• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich starte diesmal etwas früher, da ich morgen Abend auf einer Geburtstagsparty bin und nicht weiß, ob ich Sonntag noch Lust auf längere Beiträge habe xD

    Monkey Melodies
    An dem Short habe ich eigentlich nicht so viel auszusetzen. ^^ Allen voran fand ich den Hintergrund mal wieder sehr schön anzusehen! Den dicken Affen am Anfang fand ich auch lustig, den Affenchor danach eher etwas anstrengen, die Vögel dafür aber wieder gelungener xD Nachdem es gleich wieder mit Tanz losging habe ich nicht erwartet, dass daraus tatsächlich noch eine Story hervorgeht. ^^ Die Liebelei der beiden Affen fand ich ganz schön und die Begegnung mit den verschiedenen Tieren am Ende war tatsächlich auch sher spannend. Ich hatte hier das erste Mal das Gefühl, dass es wirklich so etwas wie einen Spannungsbogen inkl. Einleitung, Mittelteil und Schluss gibt. Sicherlich hatten das ein paar andere Shorts vorher auch schon, in denen nicht nur getanzt wurde, aber hier war es irgendwie besonders deutlich. Mit dem Küssen haben sie es vielleicht ein weeeenig übertrieben und die Tanzeinlage der 2 Krokodile hätte nicht zwingend sein müssen, das hat ein wenig die Gefahr von den Tieren genommen. Aber alles in allem finde ich den Short recht gelungen!

    Winter
    Oh, der hat mir sogar sehr gut gefallen! Again, trotz Tanz :D Am Anfang war ich kurz enttäsucht, die Musik im Vorspann klang so weihnachtlich, dass ich dachte, dass sie den "Winter" nun auch Weihnachten reduzieren. Aber dem war doch nicht so. Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, das waren so viele Eindrücke xD Nehme ich mal den negativen Punkt zuerst: Das Ende fand ich irgendwie etwas arg aprupt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wirkte es nicht rund. Zuerst war mir die Storyline auch nicht ganz so klar, bis der Mond aufgetaucht ist...zumindest vermute ich gerade, dass es anfangs Nacht war (deswegen war es so dunkel, dachte erst, das liegt am Clip?) und eben ein Schneesturm tobte, dann ist es Tag und die Tierchen sind fröhlich und tanzen und dann wird es wieder Nacht und ein neuer Sturm zieht auf. Oder ist es die ganze Zeit Nacht? Das ist das einzige, was mich etwas verwirrt xD
    Ansonsten fällt mir wieder der Hintergrund besonders positiv auf und dass die Tiere mal nicht alle wie deformierte Mickey Mäuse aussehen.^^ Naja, bis auf der kleine Bär, wobei ich hier fast davon überzeugt bin, dass es sich sogar um eine Art Hidden Mickey bzw. Cameo handeln könnte. Kleine Oswalds habe ich auch gesehen. :D Die Waschbären fand ich aber besonders putzig und die Sache mit dem Schatten hat mir auch sehr gut gefallen und dass der Mond wie ein Mond aussah und nicht wie ein grusliges Kindergesicht xD
    Oh, das Schneegstöber am Anfang, das aprupt abwechselnd die Windrichtung ändert, fand ich sehr faszinierend.! Und ich bin Disney gerade SO dankbar, dass sie die Schneeflocken so gezeichnet haben, wie sie in dem Clip zu sehen sind. xD Warum? Nun, genau um diese Zeit, einst zu Grundschulzeiten, hatten wir das Thema "Schnee" und wie sollten ein Schneegestöber malen auf irgendein vorgegebenes Arbeitsblatt. Ich habe meine Schneeflocken genauso, wie in dem Clip gemalt und habe Ärger dafür bekommen, weil sie aussahen wie Eier. Wir sollten jede Schneeflocke mehr oder minder individuell Zeichnen, eben so fein, wie Schneeflöckchen ganz nah betrachtet aussehen. Und dann musste ich in jedes meiner "Eier" noch solche detaillierten Schneeflocken zeichnen. Das Trauma habe ich scheinbar nie überwunden. :D Und die Schneeflocken in dem Film haben mir gerade eine Art Genugtuung gegeben. ^^
    Ach genau, das Musikstück hat mir auch sehr gut gefallen, auch die kurze Spannungspause, als die Tiere auf das letzte Tierchen gewartet haben. ^^ Irgendwas habe ich vergessen zu erwähnen aber ja, der Clip hat mir sehr gut gefallen. ^^

