Schlimmsten Disney Film?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sehr gute Frage! Aber ich glaube, ich kann sie nicht beantworten, denn die Schlimmen schaue ich mir gar nicht erst an. Wahrscheinlich alle mit "Buddies" im Namen :D

    Der schlimmste von denen, die ich gesehen habe, hm... mal überlegen

  • Also so richtig beantworten kann ich die Frage auch nicht, allerdings habe ich eine Film Reihe wo ich immer wegschalte wenn ich die mal sehe.

    Highschool Musical

    Da gehe ich laufen wenn ich das sehe. :D
    Liegt aber auch daran, dass ich mit dieser Art von Film nichts anfangen kann.
    Diese einstudierten Tänze und das gesinge, bei jedem noch so kleinen Problem, ist nicht so meins.

    Ansonsten kann ich mich Andi nur anschließen, die ganz schlimmen schaue ich in der Regel nicht. :D

  • König der Löwen 3. Hat einige Szenen die ich mag, aber allgemein...bäh. Die Vorgeschichte von Timon und Pumbaa hätte man meiner Meinung nach auch mit etwas weniger Parody machen können, auch wenn die beiden lustig sein sollen...man muss es nicht übertreiben ^^

    Kann sein, dass es andere Filme gibt die noch schlimmer wären, aber die richtig schlechten ziehen meist an mir vorbei :D

  • König der Löwen 3. Hat einige Szenen die ich mag, aber allgemein...bäh. Die Vorgeschichte von Timon und Pumbaa hätte man meiner Meinung nach auch mit etwas weniger Parody machen können, auch wenn die beiden lustig sein sollen...man muss es nicht übertreiben ^^

    Kann sein, dass es andere Filme gibt die noch schlimmer wären, aber die richtig schlechten ziehen meist an mir vorbei :D

    Ich würde ja schon fast behaupten, dass Teil 2 schlechter ist. Kommt nicht an Teil 1 ran, führt Zira ein, die nie in Teil 1 vorkam und ich deshalb schon immer unglaubwürdig fand. Dazu noch Löwen aus dem Schattenland und ein schlechterer Zeichenstil.

    Teil 3 ist sicherlich auch nicht besser, aber auch nicht schlechter als Teil 2, da er nie ein ernster Film sein will. Und das ist schon irgendwie mutig von Disney.

  • Ich würde ja schon fast behaupten, dass Teil 2 schlechter ist. Kommt nicht an Teil 1 ran, führt Zira ein, die nie in Teil 1 vorkam und ich deshalb schon immer unglaubwürdig fand. Dazu noch Löwen aus dem Schattenland und ein schlechterer Zeichenstil.

    Teil 3 ist sicherlich auch nicht besser, aber auch nicht schlechter als Teil 2, da er nie ein ernster Film sein will. Und das ist schon irgendwie mutig von Disney.

    Wie du meinst, ich find Teil 3 deutlich schlechter als 2. Find den Zeichenstil und auch die Story von Teil 2 noch gut genug. Fehlende Charaktere in Teil 1 sind mir recht egal, ausser Sarabi und Sarafina wurden in Teil 1 halt sowieso kaum Weibchen gezeigt und da die bei Disney wohl keine Ahnung hatten, ob sie nen 2ten Teil machen, macht das ja auch Sinn. Im Nachhinein hätte ich es eig. ganz gut gefunden Zira in Teil 1 zu sehen, einfach als die eine Löwin die zu Scar steht.

    Teil 3 ist wohl einfach nicht lustig genug für mich. An vielen Stellen versucht er mMn. einfach zwangsmässig Timon und Pumbaa als Clowns darzustellen, wie in der TV Show von denen. Daneben zieht er einige Szenen von Teil 1 schon etwas in lächerliche...naja. Ist wohl nicht mein Typ. Die hätten einfach mit Kiaras Kindern und vielleicht mal was ausserhalb des geweihten Landes fortfahren sollen oder es einfach sein lassen bis halt jetzt die Show gekommen ist.

  • Mir ist mittlerweile eingefallen, welcher Disneyfilm mir bisher am wenigsten gefallen hat: "Tron". Abgesehen davon, wie lächerlich es ist, Computerprogramme als Menschen darzustellen - die sich auch noch ineinander verlieben - ist der Film einfach nur lähmend langweilig. Hier hat die Chance, sich ernsthaft mit den Chancen und Risiken des Computerzeitalters auseinanderzusetzen, völlig vertan.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich persönlich fand Tron ziemlich cool. Kannte das Ding nur aus Kingdom Hearts 2, danach hab ich den Film geschaut. Ist halt...sehr alt und die Bezeichnungen als Programme und User sind anfangs etwas verwirrend. Aber alles in allem mochte ich ihn und noch besser Tron Legacy. Schade, dass Tron 3 ja eingestellt wurde. Von den Effekten war Teil 2 schon echt bombe ^^ Aber ich schätze als modernes Sci-Fi zeug hat Disney ja nun Star Wars.

