Downsizing der Automotoren

  • Was haltet ihr irgendlich von Downsizing der Automotoren beziehungsweise der Autoindustrie also das die Motoren immer kleiner werden? Früher war es ja z.b. so das ein normales Auto einen 2 liter Motor hatte heute bauen aber viele Hersteller eher kleiner Motoren ein wie z.b. einen 1.4 liter oder gar einen 3 Zylinder mit Turboladung. Was meint ihr dazu gut so oder vermisst/ mögt ihr die grossen Motoren?

    Ich also Autofan und vorallem natürlich US- Car Fan bin kein Fan von dieses kleinen Motoren ich mag eher grössere nicht nur von faktor her weil es geiler ist sondern auch wegen der Kraftreserven, Klang, Laufruhe und Haltbarkeit. Ich Persöndlich fahre ja 2 Autos mit V6 Motor einen Buick 3.8 und einen Jeep 3.2 beide naturally aspirated also ohne Turbo und Kompressorladung und ich finde die einfach besser also z.b. der Polo GTI von meiner Mum mit dem 1.4 lt Turbo. Klar der Polo schlägt vielleicht meinen Jeep beim beschleunigen und Verbrauch aber er hat einfach keine Kraftreserven also der Motor wirkt recht angestrengt wenn man mit 4 Leuten einen Hügel hoch fährt im gegensatz zum Jeep. Die V6 und auch V8 Motoren haben zudem eine schön Laufruhe also laufen seiden weich was man z.b. von einen 3 Zylinder nicht sagen kann eher rau und von klang her brauche ich nicht viel sagen. Zudem sehe ich auch nicht das diese kleine Motoren sehr lange halten werden vorallem mit der Technik und Turbos sind kosten oder früher tot vorprogrammiert, meisten sind haltbare Wagen Autos mit wenig(er) PS viel Hubraum und meistens ohne Turboladung. Wie z.b. die alten Amis, alten Benz oder die V6 von Toyota die kann man fast nicht töten!

    Natürlich sind die Downsizing vielleicht besser im Verbrauch aber ich habe lieber etwas mehr Verbrauch und dafür ne gute Karre oder dann vieleicht Zylinderanschaltung und Hybrid. Mehr zu Zacks Autos: Was für ein Auto fährst du?


    Noch ein Spruch :D :D :D
    [Blockierte Grafik: http://www.1001cars.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/Soft-Drink.jpg]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!