    Playful Pan

    Oha, welch eine Überraschung. Anfangs dachte ich, dass mir der Short nicht gefallen wird. Scheinbar habe ich durch den "Summer" Short eine Abneigung gegen tanzende Insekten entwickelt xD Denn das hat mir nicht so gefallen. Bei dem kleinen Panflöten-spielenden Satyrartigen Wesen musste ich irgendwie an Phil aus Hercules denken, ob er das in jungen Jahren ist? ;D Jedenfalls hätte ich erwartet, dass jeden Moment ein paar Nymphen um die Ecke kommen und mit in den Tanz der Insekten einstimmen. Der kleine Mickey Bär war auch wieder da. ^^
    Das erste, was mir wieder positiv aufgefallen ist, ist der Hintergrund :D Das nächste waren die Wolken, die fand ich super. Und dann kam die Wende, ab der ich mit offenem Mund da saß :D Da ich Nymphen erwartet hatte und stattdessen aber der Blitz einschlug und ein Waldbrand ausbrach, war ich wirklich überrascht. Ab da fand ich den Short wirklich gut und auch das Ende, wie der Satyr die Flammen ins Wasser lockt. Im Nachhinein betrachtet, ergibt so auch der fröhliche Anfang wirklich Sinn. Denn bevor ich das Ende gesehen habe, wirkten Anfang und Mittelteil zunächst wie 2 unterschiedliche Shorts. Wirklich sehr clever gemacht! Besonders den sterbenden Baum fand ich sehr tragisch. ^^ Die Animation des Feuers fand ich auch sehr gelungen, sowie die Idee mit den kleinen wandernden Flämmchen.


    Zusammenfassend war das eine sehr gute Auswahl an Shorts, diesmal war ich wirklich durchweg begeistert, mit nur wenigen Abzügen. Ich freue mich schon auf die nächsten 3 :D

  • 13. Der verrückte Urwald
    Am Anfang dachte ich "Oje, wieder ein Tanzende-Tiere-Cartoon". Aber dann gab es tatsächlich eine Story um zwei süße Äffchen. Als die Krokodile kamen, dachte ich "OK, und jetzt geht's weiter und die anderen Tiere werden vorgestellt". Aber nein, es wurden bloß neue Figuren eingeführt, die dann später mit den Affen interagierten! Sehr schön!
    Bei allem Ärger über Wiederholungen, sollten wir uns aber bewusst machen, dass die Filme nicht für ein systematischen Durchschauen gedacht waren, so wie wir das jetzt machen, sondern ja ursprünglich bloß in mehr oder weniger willkürlicher Auswahl als Vorfilme in den Kinos liefen. Da wird kaum jemand alle Filme gesehen haben und selbst diejenigen, die es sich damals leisten konnten häufig in's Kino zu gehen, bekamen immer nur das zu sehen, worauf der Filmvorführer gerade Lust hatte. Von daher war es damals durchaus legitim, gute Ideen wiederzuverwenden, in der Hoffnung, dass sie dann auch mehr Leute sehen.
    Die tanzenden Krokodile erinneten mich übrigens an die, die es später in "Fantasia" zu sehen gab. Die Wasseranimation ganz am Schluss finde ich auch bemerkenswert. Wie sie das wohl gemacht haben?

