• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe mir mal den Trailer (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) angeguckt. Allerdings spricht mich die Geschichte überhaupt nicht an, was vielleicht damit zusammenhängen kann, dass ich mich nicht mehr für Zeichentrickfilme interessiere.

  • Sehr gut.. Interessant. Cool das er dir auch so gut gefällt. Ich finde ihn allerdings um längen besser als Frozen. Viel mehr Emotionen spielen bei diesen Film in mir verrückt. Ich liebe die Message vom Film. Das ende ist so Episch als Takar zu Moana rennt und sie das Herz wieder zurückgibt und die Natur "Tafiti" wieder zum leben erweckt. Kann man auch auf unsere Umwelt beziehen wir bestehlen die Natur und müssen ihr wieder das Herz zurück geben. Unglaublich guter Film.

  • Eigentlich habe ich mich in diesem Thread doch hauptsächlich negativ über den Film geäußert *-)

    Dabei finde ich ihn gar nicht schlecht, meine Erwartungen, waren wohl etwas zu hoch. Vom Oberflächlichen her (Figuren, Setting, Musik...) ist er mir auch deutlilch näher als "Frozen", rein technisch gesehen ist "Frozen" aber bessere Film.

  • So, ich habe ihn jetzt auch gesehen, habe mir gestern die BD gekauft.

    Also schlecht fand ich Ihn nicht, allerdings gefällt mir die deutsche Synchro nicht so richtig.

    Das Lied von Maui finde ich klasse, habe da einen echten Ohrwurm von bekommen. :D
    Hier ist meiner Meinung nach die englische Version um längen besser.

    ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Charaktere überwiegend zu kurz kommen.
    Da fand ich die Charakterentwicklung z.B. bei Frozen besser.
    Besonders Maui hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen können, wie ich finde.

    Aber alles in allem ist das ein schöner Film, mit Original Synchro sogar noch schöner. :D

  • Fand den Film auch toll. Vom Setting und der Aufmachung hat mit Zootopia deutlich besser gefallen, auch wenn es da keine Songs gab. Aber in Maui in Moana und die Krabbe waren schon episch. Die Story ging mir persönlich vielleicht ein klein wenig zu schnell, aber alles in allem...schöner Film. Besser als Frozen ^^

  • So, ich habe ihn jetzt auch gesehen, habe mir gestern die BD gekauft.

    Also schlecht fand ich Ihn nicht, allerdings gefällt mir die deutsche Synchro nicht so richtig.

    Das Lied von Maui finde ich klasse, habe da einen echten Ohrwurm von bekommen. :D
    Hier ist meiner Meinung nach die englische Version um längen besser.

    ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Charaktere überwiegend zu kurz kommen.
    Da fand ich die Charakterentwicklung z.B. bei Frozen besser.
    Besonders Maui hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen können, wie ich finde.

    Aber alles in allem ist das ein schöner Film, mit Original Synchro sogar noch schöner. :D

    Ich finde die Englische Version auch besser. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Tamatoa ist im Deutschen viel besser, meiner Meinung nach. Auf englisch singt er fast durchgehend in der gleichen, gelangweilten Stimmlage. Nur bei "Your granny lied" sagt er es etwas böser.

    Tommy Morgenstern, der hier synchronisiert, darf aber auch mal gemeiner klingen, was wunderbar passt.

  • Ich fand den Film sehr erfrischend! Jedoch halte ich nicht viel von der Deutschen Bearbeitung. Lediglich Moanas/Vaianas Singstimme, Debby van Dooren, mag ich wirklich gerne. ^^ Ich brauche definitiv die US oder UK Blu-ray, um in den vollen genuss der MOANA Tonspur zu kommen.
    Blöderweise habe ich mir sehr mit den Deleted Scenes auf der Blu-ray angefreundet und mit der Idee, dass Moana von Anfang an von der Seefahrer-Historie weiß. Das verworfene Lied 'More', das sie singen sollte, und die Reprise dazu gefallen mir auch einen Tick besser als 'How Far I'll Go'. Aber trotz dieser Tatsache ist der Film doch ganz gut, so wie er ist, Minus die Szene mit den Kokusnussköpfen xD

  • Jein.. Für Europa (Minus UK) wurde extra eine englische 'Vaiana' Fassung angefertigt. Die lief hier wohl auch in den Kinos. Also, da sagen sie auch im Englischen Vaiana. ^^ Und eben diese Tonspur ist auf den europäischen Discs zu finden. Nur in den USA und UK (und wahrscheinlich Japan, aber das konnte ich noch nicht verifizieren :D) ist die 'Moana' Tonspur enthalten. Deswegen muss wieder die US BD her :D

