Disney Tinkering und Zeichnungen

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Oooh ich habe W.I.T.C.H. früher total gerne gelesen! Ich glaube aber nur die erste 2-3 Jahre, in denen das Heft erschienen ist, dann habe ich irgendwie den Faden verloren. Würde die Comics aber gern mal wieder lesen :D Ich mochte Will und Cornelia und Elyon und Orube :D Die Oma von Hay Lin war auch cool, und sie selbst eigentlich auch. Mit Irma und Taranee konnte ich nie so viel anfangen. oO

  • Hu! cool, hätte nicht gedacht hier Leute zu finden, die W.i.t.c.h. kennen. Ist ja doch ein bisschen untergegangen die Franchise.
    Ich habe die ersten Hefte auch bei einer Freundin gelesen, Feuer gefangen und sie dann von ihr übernommen und mir die nächsten gekauft. Irgendwann hatte ich das Glück das Abo geschenkt zu bekommen. Das war super!
    Lese die immer noch gerne mal wieder :D


    Also, ich frag einfach mal: Wer war denn dein Lieblingscharakter?

    Ich glaube mein absoluter Liebling ist immer noch Hay Lin. Mit ihr konnte ich mich damals einfach am besten identifizieren wie sie so ihren eigenen Klamottenstil durchzieht, egal was andere sagen und ein bisschen in ihrer eigenen Fantasiewelt lebt, ein bisschen chaotisch und sehr kreativ ist. Will mochte ich auch ganz gerne, allerdings ist sie am Anfang so furchtbar sensibel. Das fand ich manchmal anstrengend.

    Mit Irma und Taranee konnte ich nie so viel anfangen. oO


    Heute mag ich Taranee auch sehr gerne. Sie und Irma werden im laufe der späteren Comics allerdings auch immer interessanter.

    Elyon ist so eine Hass-Liebe. Ich fand ihr Character-Design immer ganz nett und die Idee, dass eine Freundin sie alle verrät und zum Bösewicht wird, hat mir auch gefallen. Allerdings fand ich die Art, wie sie wieder gut wird zu plötzlich und unrealistisch und dafür, dass sie versucht hat einige der Mädels abzumurksen wurde ihr meiner Meinung nach viel zu schnell verziehen. Die hat sich ja nie entschuldigt! OoO
    Außerdem gibt es in der DA-W.i.t.c.h-Fangemeinde einfach viel zu viele, die Elyon total hypen und das hat mich irgendwann so genervt, dass ich sie selber nicht mehr mochte. Oder nur ab und zu noch mag.
    Ähnliches Phänomen wie bei Frozen. Selbst mag ich das eigentlich ganz gern aber weil da so ein extremer Hype draus geworden ist hängt mir das alles zum Hals raus, inklusive Charaktere.

  • Hu! cool, hätte nicht gedacht hier Leute zu finden, die W.i.t.c.h. kennen. Ist ja doch ein bisschen untergegangen die Franchise.

    Also, so aussergewöhnlich finde ich das jetzt nicht.:D Aus meiner Klasse kannte ich sieben Mädchen, die auch W.i.t.c.h. gelesen hatten und dann noch die beste Freundin meiner Schwester.

    Zu meinen Lieblingscharakteren gehören wohl Will, Yan-Lin, der Siebenschläfer und, ja, auch Elyon. Doch ich muss zugeben, dass ich sie erst seit ihrer Spezial-Ausgabe angefangen habe zu mögen. Da die Ausgabe mir ein wenig einen besseren Blick auf den Charakter des Mädchens bescherte, das zur Königin wurde. Es zeigte, dass sie versuchte, die Sachen wieder zu richten und das Tagebuch am Ende war einfach nur drollig.

    Die TV-Serie gefiel mir allerdings nicht so.

  • Bei mir kannten kaum welche den Comic. Aber irgendwie kennen es dann doch viele. Allerdings haben die meisten nur die ersten 3 Arcs (kenne kein deutsches Wort das passt) gelesen.

    Doch ich muss zugeben, dass ich sie erst seit ihrer Spezial-Ausgabe angefangen habe zu mögen.