    14. Winter
    Auch ein sehr schöner Film! Bemerkenswert finde ich hier, wie aufwendig die Tiere designt wurden, speziell der Elch und die Stinktiere. Zwar ist auch wieder ein Micky-Bär dabei, aber bei dem hat man sich sogar die Mühe gemacht, das Gesicht zu verdunkeln, wenn er unter dem Schatten der Höhle steht - auch wenn ich den Eindruck habe, dass es nicht immer hundertprozentig genau passt. Der "3D-Effekt" beim großen Bären hat mir übrigens sehr gut gefallen, und bringt mich auf den Gedanken, wie begeistert Walt Disney heute bestimmt von der 3D-Technik wäre. Mit dem Eiszapfen-Glockenspiel erleben wir hier auch soetwas wie die "Winter-Edition" des Saiteninstrument-Gags :D Zwei Knaller-Gags hat dieser Film, den ersten gleich zu Beginn, als der kleine Bär auf dem Po seines Geschwisterchens schläft; und dann natürlich Dr. Murmeltier, der Wetterprophet :D Wusste gar nicht, dass diese Tradition schon so alt ist.
    Außerdem dürfte der "Schatten-trennt-sich-von-Objekt-Gag" hier (vielleicht zum ersten Mal in der Filmgeschichte?) auftauchen.

    15. Der kleine Faun
    Fabelwesen sind ja nun überhaupt nicht mein Fall! Eine Tatsache, die mir auch den Film "Moana" schon vermiest hat. Andererseits habe ich mich gerade beim letzten Film gefragt, ob sie nicht mittlerweile alle Tierarten durch haben. Von daher ist es konsequent, sich jetzt nach Alternativen umzusehen. Wie Mischwesen. Oder Wolken. Und Flammen. Alles nicht so mein Ding. Dafür gab es ein Wiedersehen mit Tieren aus vorangegangenen Filmen, wie dem Frosch (der aber dünner geworden ist), dem Elch und vielen weiteren gerade aus dem letzten Film. Mit der Musik, die Pan bei seiner Rettung des Waldes, gab es auch mal wieder eine schöne Melodie, die aus dem doch sehr faden Dahingeplätschere der letzten Filme heraussticht.
    Trotzdem der Schwächste dieser drei.

    @LionQueen Wegen der schönen Hintergründe kam mir der Gedanke, dass die Filme in Farbe besser rübergekommen wären. Gab's ja damals noch nicht, von daher war es fast verlorene Liebesmüh' sie so schön zu gestalten.

  • Monkey Melodies
    Na, holla-die-waldfee, das Affenpärchen geht aber ran. Die können gar nicht genug von einander kriegen. Ein grosser Unterschied zu Schneewittchen und ihrem Prinzen. :D Aber es ist schon herzig. Eine der besten Shots war für mich wohl der, nachdem der Affe seiner Angebeteten den Blumenstrauss gibt, und sie den Ast entlang tanzen. Sehr simpel, aber sehr schön in Szene gesetzt, und vorallem witzig. Sowie auch die Bananeszene. Ausserdem war das Krokodil im Wasser sehr gut animiert. :)
    Alles in allem auch wider eine mehr storygetriebene Geschichte. Ich glaube, ich merke langsam das eine Änderung in dieser Hinsicht in der Reihe passiert.
    Bin ich die Einzige, die es seltsam fand, dass die Affen keine "Uh, uh" Laute von sich gaben? *-)

    Winter
    So, sagt es jetzt alle mit mir zusammen: "Ah, ein Silly Symphonies-Jahreszeiten-Cartoon... Nett!" ;) Gott sei dank gibt es nur vier Jahreszeiten! Trotzem muss ich sagen, dass ich die Schneeeffekte sehr mag. Was soll ich sagen? Ich bin halt einfach zu beeindrucken. :D Das die Vögel aber auch immer noch trällern können ist bemerkenswert. Und das tönt jetzt doof aber ich mag das Design von dem Hirsch. Ich will ihn auf einem Weihnachspulli. =O Übrigens glaube ich, dass die Hasen so Aussehen wie Oswald. Ob das Absicht ist?
    Alles in allem bekommt dieser Short hier wieder das altbekannte "Nett-Zertifikat" und damit soll's das auch gewesen sein... bis Disney ein Live-Action-Reboot aus den Jahreszeien-Shorts macht. :D