  • Ich finde die TV-Serien Zusammenschnitte, die als 'Fortsetzung' zu den Meisterwerken verkauft werden, ja ziemlich schrecklich. Atlantis 2, Tarzan und Jane, Cinderella 2, Belles Zauberhafte Welt... nicht so meins. Auch Pocahontas 2 und Mulan 2 finde ich nicht all zu gelungen, so wie diverse andere Fortsetzungen. Was König der Löwen 2 betrifft schließe ich mich den Liebhabern an: Den Film liebe ich :) Teil 3 hingegen wieder weniger..

  • Ich finde die TV-Serien Zusammenschnitte, die als 'Fortsetzung' zu den Meisterwerken verkauft werden, ja ziemlich schrecklich.


    Ja das mag ich auch nicht! Was auch oft stimmt ist das der 1. Film der beste ist und dann die "Qualtät" nach lässt das ist aber nicht nur bei Disney so sondern auch bei anderen Filmen und Serien. Wobei es gibt auch Ausnahmen von dieser Regel. ;)

  • Nach genauem nachdenken, vielleicht ist "Die Schöne und das Biest" der Live Action Film das Schrecklichste was ich von Disney gesehen habe. Ich will nicht sagen, dass sie sich keine Mühe gegeben haben. Das Set- und Costumedesign fand ich wunderschön. Aber was bringt einem das schönste Setdesign, wenn man es nicht zeigen will. Die schönsten Lieder bringen nichts, wenn sie so tönen als wären sie von einer 7. Klässlerin in ihrem ersten Jahr Gesangsunterricht aufgenommen oder bis zur Unkenntlichkeit verzerrt wurden.

  • Ich sehe ja durchaus Vor-, aber eben auch viele Nachteile bei den Live Action Remakes. BATB z.B. war mir dem Zeichentrickfilm ZU ähnlich und in meinen Augen ging der Versuch nach hinten los, sowohl Beast als auch Belle mehr Tiefe als Charaktere geben zu wollen. Bei The Jungle Book fand ich die zusätzliche Tiefe und ernstere Stimmung super! Emma Watsons Gesang fand ich auch weniger gut, die anderen Sänger haben mich aber schon überzeugt und Gaston und Lefou waren auch klasse. Nötig wären die Live Action Filme aber alle nicht gewesen :D Bin schon gespannt, was sie aus The Lion King machen oO

    Es gibt auch 2 Meisterwerke, die ich wirklich nicht mag: Die Kühe sind los und Himmel und Huhn! Es gibt andere Meisterwerke, an die ich weniger ran komme, die aber trotzdem nicht schlecht sind. Aber diese beiden.........nein. Einfach nur nein.

  • Star Wars Episode 8 und 7 waren eine Zumutung vor allem für mich der die original Trilogie in und auswendig kennt, waren diese filme unerträglich. Star Wars passt nun leider einfach nicht zu Disney.
    Rogue One war nicht ganz so schlecht zumindest war er nicht so übertrieben kitschig aber auch er hatte gewisse Fehler in der Handlung . wenn man Episode 4 eine neue Hoffnung kennt.

  • Star Wars Episode 8 und 7 waren eine Zumutung vor allem für mich der die original Trilogie in und auswendig kennt, waren diese filme unerträglich. Star Wars passt nun leider einfach nicht zu Disney.
    Rogue One war nicht ganz so schlecht zumindest war er nicht so übertrieben kitschig aber auch er hatte gewisse Fehler in der Handlung . wenn man Episode 4 eine neue Hoffnung kennt.

    Gut, "unerträglich" waren VII und VIII jetzt nicht für mich. Ich finde aber sie wollen viel zu sehr "nostalgisch" und wollen, wie es mir scheint, das in jede zweite Szene einhämmern. Jede zweite Szene ist ein Zitat von der OT. Ich sage nicht, dass man die vorhergegangenen Filme nicht zitieren sollte, aber bei VII und VIII hatte ich manchmal einfach das Gefühl, dass sie Sachen zitieren damit sie die Szene nicht selber schreiben müssen und sich überlegen, wie ihr erschaffener Charakter wohl darauf reagiert. Am deutlichsten wurde mir das in VIII mit der Szene in der Kylo Ren wil, dass Rey mit ihm geht. Da nehmen sie eine Szene mit Anakin und Padmé aus "Rache der Sith" was hier total keinen Sinn macht!

    Aber ich finde "kitschig" soll und muss jeder Star Wars Film sein. Es gibt nichts an den Filmen (sei es OT oder PT), was nicht kitschig ist, und das ist gut so. Sie sind immerhin inspiriert von Kriegsfilmen, Ritterfilmen, Samurai-Filmen und Western, was ja auch schon Kitsch pur war. Ich weiss darum nicht, wieso so viele Fans das nicht sehen. Hört euch doch nur mal die Dialoge an! :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!