Schweiz: Energiestrategie 2050 – Abstimmung vom 21. Mai 2017

  • Schweiz: Energiestrategie 2050 – Abstimmung vom 21. Mai 2017 Es ist etwas schwer zum erklären darum hier ein Video das es sehr gut erklärt wie auch Vor und Nachteile.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie würdet ihr Stimmen was ist eure Meinung dazu?


    Ich persöndlich werde die Initiative ablehnen und nein stimmen! Ich finde die Idee und denn ansatz zwar gut aber ich bin gegen einen Zwang und zudem sind wir in der Schweiz schon auf einem sehr guten Weg finde ich. Zudem ist die Schweiz noch nicht soweit und Alternativenergien sind vieler Orts noch in den Kinderschuhen oder gar nicht vorhanden bis auf Wasserkraft, aber Solor und Wind sieht man sehr selten in CH. Darum befürchte ich auch das wir dadurch von Ausland abhänging werden wenn die AKW (denke ich ca 10-20 Jahren) von Netz gehen werden und ich finde das nicht gut vorallem wird der Strom warscheindlich als anderen AKW oder Kohlekraftwerken kommen aus auch wieder ned gut. Ich befürchte auch Stromausfälle oder das man sich einschränken muss mit gewissen Sachen auch das wir dann mehr bezahlen müssen stösst mir sauer auf es hiess von 3600.- mehr pro Haushalt (4 Köpfige Familie). Vorallem für Familien und Leute mit weniger einkommen ist das natürlich sehr schlechtm hier mal ein Zitiat:


    1. Eben riesen Kosten die dann alle bezalhen müssen.
    2. Das ist recht unrealistisch vorallem wenn man bedenkt das es in den 60ern wengier Technik und Elektronik gab z.b. PC gab es noch nicht und TVs und Radios hatten noch nicht viele Haushalten da sowas teuer war. Und heute hat ja jeder Familie ca 2 TVs, 3 PCs, 4 Handy ect ect ect. Also geht das ohne Einschränkungen gar nicht .

    Auch Autofahre würde dadurch teuer werden und nur noch was für Reiche sein, die Kosten von Benzin schlagen sie natürlich auch in Lebensmittelpreisen nieder sowie Busfahren. Auch ja und die Bahn würde auch teuer werden, ergo alles wird teuerer. Also ich finde diesen Vorschlag mist und wenn er angenommen wird muss man sich wirklich sorgen um die Zukunft machen.

    Quelle und mehr Argumente: https://energiestrategie-nein.ch/unsere-position/

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es wurde recht deutlich mit 58 Prozent Ja angenommen! http://www.20min.ch/schweiz/news/s…-durch-23314607
    Intressant auch das mein Kanton (Aargau) Nein gestimmt am deutlichen war es in den AKW Gemeinden ich denke mal das hat mit den Arbeitsplätzen zutun. Also ich habe Nein gestimmt und bin nicht sehr erfreut über den Ausgang mir macht vorallem Sorgen das wir nun noch mehr vom Ausland abhängig sind und das der Strom dort meistens aus AKWs oder Kohle- KWs kommt. Also sehr Umweltfreundlich :D aber hauptsache man kann behaupten man ist grün! Auch Sorgen macht mir das jetzt warscheinlich die Kosten für Energie und Benzin steigen, sowie das es vielleicht neue Vorschriften gibt, ok ich habe immer noch Plan B und der heisst auswanderen. :D Das einzige gut ist warscheindlich das man nun mehr Zuschuss bekommt z.b. für Solaranlagen oder sowas und das warscheindlich Recycling und so noch mehr wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!