    The Playful Pan
    Den Short habe ich genossen. So kitschig wie er auch sein mag.Er brauch allerdings ein bisschen lange um die Szene zu etablieren. Ich wäre auch zufrieden gewesen, hätten sie weniger von dem "Pan lässt die Pflanzen tanzen" gezeigt. Die Waldbrandszene an sich ist ziemlich brutal (Der arme Baum!), aber sie haben das ziemlich gut hingekriegt. Das laufende Feuer hat mich ziemlich beeindruckt wie es Bäume anspringt und Tiere verfolgt. Allerdings irgendwie schön zu sehen das die Tiere aus vorherigen Silly Symphonies wieder auftauchen. ;)


    Bei allem Ärger über Wiederholungen, sollten wir uns aber bewusst machen, dass die Filme nicht für ein systematischen Durchschauen gedacht waren, so wie wir das jetzt machen, sondern ja ursprünglich bloß in mehr oder weniger willkürlicher Auswahl als Vorfilme in den Kinos liefen. Da wird kaum jemand alle Filme gesehen haben und selbst diejenigen, die es sich damals leisten konnten häufig in's Kino zu gehen, bekamen immer nur das zu sehen, worauf der Filmvorführer gerade Lust hatte.

    Ja, das ist wohl so. Aber ich glaube, die heutige Reaktion auf das "Bewegte Bild" an sich ist anders als damals. In einer Zeit, wo das Radio quasi das Fernsehgerät war und vielleicht mal ins Kino ging um die Wochenschau anzusehen. Für so ein Kind muss so ein Cartoon wohl das Wunder schlechthin sein. Und wir, die mit Ducktales verwöhnte Jugend, denken uns halt eher so: "Und jetzt? Ist das alles? Tanzende Tiere, echt jetzt?"


    Fabelwesen sind ja nun überhaupt nicht mein Fall!

    Sagt der Typ der eine Serie über anthropomorphische Enten verfolgt. :D

    So, das war's von mir! Noch einen schönen restlichen 2. Advent wünsche ich!

  • @EnnyMay Macht doch nichts. Ist halt Ende Jahr, da geht überall ein bisschen stressiger zu. :)

    So, und hier sind die nächsten. Diesmal wieder dürft ihr wieder die DVD zücken, nach der langen Wartezeit:

    GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN - Birds of a Feather (1931) DVD 2
    MELODIEN VON MUTTER GANS - Mother Goose Melodies (1931) DVD 1
    DER CHINESISCHE TELLER - The China Plate (1931) DVD 2

  • bis Disney ein Live-Action-Reboot aus den Jahreszeien-Shorts macht. :D


    Sag's nicht zu laut.

    Zitat

    Ja, das ist wohl so. Aber ich glaube, die heutige Reaktion auf das "Bewegte Bild" an sich ist anders als damals. In einer Zeit, wo das Radio quasi das Fernsehgerät war und vielleicht mal ins Kino ging um die Wochenschau anzusehen. Für so ein Kind muss so ein Cartoon wohl das Wunder schlechthin sein. Und wir, die mit Ducktales verwöhnte Jugend, denken uns halt eher so: "Und jetzt? Ist das alles? Tanzende Tiere, echt jetzt?"


