Disney Classics - neue Dvd reihe mit Schuber

  • Wie in den News schon zu lesen war wird Disney ab diesen Monat eine neue Reihe rausbringen auf Dvd. Die Disney Classics jede Dvd wird nummeriert sein also Schneewittchen 1... Usw. Sie werden alle im Schuber veröffentlicht so wie schon die aus UK falls die auflage jemand kennt.

    Gute chance die fehlenden filme noch nachzukaufen. Nur doof wenn man andere schon aus anderen Collections hat. Hätte gern alle im Schuber.


    Hier ist die Liste der erscheinungstermine.
    Blu-ray/DVD


    Allgemeine Diskussion zu allen Veröffentlichungen der Classics Collection-Reihe:

    Wave 1/15. Juni 2017
    - Aladdin
    - Arielle, die Meerjungfrau
    - Aristocats
    - Atlantis
    - Baymax - Riesiges Robowabohu
    - Bolt - Ein Hund für alle Fälle
    - Fröhlich, frei, Spaß dabei (nur DVD)
    - Himmel und Huhn
    - Küss den Frosch
    - Lilo & Stitch
    - Pocahontas

    Wave 2/07. September 2017
    - Das Dschungelbuch
    - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
    - Die Hexe und der Zauberer
    - Die Kühe sind los
    - Die Schöne und das Biest
    - Dinosaurier
    - Mulan
    - Peter Pan
    - Pinocchio
    - Saludos Amigos (nur DVD)
    - Taran und der Zauebrkessel (nur DVD)

    Wave 3/XX. November 2017
    - 101 Dalmatiner
    - Basil, der große Mäusedetektiv (nur DVD)
    - Cap und Capper
    - Der Schatzplanet
    - Dornröschen
    - Dumbo
    - Fantasia
    - Schneewittchen und die sieben Zwerge
    - Tarzan
    - Triff die Robinsons
    - Winnie Puuh (nur DVD)

    Wave 4/XX. Januar 2018
    - Alice im Wunderland
    - Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
    - Bernard und Bianca - Im Känguruland
    - Bärenbrüder
    - Der Glöckner von Notre Dame
    - Die Abendteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (nur DVD)
    - Musik, Tanz und Rhythmus (nur DVD)
    - Rapunzel - Neu verföhnt
    - Robin Hood
    - Susi & Strolch
    - Tierisch Wild

    Wave 5/XX. April 2018
    - Bambi
    - Cinderella
    - Der König der Löwen
    - Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (nur DVD)
    - Drei Caballeros (nur DVD)
    - Ein Königreich für ein Lama
    - Fantasia 2000
    - Hercules
    - Oliver & Co.
    - Ralph Reichts
    - Zoomania

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Danke!

    Nur: Was hat "Tierisch wild" darin verloren? Das ist kein Disney-Film! Wurde nur von Disney vertrieben. Haben die den in Deutschland als Ersatz für "Make Mine Music" reingenommen, damit die Gesamtzahl am Ende wieder stimmt?

    Überhaupt sehr ärgerlich, dass man diese gute Gelegenheit nicht dazu genutzt hat, für "Make Mine Music" endlich mal eine vollständige deutsche Fassung rauszubringen. Klar ist von einem unbekannten Film von 1946 kein großer Absatz zu erwarten, aber Synchros sind heute (zumal für ein Riesenunternehmen wie Disney) so billig, da hätte man das doch wenigstens machen können um die Reihe zu vervollständigen und damit wenigstens ein paar "Ich-muss-alles-vollständig-haben"-Käufer gelockt. Denen bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als so wie die wenigen Interessierten (wie ich) zu einer ausländischen Fassung zu greifen.

    Die neuen Cover finde ich irgendwie langweilig. Und so wie es aussieht werden es wohl einfach Neuauflagen der letzten Versionen sein. Mir ist es allerdings gelungen in den letzten Jahren auf amazon noch einige ältere Auflagen zu bekommen, die noch eine viel bessere Extra-Ausstattung haben als die eher lieblosen Neuauflagen der letzten Jahre.