    Das Special habe ich mir tatsächlich kürzlich erst über Ebay Kleinanzeigen dazugekauft. Ist für mich also ein neues Vergnügen. Aber das Tagebuch ist tatsächlich super süß gemacht und auch die Geschichte zeigt viel mehr, was für eine Last das auch sein kann so jung und plötzlich ein ganz neues Land regieren zu müssen.

    Die TV-Serie gefiel mir allerdings nicht so.


    Die mochte ich gar nicht. Der Zeichenstil und die Farben gefielen mir nicht und die Synchronsprecher fand ich grauenhaft. Aber ich habe auch nur 1-2 Folgen gesehen. Blunk fand ich auch so super nervig und, dass Caleb die ganze Zeit bei ihnen rumhängt hat diese besondere Beziehung zwischen ihm und Cornelia ein bisschen zu nichte gemacht.

    Kennst du die TV-Serie auch, @LionQueen?

  • @EnnyMay Ja, mir geht es da ähnlich wie dir. Ich habe nur ein paar Folgen gesehen...nicht sehr viele. Ich fand die Tatsache cool, dass es eine TV Serie gibt, aber die Umsetzung hat mir auch weniger gefallen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, haben sie auch ein paar Sachen geändert vom Comic. Den Zeichenstil fand ich nicht sooooo übel, aber keineswegs so schön, wie in den (ersten) Comics. Ich habe die späteren Comics nie gelesen, aber allein vom Cover her haben sie den Stil später dann auch dort ziemlich geändert. Oo
    Naja, nichts destotrotz habe ich mir vorgenommen, mir die Serie nochmal näher zu betrachten, auf Youtube sind etliche Folgen. Hatte sie auf Englisch angesehen, deswegen kann ich nichts zur Deutschen Synchro sagen. :D Englisch war okay.

    Ich kann mich inhaltlich auch nicht mehr 100% an die Comics erinnern (weswegen ich sie wirklich SEHR gerne auffrischen würde). Aber es sollten schon wenigstens die ersten 2 Jahre, wenn nicht sogar 3, gewesen sein, die die Hefte erschienen sind, die ich auch gelesen habe. Irgendwo habe ich auch noch die "Herz von Kandrakar" Halskette und ein Kartenspiel-Orakel xD Es gibt die Comics glücklicherweise ja auch separat von den Heften, ich glaube die waren teilweise nur nicht ganz so günstig -.-
    Zumindest der Part mit Orube ist mir einigermaßen gut im Gedächtnis geblieben xD

  • Es gibt die Comics glücklicherweise ja auch separat von den Heften

    In diverser Ausführung sogar. Ich glaube in Deutschland heißen die "Sonderhefte". Das sind einfach gebundene Fassungen mehrere Magazinhefte so zu sagen, aber eben nur die Comics und keine Extrasachen wie sie in den Magazinen zu lesen waren. Ja genau, die ersten drei Arcs, bzw Jahrgänge das sind die, die die meisten Leute kennen. Dabei gibt es später auch noch tolle Abenteuer! Aber man merkt schon, dass dan irgendwann der Hauptzeichner und Autor abgesprungen ist. Danach gibt es einen ständigen Wechsel der Zeichner und Autoren und darunter leidet natürlich auch die Geschichte allgemein. Es gibt aber noch 3-4 gut durchdachte Geschichten die sich über mehrere Hefte ziehen.
    Tatsächlich ist dieses Jahr der Comic nochmal neu gedruckt worden in den USA, allerdings in der zensierten Fassung. War für mich total seltsam aber anscheinend gab es die Fassung in vielen Ländern. Wir Deutschen sind anscheinend einer der wenigen die nicht so prüde sind XD
    Das heißt die haben gerade das erste Jahr so zu sagen bekommen und das zweite und dritte kommt nächstes Jahr auch noch. Ob die danach noch gedruckt werden ist zweifelhaft aber ein Freund drüben meinte, sie hätten den 3. Arc noch nie vorher dort gehabt, also ist es wohl was ganz besonderes. Auf jeden Fall schön, dass sie noch etwas mit der Franchise machen.