    Lustig, dass du das erwähnst. Wollte ich eigentlich schon lange machen. Ich lese nämlich gerade das Buch "Wie Micky unter die Nazis fiel" und darin wird nochmal so schön beschrieben, was für ein hammer Erfolg diese Filme gerade auch in Deutschland damals waren. Bei allen diesen zeitgenössichen Lobeshymnen darüber, wie diese Filme den Leuten damals in einer schwierigen Zeit (1930, Weltwirtschaftskrise) das Lachen wieder brachten und ihnen einen Pause vom harten Alltag gönnten, geht einem so richtig das Herz auf. Man kann es sich heute wirklich kaum noch vorstellen, aber ja, gerade diese allerersten schwarzweißen Micky- und Silly-Cartoons, die heute keiner mehr kennt, weil sie auch für Disney keinen Marktwert mehr haben, waren damals DER Knaller schlechthin! Man braucht auch gar nicht den Vergleich mit heutigen Hypes wie Marvel oder "Krieg der Sterne" zu scheuen: Diese kommen und gehen, aber die Micky- und Silly-Filme waren quasi DIE MUTTER aller dieser Hypes! Vorher gab es schlicht nichts! Es gab damals nicht nur Merchandising aller Art, wie Puppen, Figuren, Uhren etc. (übrigens sehr viel davon auch als unlizensierte "Raubkopien", weil einfach jeder Hersteller gerne mit Micky werben wollte), durch diese Filme wurde das Merchandising überhaupt erst erfunden! Und sogar die inzwischen immer mehr werdenden Abkupferungen von Disney-Musicals als Laienaufführungen, denen das Geld für eine offizielle Lizenz fehlt (sehe davon aktuell gefühlt jeden Monat eine neue Produktion), gab es damals schon in Form von Micky-Maus-Theaterstücken. Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich auch das Buch "Im Reiche der Micky Maus" in dem sämtliche zeitgenössische Zeitungsartikel zusammengetragen sind.

    Zitat

    Sagt der Typ der eine Serie über anthropomorphische Enten verfolgt. :D



    Es heißt "antromorphe"!

    Ansonsten:
    [Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/5d3b4fd562f65511b0163891adf14d15/tenor.gif?itemid=5285888]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Lustig, dass du das erwähnst. Wollte ich eigentlich schon lange machen. Ich lese nämlich gerade das Buch "Wie Micky unter die Nazis fiel" und darin wird nochmal so schön beschrieben, was für ein hammer Erfolg diese Filme gerade auch in Deutschland damals waren.

    Das Buch muss ich definitiv noch auf meine Leseliste packen!

    Nö? :D

    Danke @LionQueen, aber ich glaube, @Andi hat zumindest teilweise recht. :D Anthropomorphisch wird, glaube ich, zumindest laut Duden nicht so gebraucht, wie ich es eingesetzt habe. "Anthropomophe Enten" wäre richtig gewesen.

    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/c4/64/ed/…umor-quotes.jpg]

  • Geschickterweise hab ich ja gleich selbst noch einen Tippfehler reingebaut! :D


    GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN - Birds of a Feather (1931) DVD 2
    MELODIEN VON MUTTER GANS - Mother Goose Melodies (1931) DVD 1
    DER CHINESISCHE TELLER - The China Plate (1931) DVD 2


    Endlich, fing schon an mich zu fragen, wofür ich mir die DVDs überhaupt gekauft habe...

  • Birds of a Feather
    Am Anfang dachte ich mir so: "Jap, tanzende Vögel. Ungefähr das habe ich mir vorgestellt... Andi wird nicht erfreut sein." :D Aber dann gab es doch eine relativ süsse Geschichte die ein bisschen nach der Hälfte ihren Anfang nahm. Bei vielen Animationen hatte ich das Gefühl, sie schon einmal in SS gesehen zu haben, auch die "Schlechteste Vogelscheuche der Welt" bekam ein Comeback. ;) Wie der Vogelschwarm den Bussard attackiert fand ich sehr schön in Szene gesetzt. Auch musste ich beim Propellervögel ein bisschen grinsen. Allgemein dünkt es mich, dass die Zeichnungen sauberer geworden sind. Kann mir jemand das bestätigen oder wiederlegen? Alles in allem finde ich den Short doch sehr gut, trotz der langen Wartezeit auf die eigentliche Geschichte.

