Die Garde Der Löwen

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meine Erwartungen waren von Anfang an nicht besonders groß und nach der Veröffentlichung war ich auch nicht wirklich überrascht. Dennoch würde ich gerne ein paar Dinge über diese Serie loswerden. **warning: mini rant incoming**

    Die Story besitzt so ziemlich große Macken meiner Meinung nach. Nicht nur, da sie sehr unrealistisch, für TLK Verhältnisse, ist, sondern auch, weil sie teilweise keinen Sinn macht. Anfangs wurde ja gezeigt, dass Scar Mufasa mithilfe der Garde umbringen wollte. Da sie sich weigerten, mussten halt die Mitglieder der Garde dafür gerade stehen. Aber jetzt mal ehrlich - ich kann mir kaum vorstellen, dass Mufasa von dem plötzlichen Verschwinden der Garde nichts mitbekommen hat. Warum also sollte er darüber hinwegsehen, dass sein Bruder soeben mehrere Löwen gekillt hat? Njaa egaal, ich empfinde die gesamte Serie sowieso nicht als canon, also was solls lel.

    Die Animation ist kein Meisterwerk (naja, ist eine Disney Junior Serie), aber dafür, dass die Serie auf TLK basiert, trotzdem sehr enttäuschend.
    Ich meine mich an eine Szene in einer Folge erinnern zu können, wo Simba in eine Schlucht fällt (oooooooooo) und dann nicht mehr rauskommt. Die Animation, wo er runterfällt, war teilweise so schlecht, dass ich mir wahrlich das Lachen verkneifen musste.
    Mir ist bewusst, dass Animieren Zeit und Energie benötigt und NATÜRLICH ist es auch keine Schande, einige Techniken( wie z.B. jetzt das Tweening) anzuwenden, um die Produktion zu erleichtern. Aber an manchen Stellen schien es so, als ob man es sehr darauf angelegt hat, an Mühe und Aufwand zu sparen.

    Das Design lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ein paar Charaktere sehen so verharmlost aus, als würden sie überhaupt nicht in das TLK Universum gehören. Ebenfalls wurde das Design von manchen auch so vernachlässigt, dass es teilweise seltsam oder sogar hässlich aussieht. Jedoch muss ich sagen, dass einige der Hintergründe wirklich sehr schön und detailreich gemalt wurden. Das Problem ist halt nur, dass sich das nicht wirklich gut mit der nicht so schönen Animation verträgt.

    Die meisten Charaktere sind auch nicht wirklich interessant. Vor allem was die Mitglieder der Garde betrifft. Wenn ich noch einmal "unBUNGAlievable" von diesem kleinen Dachsviech zu hören bekomme...ARUHUGHKFL
    Seltsam finde ich auch diese starke Persönlichkeitsveränderung bei Kiara, so als hätte man einfach einen unsympathischen Gegensatz zum Hauptcharakter gebraucht. Man könnte auch einfach Kion komplett rauslassen und Kiara als Protagonistin einfügen - dies würde dann auch schlussendlich diesen riesigen Plothole auflösen.

    Natürlich ist jetzt nicht alles komplett schlecht. Der Soundtrack ist relativ in Ordnung, es gibt endlich einen freundlichen Hyänencharakter und es tauchen tatsächlich Charaktere aus dem 2ten Teil auf. Ich sehe oft, dass die Serie bei älteren gut ankommt. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Für mich ist es jedenfalls nichts.

  • Man könnte auch einfach Kion komplett rauslassen und Kiara als Protagonistin einfügen - dies würde dann auch schlussendlich diesen riesigen Plothole auflösen.

    Oooooder man hätte auch einfach die Kinder von Kiara und Kovu nehmen können. Ich schätze mal das war zu kompliziert :D

    Oder man wollte einfach Simba behalten, weil den ja wohl jeder kennt während sicher schon sehr viel weniger Leute TLK2 kennen....andererseits...das ist ne Serie für ne Altergruppe die KdL ohnehin nicht wirklich so gut kennen sollte...von daher spielt das eig. keine Rolle. Ich weiss auch nicht...man hätte die gesamte Story von TLG so machen können wie jetzt mit Kindern von Kiara und Kovu und hätte noch unendlichen kreativen Freiraum, weil man nicht auf TLK2 acht geben müsste. Bläh.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich muss ja zugeben, dass ich die Serie echt gerne mag. Als die DVD mit dem Pilotfilm im UK erschienen ist, habe ich sie mir auch gleich gekauft und fand die Idee eigentlich echt schön. Vor allem war ich und bin ich begeistert, dass auch mal wieder ein älterer Disneyklassiker Beachtung findet, wo sich die Fortsetzungswelle zurzeit doch mehr auf die Filme ab 2010 bezieht (wobei ich mich auch auf die Tangled und Big Hero 6 Serie freue :) ). Auf mich wirkt The Lion Guard erfrischend, die Stories sind für ein älteres Publikum sicherlich nicht all zu anspruchsvoll, aber man fühlt sich doch 'zu Hause', wenn man Fan des Originalfilms ist. Auch den Stil der Serie finde ich sehr interessant, zwar trotzdem eher Low Budget - aber hey, es ist eine Serie, da erwarte ich persönlich auch garkeine Kinoqualität.
    Zur Deutschen Umsetzung kann ich leider nichts sagen, aber auch im Englischen fallen die anders besetzen Sprecher natürlich auf. Gerade Sima spricht teilweise recht abgehackt. Die Art zu Sprechen passt nicht so zu dem Simba, wie man ihn kennt. Auch Kiaras Charakter ist etwas anders, als man ihren kindlichen Charakter aus dem 2. Teil kennt (schließlich wollte sie damals keine Königin werden).
    Sinnmäßig würde ich die Serie während des 2. Teils einordnen, nachdem Kiara auf Kovu getroffen ist. Dass Kopa nach wie vor keine Beachtung im Disney-Universum findet ist schon sehr schade. Aber auch Kion ist mir durchaus symphatisch und auch Fuli mag ich sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!