  • Tatsächlich ist dieses Jahr der Comic nochmal neu gedruckt worden in den USA, allerdings in der zensierten Fassung. War für mich total seltsam aber anscheinend gab es die Fassung in vielen Ländern. Wir Deutschen sind anscheinend einer der wenigen die nicht so prüde sind XD

    Was wurde denn zensiert? =O Ich weiss ja, dass man Irma ein paar mal in der Badewanne sah und die Verwandlung halt typisch Magical-Girl-mässig war, aber ist das schon genug um zu zensieren?


    Aber bei der Serie seid ihr wohl alle länger dran geblieben als ich. Ich bin gerade mal bis zum Intro gekommen, dachte mir dann "Nope!" und zappte weiter. :D Ein Intro ist halt für mich wie eine Werbung für die Serie und ich finde, dass das Lied in der Serie, der schludderigste Girlgroupsong aller Zeiten, nicht zu den W.i.t.c.h. gepasst hat, die ich kenne.

  • Hier sieht man den Vergleich:
    [Blockierte Grafik: https://cdn.pbrd.co/images/GHbA2MB.png]
    Sorry das Bild ist super groß! OoO
    Ich wusste bis zu diesem Vergleich auch nicht, dass es überhaupt eine zensierte Version gab. Sie haben bei Will auch noch die Farben vertauscht, also etwas seltsam.

    Ein Intro ist halt für mich wie eine Werbung für die Serie und ich finde, dass das Lied in der Serie, der schludderigste Girlgroupsong aller Zeiten, nicht zu den W.i.t.c.h. gepasst hat, die ich kenne.


    Hahaha! Ja das stimmt ich fand das auch super furchtbar aber wollte dem Ganzen noch eine Chance geben. Manchmal ist die Serie ja super aber leider der Song nicht so toll. Das kenne ich schon von anderen Serien wo der neue Staffel song auf einmal nicht so toll ist, aber man weiß, dass die Serie weiterhin ganz gut ist. Ich glaube deshalb habe ich es nochmal versucht. Aber ich war beim ersten Mal auch innerhalb der ersten paar Minuten raus. Sobald Cornelia den Mund aufgemacht hat. Generell sind die deutschen Stimmen einfach grausig finde ich und der Zeichenstil ist leider so gar nicht W.i.t.c.h. in meinen Augen. Bin halt mit den Comics groß geworden.
    Habe es seit dem dann noch zwei drei Mal versucht, die Serie doch zu gucken weil es einige Fans gibt die die Serie besser finden als die Comics aber... irgendwie werde ich einfach nicht damit warm.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • In diverser Ausführung sogar. Ich glaube in Deutschland heißen die "Sonderhefte". Das sind einfach gebundene Fassungen mehrere Magazinhefte so zu sagen, aber eben nur die Comics und keine Extrasachen wie sie in den Magazinen zu lesen waren. Ja genau, die ersten drei Arcs, bzw Jahrgänge das sind die, die die meisten Leute kennen. Dabei gibt es später auch noch tolle Abenteuer! Aber man merkt schon, dass dan irgendwann der Hauptzeichner und Autor abgesprungen ist. Danach gibt es einen ständigen Wechsel der Zeichner und Autoren und darunter leidet natürlich auch die Geschichte allgemein. Es gibt aber noch 3-4 gut durchdachte Geschichten die sich über mehrere Hefte ziehen.
    Tatsächlich ist dieses Jahr der Comic nochmal neu gedruckt worden in den USA, allerdings in der zensierten Fassung. War für mich total seltsam aber anscheinend gab es die Fassung in vielen Ländern. Wir Deutschen sind anscheinend einer der wenigen die nicht so prüde sind XD
    Das heißt die haben gerade das erste Jahr so zu sagen bekommen und das zweite und dritte kommt nächstes Jahr auch noch. Ob die danach noch gedruckt werden ist zweifelhaft aber ein Freund drüben meinte, sie hätten den 3. Arc noch nie vorher dort gehabt, also ist es wohl was ganz besonderes. Auf jeden Fall schön, dass sie noch etwas mit der Franchise machen.