    Mother Goose Melodies
    Über "Mother Goose Melodies" kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich war permanent gut gelaunt als es lief. Trotzdem kommen mir nicht wirklich nennenswerte Szenen in den Sinn. Das ist das Problem bei diesem Short, für mich hat er nicht wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich schätze, der Moment, der mir a besten geblieben ist, ist das Ende. Der Short war gut so lange es lief, aber hinterlässt keine bleibenden Eindrücke. Bei mir zumindest nicht. Ich freue mich darum auf eure Rezension. ;)

    The China Plate
    Im Vergleich zu "Mother Goose Melodies" ist mir dieser besser in Erinnerung geblieben. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Zeichentrickfilm gerne in Farbe gesehen hätte. Vor allem wegen der Hintergründe.
    Im Grunde ist es ja eine klassische Prinzessinnen-Geschichte und sogar ein Drache kommt vor. (Obwohl Drachen in China ja nicht wirklich Prinzessinnen entführen und Feuer speien. 8P ) Daher ist er wohl nicht wirklich etwas besonderes und es gibt jetzt auch nicht wirklich eine Szene die mir besonders gut gefallen hat, dass ich sie hervortun würde. Wenn dann vielleicht die Verfolgungsjagd auf der Rikscha. Die war witzig und einfallsreich, nur leider etwas kurz.

  • Natürlich habe ich es gestern nicht mehr geschafft, ich sollte aufhören, meine Rezensionen vorherzusagen :D :D

    Da ich gerade noch "Anastasia" im Blu-ray Player liegen habe und zu faul bin, die DVDs rauszukramen (Schande über mich), greife ich auch auf die Youtube Videos zurück und kann schon nach 3 Sekunden berichten, dass ich von 'saubereren Zeichnungen' dadurch nicht viel sehe. Aber falls du, @TheLuckyRabbit, die DVDs angesehen hast, kann ich mir vorstellen, dass die Shorts dafür sicherlich aufbereitet wurden und deswegen klarer erscheinen, nachdem wir 2 oder 3 Wochen lang nur die Videos von Youtube ansehen konnten. ^^

    Nun aber zu meinen Eindrücken:

    Birds of a feather
    Puh, der Anfang war etwas anstrengend :D Bis es dann endlich mal zu der eigentlichen Story kam. Zugegebenermaßen hätte ich auch nicht erwartet, dass die Story letztendlich auf die Hühner und die Rettung von einem der Küken hinauslaufen würde. Ich dachte es würde nach dem Motto 'Fressen und gefressen werden' laufen, nachdem der Wurm hin und her gereicht wurde. ^^ Die Flügel von dem Habicht? Bussard? bewegen sich wie 2 Lappen xD Aber ansonsten fand ich die Szene am eindrucksvollsten von dem ganzen Short. Diesmal, anders als bei den paar vorherigen Shorts, kann ich nicht mal sagen, dass mich der Hintergrund sonderlich vom Hocker gerissen hat :D Das Gegacker von der Huhn-Mama ging mir etwas auf die Nerven, aber alles in allem - Minus der langgezogene 'Vorspann' - war der Short ganz nett, jedoch nichts weltbewegendes.

