DC '17: News

    • Geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DC '17: News

      Im ersten Thema DC '17: Website ging es vorwiegend um die grobe Richtung in Bezug auf die technische Grundlage aller Dienste von Disney Central. Diese Diskussion soll die Möglichkeit geben, über das zukünftige News-System zu sprechen. Zunächst auch nochmal hier der Hinweis, dass derzeit das eingestellte Voolia News-System für die Erstellung von Nachrichten verwendet und womöglich durch eine andere Lösung ersetzt werden wird.

      Inhalt dieses Themas soll aber nicht nur die technische Seite sein. So muss auch nochmal verifiziert werden, wie zukünftig mit der Flut an News umgegangen werden soll. Mir fallen da spontan folgende Fragen ein:
      1. Kann überhaupt über alles berichtet werden? Problem: Kleines Redaktions-Team und zu viele Neuigkeiten. Möglichkeit: Einzeiler gleich in Sammel-News verpacken (siehe hier)? Nachteil: Sammel-News erzeugen auch Sammel-Themen und damit vielleicht nicht den erwünschte Aktivitäts-Boost im Forum, da die Inhalte dort u.U. nicht genug wahrgenommen/gelesen werden.
      2. Ist eine Vorauswahl über die Community indirekt möglich? Idee aus einem anderen Forum: User / Redakteur findet eine News, teilt den Link und leitet damit auch gleich bewusst oder unbewusst eine Diskussion im Forum ein. Je nach Ressonanz kann ein Redakteur dann bei Bedarf einen Artikel im News-System verfassen. Problem: Zu wenig aktive Mitglieder = keine Aktivität = keine zuverlässige Vorauswahl möglich?
      3. Sollten sämtliche News in den sozialen Netzwerken geteilt werden? Möglichkeit: Richtig interessante News erreichen vielleicht auch neue Besucher und damit neue potenzielle Mitglieder. Facebook, Twitter & Co. müssen wieder stärker einbezogen werden. Einfachere Werbung gibt es für uns nicht.
      4. Sollten Community-News auch wieder mehr in den Fokus gerückt werden? Möglichkeit: Besondere Geschehnisse, Events und Änderungen können monatlich hervorgehoben werden, umso die Akzeptanz der News auch hier zu erhöhen.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      1. Finde ich eine gute Idee. Kleiner Verbesserungsvorschlag: wöchentlich nur noch eine Disney-News, eine Art "Crash-News" herausbringen. In dieser werden alle Themen in nur 2-3 Sätzen kurz und knackig zusammengefasst, und ein Link zur Quelle hinterlegt, falls es Interessenten für die jeweiligen Themen gibt. Zum genannten Nachteil-Aspekt: Diese News sollten immer von Anfang an geschlossen sein. Sollte Diskussionsbedarf entstehen, kann dazu ein eigener Thread erstellt werden. Vielleicht sollte man das dann noch unter die News schreiben.

      2. Schneidet sich ja mit Punkt 1 von mir.

      3. Das klingt super - am besten mit Hashtags bei Twitter und Co., um die Impressionen hoch zu gestalten.

      4. Ja, ich schätze solche News werden mehr von den Nutzern aufgerufen. Wenn man dann schon im News-Bereich ist, guckt man ja vielleicht auch in die ein oder andere auf Disney bezogene News rein, so würde das vielleicht ein bisschen mehr Plus ergeben.
      1. Ich finde man sollte schon über vieles Berichten aber auch unwichtige News weglassen. Ich finde man sollte keine Sammelthread machen ausser bei sehr Verwanten Themen, auf diese Art gibts ja uach mehr News wenn alles separat geschreiben wird.

      2. Ja das wäre eine gute Idee auch gut wäre wie Nico geschrieben hat kurz News.

      3. Aufjedenfall denn wie schon gesagt das ist ja werbung für uns, so kommen Leute auf unsere Seite und sehen sich dann vielleicht noch andere Sachen an und werden vielleicht Mitglied.

      4. Ja gerne ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Zu 1. Der Sammelthread war eine Notlösung von mir für das Problem, dass es momentan eben nicht die Möglichkeit gibt "Ein-Zeilen-News" zu posten; die meisten Nachrichten aber tatsächlich nicht mehr als aus einem Satz bestehen. Ein Newsticker - so wie er momentan über der Forumsseite läuft - wäre da die optimale Variante und würde das News-Aufkommen deutlich erhöhen. Momentan ist für mich die größte Hürde dabei einen neuen News-Artikel zu schreiben, nämlich die Motivation, eine Ein-Satz-Neuigkeit zu einem ganzen Artikel aufzublähen. Mit einem Newsticker würden die Nachrichten künftig nur so durchrasseln und ausführliche Artikel würden bestimmten, sich lohnenden Themen oder exklusiven Beiträgen, wie den Disneyfacts, vorbehalten bleiben.

      2. würde sich mit einem Newsticker erledigen.

      Zu 3.: Da halte ich mich raus. Meine Aufgabe ist das Erstellen von Nachrichten; das Verbreiten überlasse ich gerne anderen.

      Zu 4.: Was gibt es denn für Neuigkeiten aus der Community? Die letzte Community-News dürfte euer letztes Update von vor ein paar Jahren sein. Wie willst du da monatlich etwas rauskloppen?