    Ihr habt mich total angefixt, ich habe jetzt SO Lust, diese Comics wieder zu lesen :D Schaue gerade bei ebay & Co... Also, in Deutschland sind das die "Sonderhefte", aber es steht nirgendwo dabei, wie viele Heft-Comics in so einem Buch beinhaltet sind. Aber den Covern nach zu urteilen könnten die ersten 12-16 Bände für mich interessant sein. Zumindest kommen mir die Cover Artworks noch bekannt vor. Ich habe nochmal scharf nachgedacht und meine, dass ich die Hefte auch mit 14/15 noch gekauft habe, also so 2007/2008. Ich glaube beim letzten Umzug sind die leider verschollen >.< 33 von diesen Sonderbänden scheint es hier zu geben. Interessanterweise sind die späteren Bände teuerer als die früheren Bände...gut für mich, aber ich kenne das eher andersrum :D

    Bevor ich von den Zensuren gelesen habe, war ich auch dazu geneigt, sie auf Englisch zu lesen. Aber naja, immer mal etwas Deutsches zu lesen schadet auch nicht :D
    http://photobucket.com/gallery/user/J…0MDU3NQ==/?ref=
    Hier ist noch so ein zensiertes Panel... an Sailor Moon musste ich auch als erstes denken xD Aber naja, "Nacktheit" wird in den USA gerne zensiert, während hier eher Gewaltszenen zensiert werden..

  • Also vielleicht bin ich von Sailor Moon zu sehr abgehärtet worden, aber das hätte man doch nicht zensieren müssen!


    Finde ich auch :D Sind ja jetzt keine expliziten Details oder sowas zu sehen...

    Ihr habt mich total angefixt, ich habe jetzt SO Lust, diese Comics wieder zu lesen


    BUAHAHAHHA! Mein Plan hat also funktioniert!
    Das geht schnell, oder? Ich bin auch momentan wieder in ziemlichen W.i.t.c.h. Fieber und lese die Comics nochmal durch oder gucke meine kleine Sammlung an W.i.t.c.h. Merch durch.
    Ebay ist total böse XD Wenn man einmal anfängt da zu gucken und auch noch was kauft... gibt es kein Zurück mehr! Geht mir zumindest momentan so. Entdecke dauernd etwas was man dort kaufen könnte. Ist ja super günstig zum Teil aber... braucht man das wirklich alles und vor allem jetzt?? Vermutlich nicht.... :$ aber es sieht alles so schick aus! OoO

    Das zweite Panel ist ja noch schlimmer. Da haben sie den coolen Splittereffekt einfach mal ganz rausgeschnitten! Wie furchtbar! Dabei ist der so cool.

  • Da gibt es nichts zu vergeben :D Im Gegenteil, eher vielen Dank! Ich erinnere mich, dass ich irgendwann eher in diesem Jahr schonmal nach W.i.t.c.h. gegoogelt hatte und mir vorgenommen hatte, die Comics zu prganisieren und zu lesen, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten. :O Ich beobachte gerade eine Auktion für ein paar der Sonderhefte, mal sehen :D Derweil habe ich es tatsächlich gewagt, die TV Serie wieder anzusehen. Bin aktuell bei Folge 7 und habe herausgefunden, dass es aus den USA noch einen anderen Intro Song gibt. Der gefällt mir etwas besser, aber ich habe auch gegen den europäischen nichts. Ich finde textlich passt er eigentlich ganz gut und für die Mädels finde ich auch das Genre nicht all zu abwegig. Der Italienische Intro Song ist richtig furchtbar!!!! oO

    Ich hoffe gerade eher, dass @EnnyMay mir es nicht übel nimmt, dass ich hier solchen Spam betreibe xD

  • Bin aktuell bei Folge 7 und habe herausgefunden, dass es aus den USA noch einen anderen Intro Song gibt. Der gefällt mir etwas besser, aber ich habe auch gegen den europäischen nichts. Ich finde textlich passt er eigentlich ganz gut und für die Mädels finde ich auch das Genre nicht all zu abwegig. Der Italienische Intro Song ist richtig furchtbar!!!! oO

