ich musste nicht mal mehr Geld für den Kram ausgeben XD Da spielt man dann schon öfter rein.

    Aber na ja. Ich blaber schon wieder. XD
    Und ja die Cliché-Spieler gibt es immer noch, da gebe ich dir Recht.

  • Ich wein' gleich! Jemand gleichgesinntes! ToT

    Ja, ich kann's auch kaum erwarten, wie es mit Thedas weitergeht. Das Schlimme ist, dass ich bei meinem ersten Durchlauf in DA:I die Solas Romanze gemacht habe und meine Schwester die Cullen Romanze. :D ACHTUNG SPOILER FÜR "EINDRINGLING" DLC:

    Spoiler anzeigen

    Am Ende hatte sie Ehemann und Hund und ich eine leere voll gezeichnete Rotunde und einen tausende von Jahren alten Ex, der die Welt zerstören will. :(

    Meiner Erfahrung nach sind es immer noch mehr Männers als Frauen die spielen, aber das kommt auch darauf an, was oder wen man als "Gamer" bezeichnet.

    Ich würde auch sagen, das weniger Frauen spielen als Männer, aber seit den 90ern scheint sich die Anzahl von spielenden Frauen stetig zu steigern. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, nicht mehr eine Kuriosität in meinem Game Store zu sein und dass man nicht mehr auf MMORPG Servern hören muss: "zu gut für ein Mädchen. ;-)" spielt. :!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @TheLuckyRabbit Ich hatte auch das Pairing mit Cullen. Er war mir eigentlich zu weinerlich und weichlich aber immer noch das, was mich am ehesten Ansprach. Varic war ja leider keine Option und Cassandra als Frau auch nicht XD

    Beim ersten Dragon Age (spiele ich gerade) ist das Pairing irgendwie ganz schön messed up. Dauernd wollen sie mit einem in die Kiste springen, nur weil man mal was nettes gesagt hat O_O
    Ich glaube da gehe ich nur mit meinem treuen Hund raus. Der ist mir momentan am liebsten und hat jetzt mehrere Male am längsten im Kampf durchgehalten und die letzten Gegner alleine geplättet!

    Das Video ist irgendwie traurig XD Aber auch lustig. Finde die Frauen XDDD Gar nicht so einfach, vor allem, wenn sich alle Spieler einfach mit dem Rücken zu einem stellen. Haben ja doch einige lange Haare.

  • @EnnyMay Varric hat ja schon Bianca. :D Cassandras Romanze war richtig süss. Die witzigste Szene hatte die Iron Bull Romanze. Und ich habe der Cullen Romanze nicht umsonst mal den Untertitel "Awkwardly cute drug addict searches for true love" gegeben. Aber BioWare muss wirklich mal einen Zwergen-Charakter machen, den man romancen kann.

    Das mit DA:O stimmt schon. Ich wäre am liebsten mit Sten oder Shale zusammen gekommen, weil die nicht mit mir schlafen wollten, nur weil ich ihnen ein Kompliment gemacht habe. xDD

  • Ist es das? Hab da gar nicht so den Vergleich. Warum ich es so gerne spiele kann ich gar nicht erklären, hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Generell ist es ja immer schwierig zu erklären, warum man etwas mag. Man mag es einfach; Gründe spielen eigentlich erst dann eine Rolle, wenn man versucht seine eigene Vorliebe nachzuvollziehen und/oder sie anderen erklären will. So könnte ich zwar mittlerweile einige Gründe dafür angeben, warum ich Disney-Fan bin, jedoch waren diese Gründe nicht in dem Sinne ausschlagebend, dass sie mich davon "überzeugt" hätten, so wie ich mich von politischen Entscheidungen überzeugen lasse, sondern sind erst der nachträgliche Versuch der Rationalisierung einer zunächst rein emotionalen Zuneigung. Oder kurz gesagt: Die Liebe war zuerst da, die Gründe kamen dann ;)

  • @Andi Danke, für die gute Erklärung! Ja, es ist ja meistens so, dass man etwas mag, weil man es mag. Gründe sind zweitrangig. Du hast einfach ein Spiel gefunden, dass dir passte. :)

    Auf mich wirkte Schach immer komplizierter als, zum Beispiel, ein UNO (bei dem die Regeln ja praktisch auf den Karten sind) oder "Mensch, ärgere dich nicht" (das auch ziemlich selbst erklärend ist). Aber ich bin ja auch ein kleiner Schach-Banause. ;) Also ist es gut möglich, dass es vielleicht simpler ist, als ich es mir vorgestellt habe.

  • Auf mich wirkte Schach immer komplizierter

    Bei mir ist das ähnlich. Ich finde Schach sehr faszinierend aber bin einfach nicht geduldig genug mir über jeden Zug den Kopf zu zermartern. Ich habe es trotzdem gern früher mit meinem Vater oder meiner Schwester gespielt. Die Partien waren entsprechend kurz, weil ich sehr schnell verloren habe. Aber war trotzdem toll. Schachspiele sehen aber auch oft sehr hübsch aus :$

    Kennt ihr Stratego? Das habe ich früher richtig oft mit meiner Sis gespielt! Ich liebe das immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!