United wirft Passagier mit Gewalt aus Flugzeug

  • United wirft Passagier mit Gewalt aus Flugzeug Weil ein Flug von Chicago nach Louisville überbucht ist, zwingt United Airlines vier Passagiere zum Aussteigen. Nicht alle tun dies freiwillig.
    http://www.20min.ch/panorama/news/story/12552232 aCHTUNG VIDEO IST ES KRASS!!!

    Ein recht unangehmer Zwischenfall finde ich ich höre schon die Millionenklage kommen! Ich finde die Geschichte recht krass vorallem die vorgehensweise der Polizei finde ich sehr bedenklich.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kann nur hoffen, dass das Opfer angemessen entschädigt und die Verantwortlichen auch über eine Kündigung hinaus gerichtlich bestraft werden.
    Egal ob Überbuchung oder nicht: Der Passagier hat einen Vertrag geschlossen und hat Anspruch auf eine Beförderung per Flugzeug.
    Soweit ich weis (!) kann man nach dem Betreten des Flugzeugs bzw Einchecken trotz Überbuchung nicht mehr ohne Weiteres rausgeschmissen werden. Und selbst wenn rechtfertigt das niemals eine derartige Gewaltanwendung.
    Ganz abgesehen davon ist die Airline doch selber Schuld wenn sie keine Plätze für ihre eigene Crew im Voraus reserviert.

    Der Imageschaden für die Airline ist jedenfalls groß.

  • Ich kann nur hoffen, dass das Opfer angemessen entschädigt und die Verantwortlichen auch über eine Kündigung hinaus gerichtlich bestraft werden.


    Denke da gibts gute Chance in den USA kann man ja jeden für alles verklagen. ;)


    Egal ob Überbuchung oder nicht: Der Passagier hat einen Vertrag geschlossen und hat Anspruch auf eine Beförderung per Flugzeug.
    Soweit ich weis (!) kann man nach dem Betreten des Flugzeugs bzw Einchecken trotz Überbuchung nicht mehr ohne Weiteres rausgeschmissen werden.


    Soweit ich weiss sind hier die Gesetzlichen Grundlagen auch anders in Europa, habe da mal was in TB gesehen das es hier ganz anderes anlaufen würde, leider habe ich vergessen wo das war.

  • Das geht garnicht, Millionenklage ganz klar am kommen. Leider denke ich das das wohl auf eine aussergerichtliche Einigung auslaufen wird. (d.h. In Zukuenftigen Faellen von diesem Kaliber wird es keinen Prazedenzfall geben auf den man sich berufen koennte)

    Einige Medienunternehmen wie CNN hatten nach dem Vorfall quasi PR fuer United Airlines gemacht im Sinne von "Der Typ hatte vor 15 Jahren mal ne Anklage ganz klar das die den so behandeln der hat dreck am stecken" nachdem das ganze dann aber immer mehr Aufmerksamkeit bekam haben die dann ploetzlich den Ton geaendert. Daran kann man mal wieder erkennen wie Unabhaeig so mache Medienunternehmen sind von bestimmen Gro[ss]firmen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!