    Einerseits finde ich es schön, dass Disney damit mal wieder den ursprünglichen Kanon stärkt, vor allem in Anbetracht dessen, dass heutzutage viele vor lauter Pixar, Marvel und Lucasfilm gar nicht mehr so genau wissen, welche eigentlich die ureigenen Disneyfilme sind. Andererseits wird damit wohl zum ersten Mal die bisherige Verkaufsstrategie gebrochen, niemals alle Filme des Kanons gleichzeitig in den Handel zu bringen und damit den Seltenheitswert und dadurch schließlich die Besonderheit der Filme zu schützen. Angesichts des neuen Streaming-Zeitalters, wo aber ohnehin alles jederzeit verfügbar ist (sein muss) und eines Free-TV-Disney-Channels der die Filme mit einer Frequenz runternudelt als wären sie die "tagesschau", scheint dieser Schritt aber weder verwunderlich noch unverständlich.

  • Finde es eigendlich ganz gut das die Filme nochmal neu aufgelegt werden, so kann man die Sammlung wieder etwas leichter ergänzen.

    Aus der ersten Welle habe ich mir bisher "Atlantis" und "Fröhlich Frei, Spass dabei" gekauft.
    Ich werde mir aber wirklich nur die Filme aus der Clasic Reihe holen die ich noch in keiner Form besitze.

    Ganz oben auf meiner "Will-Ich-haben-Liste" stehen "Saludos Amigos" und "Drei Caballeros".
    Schade nur, dass nicht alle Filme auf BR veröffentlicht werden.

  • Finde ich auch schön das man so seine Sammlung vervollstänigen kann. Was mich nur stört ich habe alle meine Liebsten Filme schon als Dvd oder Bluray. Wenn ich mir die fehlenden hole.. Die haben alle ein schönes Slipcover. Und meine vorhandenen nicht, irgendwie reizt es mich sie nochmal zu kaufen.

    Weiß man schon wie die Cover der Dvds aussehen ohne den Schuber ? Könnte jemand mal ein Bild machen das wäre Lieb.

  • Ist ja das neue Konzept von Disney das die Filme dauerhaft auf dem Markt bleiben. Mal sehen was sie sich daraus erwarten..

    Oh vielen dank @Blue_Master das Cover gefällt mir nicht. Schade hätte es besser gefunden wenn die Cover sich von dem Schuber unterscheiden. So bleibt mir doch nur die Wahl die alten ausgaben zu Sammeln. Schade so hat man es natürlich ziemlich einfach das sie ja jetzt nur noch in dieser Version verfügbar sind.

  • Hätten lieber mal komplett neue Auflagen machen sollen. "Lilo & Stich" und "Tarzan" laufen mittlerweile ungekürzt im Fernsehen, auf DVD gibt es aber weiterhin nur die geschnittenen Fassungen. Das ärgert mich dann schon. Zumal ich mir beide Filme kaufen will.

  • @Andi
    Dann kauf dir doch die Blurays ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Im OFDB ist leider auch nicht ersichtlich, ob die DVDs weiterhin gekürzt sind. Es wäre peinlich für Disney wenn ja.

  • @Blue_Master wirst du dir Die könig der löwen Dvd holen mit dem Schuber wenn sie erscheint ?

    Die Bluray kauf ich mir dann wieder. Auch wenn es inhaltlich gleich sein wird, ohne neue Extras.

  • Ich habe mir auch 2 Filme aus der Reihe gekauft, aber eher aus dem Grund, dass ich die Filme noch nicht hatte und gerne alle Meisterwerke im Schuber hätte. Dinosaurier und Himmel und Huhn habe ich gekauft. Ersteren gab es ja nirgendwo anders im Schuber und von letzterem gibt es nur einen Lenticular Schuber, dessen Motiv ich nicht mag.

    Aber für Leute, die die Filme schon anderweitig besitzen, lohnt sich die Reihe wenig, finde ich. Die Ex-Diamond Titel sind scheinbar alle abgespeckte Versionen...oder viele zumindest, die einst einmal 2 Discs hatten. Die Covermotive gefallen mir von sehr vielen auch nicht, gerade bei den 'Prinzessinnen'-Filmen und diversen anderen. Bei manchen funktioniert der Stil, bei vielen leider nicht. Cap und Capper z.B. ...wo ist Capper? :D Und beim Schatzplanet (und diversen anderen) wurde nur der alte Hintergrund weggeschnippelt. Da gefallen mir die neueren VÖs aus den USA besser, die von der Gestaltung her ähnlich simpel gehalten sind und doch besser aussehen..