    Mother Goose Melodies

    Nochmal: Puuuuh...aber nicht weil der Film all zu anstrengend war, sondern eher, weil er mir so grotesk erscheint xD Allerdings muss ich erstmal eine Frage stellen: Liegt es am Youtube Video, oder ist es normal, dass in diesem Short die Kamera manchmal merkwüdig hin und her schwenkt, besonders am Anfang als die Alte tanzt, aber auch später nochmal..? Selbst wenn es am Youtube Video liegt, das hat das Groteske nochmal unterstrichen xD Ich fühle mich ein wenig wie nach der Rosa Elefanten Szene in Dumbo oder der Heffalumps und Wusel Szene in Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh. Die Idee mit den Kinderbuchfiguren, die zum Leben erwecken finde ich ganz cool, aber irgendwie war der Short ziemlich...wild? Als hätten die Künstler irgendwas genommen, als sie diesen Short produziert haben. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber wenn ihr auch die beiden genannten Szenen ebenso grotesk findet, könnt ihr das vielleicht verstehen. xD Die unterlegte Musik hat dieses Gefühl jedenfalls nochmal um einen Hauch verschärft. ^^ Fazit: Durchaus interessant :D Achso, ich hatte auch das Gefühl, gewisse Elemente aus vergangenen Shorts wiederzuerkennen. Die Sache mit dem "3D"-Effekt, die (6-beinige) Spinne, der gruslige Mond.. ^^

    The China Plate
    Ich schließe mich @TheLuckyRabbit an: Den Film stelle ich mir auch sehr hübsch in Farbe vor - Sanfte Pastelltöne oder Aquarellfarben.. Der Film war nicht ganz so wirr in meinen Augen wie Mother Goose Melodies (wobei auch hier 1-2 Mal diese merkwürdige Kamerabewegung war). Tatsächlich hatte ichd as Gefühl, dass der Film so gut wie von Anfang an eine klarere Story verfolgt. Irgendetwas kam mir auch hier wieder aus vergangenen Shorts bekannt vor, aber ich habe schonwieder vergessen, was es war, also war das wohl nicht all zu prägend. Hier kann ich es auch endlich wieder sagen: Die Hintergründe sind fantastisch! :D Ahja, die Tänzerin am Anfang, mit dem Schirm der sich auf die Kamera zu bewegt, nicht gänzlich als DER "3D"-Effekt, oder eigentlich eher "Pop Out" Effekt, aber es kam dem relativ nahe. ^^

    Frage an die Allgemeinheit: Gibt es eigentlich eine Art Artbook, das sich mit den Silly Symphonies beschäftigt? Aus dem man vielleicht noch gewisse künstlerische Hintergrundinfos ziehen kann?

  • Frage an die Allgemeinheit: Gibt es eigentlich eine Art Artbook, das sich mit den Silly Symphonies beschäftigt? Aus dem man vielleicht noch gewisse künstlerische Hintergrundinfos ziehen kann?

    Also mir wäre jetzt nicht bekannt und beim googeln habe ich auch kein Resultat gefunden. :D Ich glaube aber, dass es so etwas wie Konzeptzeichnungen vor dem Golden Age gar nicht gab und wenn doch, hat man sie, glaube ich, nicht wirklich aufbewahrt. Das ist aber nur eine Vermutung.

    @Andi @EnnyMay @LionQueen Ich hätte da mal eine Frage an alle. Wollt ihr über das Weihnachtswochenende eine Pause einlegen?

  • Ich dachte halt, weil es ja letzte Woche nicht so gekappt hat. Aber gut, dann ist das jetzt demokratisch entschieden.

    Hier sind die nächsten:

    DIE FLEISSIGEN BIBER - The busy Beavers (1931) DVD 2
    The Cat’s Out (1931) fehlt
    ÄGYPTISCHE MELODIEN - Egyptian Melodies (1931) DVD 2

  • Ich habe keine Zeit und hinke schon hinterher... ToT
    Einfach zu viel zu tun. Ich muss auch so zu sagen zwei Weihnachten mit vorbereiten dieses Jahr und dazu die Zeichenaufträge und so weiter... haaaach.
    Aber meinetwegen macht ruhig weiter. Ich hole bestimmt noch irgendwann auf. Dann setze ich mich einfach einen Tag hin und gucke die ganzen, die ich bisher verpasst habe am Stück! So!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!