    Ja, das US Intro finde ich auch besser, aber immer noch nicht ideal. Da fehlt mir die "Mystik" ein wenig, die das unsrige wiederum hat. Textlich nervt mich an unserem das "Do you know which one" am meisten, wo durch die Betonung des Wortes "which" klar wird, dass es ein Wortspiel für "Witch" sein soll. Oder vielleicht bin ich auch nur völlig deppert und es war eigentlich gar nicht so gemeint. ^o)

    Und ja, es hätte uns schlimmer treffen können. Aber ich habe noch nie ein italienisches Intro gesehen das nicht ein bisschen seltsam ist, ausser vielleicht einem. (Ja, Intros zu Fernsehserien aus anderen Ländern anzuschauen ist ein respektables Hobby! ;) )

  • Sooo... da es ja inzwischen schon weihnachtet, und @Andi mal gefragt hatte ob ich nur Prinzessinen zeichne, hier mal ein Bild das ich letztes Jahr als Geschenk für einen Kumpel von mir zu Weihnachten gemacht habe.
    Das sind die W.i.t.c.h. Mädchen und seine fünf Jungs von CHAOS. Die Dudes zeichne ich recht oft und übe an ihnen auch mal männliche Charaktere zu zeichnen XD Sonst komme ich selten dazu.

    [Blockierte Grafik: https://img00.deviantart.net/958c/i/2016/358/0/3/merry_witch_mas__by_yummingdoe4-daspehl.jpg]

  • Und mein heutiges Werk. Mir war ein bisschen nach crafting, also habe ich meinen alten Holzbrenner rausgekramt und eine kleine Box verziert.
    Ich weiß noch nicht genau, was ich auf die Seite der Box machen soll. Vermutlich werde ich irgendetwas draufschreiben.

    [Blockierte Grafik: https://i62.servimg.com/u/f62/18/74/89/63/wooden10.jpg]

  • So, dann poste ich mal wieder ein paar Sachen von mir.

    Erstmal vielleicht das aktuelle Weihnachtsbild das ich für meinen Kumpel in den USA gemacht habe:
    Diese 5 Jungs sind auch auf dem letzten Weihnachtsbild zu sehen. Ich habe ihr Design nochmal ein bisschen überarbeitet, zumindest zum Teil und bin mit dem neuen zufriedener.
    Trotzdem ist das Bild hier ein bisschen "husch-husch" gemacht, weil ich zusehen musste, dass ich es noch vor Weihnachten fertig bekam. Der Blonde, Raphael hat daher auch nichts mehr in die Hand bekommen. Erst dachte ich an einen Kerzenanzünder, da wollte ich noch kleine Teelichter um die Torte auf den Tisch zeichnen. Keiner Kerzen, also auch kein Kerzenanzünder. Dann dachte ich an ein Kuchenmesser aber das hätte zu brutal ausgesehen, vor allem mit dne Figuren oben auf der Torte... und was anderes fiel mir nicht mehr ein. Auf die Idee seine Hand einfach neu zu zeichnen, bin ich in der Eile irgendwie nicht gekommen.
    [Blockierte Grafik: https://img00.deviantart.net/40b2/i/2018/011/4/f/chaosome_birthday_wishes_by_yummingdoe4-dbzn9g2.jpg]


    Und dann, weil es heute bei mir so furchtbar viel regnet und mir nach Sommer war, noch ein zweites Bild das ich gestern fertig gemacht habe.
    Es ist genauer genommen nur ein Ausschnitt für ein Comic Cover und natürlich fehlt noch die Farbe und so weiter. Aber ich wollte einen kleinen Sommergruß aussenden, e voilá!
    [Blockierte Grafik: https://pre00.deviantart.net/287d/th/pre/i/2018/030/9/4/cornelia_sketch___summer_time_by_yummingdoe4-dc1n1my.jpg]

  • Sehr schöne Bilder, malst du im Moment wieder an einem oder mehreren Bild / Bildern?

    Ich hatte auch mal eine Zeichner Phase, wollte Comiczeichner werden. :D

    Allerdings bin ich, genau wie Andi, nicht übers abmalen hinausgekommen.
    Später habe ich mich dann mal mit Geschichten schreiben versucht, wovon ich auch damals ein paar im internet auf verschiedene Seiten hochgeladen hatte.
    Naja heute fehlt mir die Zeit.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!