    Der nächste Knackpunkt bei mir ist die Nummerierung. Dadurch dass sie Make Mine Music einfach weg rationalisiert haben (obwohl das DIE Gelegenheit gewesen wäre :( ), sind die Nummern ab da bis Himmel und Huhn fehlerhaft. Arielle ist nicht das 27. Meisterwerk, sondern das 28. ..
    Dann noch der Einschub von Tierisch Wild.. der Film ist im UK in der offiziellen Meisterwerke Reihe enthalten und dort ist auch Make Mine Music erschienen (dafür Winnie Puuh 2011 und Dinosaurier nicht, welche aus unerfindlichen Gründen kein Teil der Meisterwerke Reihe dort sind.). Tierisch Wild ist KEIN Meisterwerk :O Ich finde das stiftet nur Verwirrung :/ Wenigstens stimmen ab da die Nummern dann wieder..

    Zuletzt noch die Blu-rays: Dadurch, dass diverse Filme nicht auf Blu-ray erscheinen (again: obwohl das DIE GELEGENHEIT gewesen wäre), ist die Reihe für Blu-ray Sammler ohnehin Lückenhaft.

    Warum Make Mine Music und die erstmaligen Blu-ray VÖ's DIE Gelegenheit gewesen wären? Weil die Reihe dazu einlädt, sie komplett zu kaufen. Auf Facebook habe ich von so vielen gelesen, die genau das möchten. Und für Leute, (wie mich z.B. :D), die sonst keinen Wert auf diese Reihe legen, wäre das trotzdem sehr attraktiv gewesen.

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Reihe sicherlich eine gute Sache ist für Einsteiger und für Leute, die einfach gerne nach Editionen sammeln. Wie gesagt, ich habe ja auch schon 2 Filme gekauft und ein paar weitere werden folgen. Das sind alles Meisterwerke, die mir persönlich weniger gefallen, deswegen kann ich diese Reihe verkraften und begrüße es, die Filme auf einfachen Weg im Schuber zu bekommen. Die von meinen bevorzugten Filmen importiere ich, sofern hier nicht erhältlich. :D Zudem ist die Sache mit der Nummerierung eine schöne Idee, sowas habe ich mir schon lange gewünscht. Schade, dass es so hapert :/

    Schlagt mich nicht, aber ich habe auch vor, die Filme, die nicht auf Blu-ray erscheinen, als Blu-rays zu tarnen, indem ich die Cover und Schuber entsprechend zuschneide und in dicke Blu-ray Hüllen packe. Ich möchte zumindest die Meisterwerke gerne ansatzweise komplett in einem Regal stehen haben, chronologisch und im Schuber :D Ein paar Filme importiere ich noch aus den USA...die Winnies und Basil und Ichabod/Fun and Fancy Free. :)


    Die Classics Reihe empfinde ich zumindest als etwas besser, als die Special Collection. Die Wahrscheinlichkeit, dass Titel doppelt und dreifach erscheinen, ist doch geringer. ^^ Ich denke auch, dass die anderen Meisterwerke noch nachrücken. Im Uk gibt es die Reihe ja schon seit ein paar Jahren und dort sind z.B. Baymax, Zootopia und Moana noch später in dem Stil veröffentlicht wurden, nachdem es die normalen Editionen gab. Zudem gab es eine Zusatzreihe in Grün mit den jeweiligen Villains aus den Filmen. Aus Frankreich habe ich sogar einen DVD Schuber in dem Stil von Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber gesehen..

    Okay, ich glaube ich habe ein Thema gefunden, bei dem ich in die Tasten hauen konnte :D

    Irgendwie finde ich es schade, dass der Tresor hier aufgelöst wurde...irgendwie war das Warten auf die Platinums und Diamonds doch immer etwas besonderes und man war so glücklich, wenn man die Filme dann endlich hatte. Besonders bei den PEs ging mir das so. Ich überlege ja, auch die anderen Signature Titel aus den USA zu kaufen, da mir die Reihe sehr gut gefällt. Nur was die Extras betrifft lohnt es sich leider nicht bei allen :/

  • Stimmt sehr schade das sie den Tresor schließen. Du schreibst tolle beitrâge ;)

    Oh, dankeschön :)

    Manche sind sicher dankbar darüber, dass der Tresor fort ist, weil die Filme dann immer günstig zu haben sind. Bzw. wussten viele sicher nichtmal vom Tresor und haben sich immer gewundert, warum der eine oder andere Film zeitweise nur teuer zu finden war. ^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!