Würdet ihr lieber wissen wann oder wie ihr mal sterben werdet?

  • Würdet ihr lieber wissen wann oder wie ihr mal sterben werdet? 2

    1. Wann (0) 0%
    2. Wie (2) 100%

    Würdet ihr lieber wissen wann oder wie ihr mal sterben werdet? Ich weiss eher etwas Dunkleres und Tiefgründiges Thema aber muss ja auch mal sein. ;) Wir versuchens wieder mal mit einer Umfrage aber bitte trotzdem auch Antworten und begründen! ;)

    Ich denke ich würde lieber wissen wie ich sterben werden und zwar weil ich es dann vielleicht noch vermeiden können also z.b. ich werde mal durch einen Stromschlag sterben also meide ich Arbeiten am Strom. Zudem würde es mich auch wahnsinnig machen wenn ich wüsste ich werde in XX Jahre und XXX Tagen sterben darum lieber wie also wann. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Würdet ihr lieber wissen wann oder wie ihr mal sterben werdet?[/url]']Ich denke ich würde lieber wissen wie ich sterben werden und zwar weil ich es dann vielleicht noch vermeiden können also z.b. ich werde mal durch einen Stromschlag sterben also meide ich Arbeiten am Strom. Zudem würde es mich auch wahnsinnig machen wenn ich wüsste ich werde in XX Jahre und XXX Tagen sterben darum lieber wie also wann.

    Das ist schon ein heikles Thema. Das zu wissen Wie kann einem auch das leben zur Hölle machen und gerade wenn man dann über vorsichtig ist schlägt das Schicksal zu.

    Deswegen interessiert mich weder das Wann noch das Wie, bestenfalls das Wo könnte hilfreich sein. Macht es in den meisten Fällen auch nicht besser.

    Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn heute meine letzter Tag wäre dann ist es halt so. Gibt schlimmeres.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Ich würde auch gerne wissen, wie ich sterben werde. Deine genannten Gründe finde ich ganz gut: dadurch kann man den Tod ggf. meiden, und wenn man ein genaues Datum wissen würde, würde es einen wahnsinnig mache.

  • Ich denke auch das würde einen Wahnsinnig machen wenn man wüssen würde wann man sterben würde auch intressant finde ich den Betrag von @FuDog


    Deswegen interessiert mich weder das Wann noch das Wie, bestenfalls das Wo könnte hilfreich sein. Macht es in den meisten Fällen auch nicht besser.


    Ja wo wäre vielleicht auch noch hilfreich und so könnte mans auch noch etwas steuern.


  • Ich denke ich würde lieber wissen wie ich sterben werden und zwar weil ich es dann vielleicht noch vermeiden können also z.b. ich werde mal durch einen Stromschlag sterben also meide ich Arbeiten am Strom.


    Hä? Was ist denn das für eine Logik? Genau das könntest du ja dann nicht, bzw. dann wäre die Information falsch!

    Ich empfehle dazu den belgischen Film "Das brandneue Testament", in dem nämlich genau das passiert - also dass alle Menschen ihr Todesdatum per SMS erfahren. Eine Dame, deren Tod unmittelbar nach Empfang der Nachricht bevorsteht, hatte darin die gleiche Kurzschluss-Idee wie du, indem sie sofort aus ihrer Badewanne ausstieg, weil sie befürchtete, der Fön würde reinfallen und sie dadurch zu Tode kommen. Just in dem Moment, als sie sich nun in Sicherheit glaubt, fällt dann der schwere Wandschrank auf sie runter und sie findet dadurch den Tod (Großartiger Humor übrigens! :D ).

    Interessanterweise finden es die meisten Leute in diesem Film gar nicht so schrecklich ihre Todesdatum zu erfahren, wie es für euch offenbar wäre. Sie werden dadurch mit der Endlichkeit ihres Lebens konfrontiert, die wir im Alltag ja nur allzu oft ausblenden, und werden dadurch dazu animiert, das Leben zu führen, das sie eigentlich gerne leben würden, aber sich bisher aufgrund innerer und äußerer Zwänge nicht getraut haben.

    Natürlich gibt es aber auch den Typen, der sein Glück einfach immer wieder herausfordert, indem er sich absichtlich in eigentlich auswegslos tödliche Situationen (z.B. Sprung von einem Wolkenkratzer) begibt, da er ja weiß, dass er sie überleben wird (und das irrwitzigerweise auch tut), wobei seine Blessuren von mal zu mal schlimmer werden. Ein klasse Running Gag im Film!

    In ähnlicher Form gibt es dieses Thema auch in einem anderen Film, nämlich "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt", wobei hier das genaue Todesdatum gleich aller Menschen dadurch bekannt ist, dass ein unaufhaltsamer Meteroiteneinschlag die Erde vollständig zerstören wird. Die meisten Leute flüchten sich hier in Partys und Drogen, wobei der Protagonist die angesichts der Umstände eigentlich sinnlose Suche nach einer verlorenen Jugendliebe beginnt... Beidem völlig entgegengesetzt, gibt es dann aber auch noch seine Putzfrau, die einfach eiskalt ihren Alltag genauso weiterlebt wie bisher - bis zum Schluss :D


  • Hä? Was ist denn das für eine Logik? Genau das könntest du ja dann nicht, bzw. dann wäre die Information falsch!

    Ich empfehle dazu den belgischen Film "Das brandneue Testament", in dem nämlich genau das passiert - also dass alle Menschen ihr Todesdatum per SMS erfahren. Eine Dame, deren Tod unmittelbar nach Empfang der Nachricht bevorsteht, hatte darin die gleiche Kurzschluss-Idee wie du, indem sie sofort aus ihrer Badewanne ausstieg, weil sie befürchtete, der Fön würde reinfallen und sie dadurch zu Tode kommen. Just in dem Moment, als sie sich nun in Sicherheit glaubt, fällt dann der schwere Wandschrank auf sie runter und sie findet dadurch den Tod (Großartiger Humor übrigens! :D ).


    Haha ok zum glück kann man das aber nicht vorher sehen sondern ist nur eine was wäre wenn Frage. :D Kingt nach einem intressanten Film.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!