• Was ist euch soweit bekannt über Einhörner?

    Der Grund für diesen Thread ist, dass ich irgendwann eine Story schreiben möchte, wo Einhörner im Mittelpunkt stehen.

    Können nur bestimmte Einhörner verstorbene wieder zum Leben erwecken?

    Wie sieht so eine Welt der Einhörner aus? Gibt es bestimmte Regeln, an die sich Einhörner halten müssen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Einhörner .. mal sehen, was mein Hirn dazu auspuckt.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Horn des Einhorns heilende Fähigkeiten hat, ob es sich nun noch am Kopf befindet oder nicht.
    Das ist so das ziemlich einzige, was mir gerde einfällt. <.<"

  • Hier die Sachen die ich über Einhörner weiß:
    - Fell leuchtet leicht.
    - Horn besitzt reanimierende Wirkung. (Heilen und Wiederbeleben)
    - Verliert ein Einhorn sein Horn, stirbt es.
    - Sterbendes Einhorn wird wie ein Phönix wiedergeboren. (Nur halt nicht aus der Asche ;D)
    - Kommunikation findet über Telepathie statt.

    Vielleicht hilft es dir ja :D

    Zusatzsachen:
    - Immer mit anderen Einhörnern unterwegs.
    - Horn entfaltet nur Wirkung wenn es das Opfer berührt.

  • An WH: Ja dein Post war hilfreich. Stammen die Informationen aus der Geschichte "Das letzte Einhorn" ?

    Zitat


    Gibt es also keine feste Regeln, wie eine Einhornwelt bzw. Einhorngesellschaft aussehen kann?

    Gibt es auch keine feste Regeln, was für magische Fähigkeiten Einhörner haben können?

    Was ist deine Meinung zu diesen Fragen?

  • Zu meinen Quellen:
    - Das letzte Einhorn
    - Tales of Symphonia
    ie beiden bringen eigentlich ganz gut auf den Punkt was Einhörner angeht, besonders letzterer :D

    Zitat

    Gibt es also keine feste Regeln, wie eine Einhornwelt bzw. Einhorngesellschaft aussehen kann?

    Sie sind wie Nomaden, die ganze Welt wäre ihr Zuhause. Als Herde würden sie umherstreifen und sich an Orten niederlassen, an denen keine negativen Emotionen entstehen. Daher wäre die meine Antwort, nein, es gibt keine festgelegten Regeln.

    Zitat

    Gibt es auch keine feste Regeln, was für magische Fähigkeiten Einhörner haben können?

    Außer das Heilen, beleben und die Telepathie fällt mir spontan nichts mehr ein. Ich würde hier jedoch sagen dass es feste Regeln gibt, immerhin sollen Einhörner nicht zu Super Einhörnern mutieren. :D
    Eine Grenze an Fähigkeiten wäre daher nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (14. Januar 2012 um 22:52)

  • Zitat

    - Verliert ein Einhorn sein Horn, stirbt es.
    - Sterbendes Einhorn wird wie ein Phönix wiedergeboren.

    Heißt das, dass ein Einhorn nie richtig sterben kann?

    Wenn ein Einhorn getötet wird, ist dann endgültig tot?

    Funktioniert das Phönix-Prinzip nur beim natürlichen Tod?

    Bei meiner Story, die mir überlegt habe, kommt die Sache wegen des Phönix-Prinzips nicht vor. Das wäre doch nicht als "falsche" Darstellung zu sehen oder?

  • Sofern ich das richtig verstanden habe ist es egal ob Mord oder natürlicher Tod. Das Einhorn wird wiedergeboren mit der selben Seele. Wenn es stirbt wird irgendwo anders auf der Welt ein neues Einhorn geboren.

    Nur zur Erinnerung, Einhörner gibt es nicht, von daher kannst du darstellerisch ein wenig improvisieren. Das sie also nicht wiedergeboren werden a la Phönix wäre daher kein Hals und Beinbruch. :D

  • Verhaltens- und persönlichkeitsmäßig kannst du dem Einhoren das verpassen was du möchtest. Diese Sachen die ich genannt haben beziehen sich bloß auf Anatomie, Fähigkeit und allgemeine Existenz.
    Außerdem, Selektion müsste auch unter Einhörnern vorhanden sein, warum also nicht auch ein Einhorn dass nicht dem normalen Bild eines Einhorns entspricht? ;P (Es sollte aber doch schon ein Horn haben xD)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Der Titel meiner Story soll "Mystic Blue-Das geheimnisvolle Einhorn" lauten. Was ich mir für dieses Einhorn als Hintergrundstory überlegt habe, ist bestimmt sehr unerwartet und etwas bizarr.

    Zur Darstellung der Einhornwelt und der Einhörner: Wahrscheinlich werde ich nur ein paar bekannte Aspekte übernehmen und der größte Teil ist was neues und ungewöhnliches.

  • Die Story, wo Mystic Blue als Nebenfigur auftaucht, ist eher eine Kurzgeschichte.

    Die richtige Story über Mystic Blue wird bestimmt eine Geschichte über mehrere Kapitel sein. Wie groß das wird, kann ich noch nicht sagen.

    EDIT: Übrigens taucht in meiner Story 12 im 2. Kapitel ein Einhorn auf.

    12

    EDIT 2: Der Titel wird etwas anders lauten. Er heißt nun:

    Mystic Blue: Das Einhorn mit den 2 Pfoten Tattoo

  • Es gibt nen Einhorn Hype? :D

    Ich denke das kann man schon so bezeichen, ist ja zurzeit recht Populär irgendwelche Handyhüllen ect mit Einhörnern drauf.


    Ich glaube auch nicht das es sie jemals gab, sie werden ja nicht umsonst als Fabelwesen bezeichnet :D


    Eigentlich eine Logische und gute Erklärung.

    @Shaundi Schön das Du Dich auch an Diskusionen beteiligst gerne mehr davon bitte. ;)

    Achtung Verwechslungsgefahr!!!! Einhorn nicht Eishorn :D :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!