    Mag pingelig klingen, aber ich bin bei sowas extrem empfindlich. Ich schaue die Filme lieber auf Englisch und es hat mich letztes Jahr bei Zootopia/mania/tropolis so ungemein genervt. Und wenn man genervt davon ist, fällt erstmal auf, wie oft in den Filmen eigentlich die Worte Moana bzw. Zootopia fallen :D Das Cover der US BD von Zooptopia gefällt mir ohnehin besser. Die Deutsche Blu-ray davon habe ich garnicht direkt. Nur die italienische...auf welcher Deutsch enthalten ist und die britische 'Zootropolis' Tonspur. ^^ Jedenfalls klingen für mich Moana und Zootopia viel schöner als Vaiana und Zoomania. :)

  • Ja, in Europa haben sie 'Moana' so ziemlich von der Bildfläche verschwinden lassen. Im Disneystore gab es Limited Edtion Moana Puppen...selbst bei denen haben sie für das europäische Kontingent 'Vaiana' draufdrucken lassen, und auch bei dem restlichen Merch, obwohl die Schen aus dem UK verschickt werden - wo Moana auch Moana heißt. ^^

  • Markenrechtliche Gründe :/ Das gab es ja schon bei Ariel/Arielle, tatsächlich wegen des Waschmittels hierzulande. Bei Moana war es zum einen eine europäische Kostmetikmarke namens Moana und die Tatsache, dass es eine italienische ...Erotikfilmdarstellerin namens Moana gibt (dort heißt der Film Oceania, im Film heißt sie aber wohl auch Vaiana) und einen gleichnamigen Film zu eben dieser (den es wohl auch hier gibt) - wo wiederum dad Gesetz greift, dass es keine 2 Filme mit dem gleichen Titel geben darf. Auf letztere beziehen sich die meisten Leute, aber die Dame sollte wohl eher in Italien DAS Problem gewesen sein. Ansonsten kommt es schon eher aus der Richtung der Kosmetikmarke.
    Bei Zootopia war wohl ein dänischer Zoo mit dem Namen das Problem, wobei auch gemunkelt wird, dass der Titel eher den jeweiligen Ländern angepasst wurde, zu Identifikationszwecken (z.B. UK: Zootropolis, Frankreich: Zootopie (wobei beide durchaus naheliegender sind als ZooMANIA).

    Man findet etliche Artikel im Netz dazu, besonders zu Moana und Zootopia, weil die Namensänderungen hier so unverständlich scheinen.
    Dass Titel z.B. einedeutscht werden (Der König der Löwen/The Lion King) ist ja legitim oder dass der Titel dem deutschen Publikum etwas schmackhafter gemacht wird (Tangled/Rapunzel, Frozen/Die Eiskönigin, Brave/Merida). Vom Trend der 'coolen' Untertitel will ich lieber nicht anfangen, da rege ich mich zu sehr auf xD

    Bei Baymax/Big Hero Six habe ich die Änderung auch nicht wirklich nachvollziehen können, die Änderung haben sie wohl offensichtlich für Marketing Zwecke vorgenommen..

    ...ich hoffe ich schweife hier nicht zu sehr aus xD

  • Markenrechtliche Gründe :/ Das gab es ja schon bei Ariel/Arielle, tatsächlich wegen des Waschmittels hierzulande.


    Krass, das wusste ich gar nicht. Hab mich aber auch schon mal gewundert, obwohl ich "Arielle" auch schöner finde. Hast du da einen Artikel zu?

    Zitat

    Bei Moana war es zum einen eine europäische Kostmetikmarke namens Moana und die Tatsache, dass es eine italienische ...Erotikfilmdarstellerin namens Moana gibt (dort heißt der Film Oceania, im Film heißt sie aber wohl auch Vaiana)


    ...die vermutlich beide erst durch diese Geschichte überhaupt bekannt wurden. Hab jedenfalls weder von der einen noch von der anderen je zuvor gehört.
    Dafür finde ich das "Vaiana" eindeutig nach Kosmetik klingt. Ist schon nah dran an "Nivea".

    Zitat

    und einen gleichnamigen Film zu eben dieser (den es wohl auch hier gibt) - wo wiederum dad Gesetz greift, dass es keine 2 Filme mit dem gleichen Titel geben darf.


    Das glaube ich wiederum nicht, dafür gibt es einfach zu viele Filme mit gleichem Titel. Wahrscheinlich ist es eher ein "ungeschriebenes Gesetz".

    Zitat

    Bei Zootopia war wohl ein dänischer Zoo mit dem Namen das Problem, wobei auch gemunkelt wird, dass der Titel eher den jeweiligen Ländern angepasst wurde, zu Identifikationszwecken (z.B. UK: Zootropolis, Frankreich: Zootopie (wobei beide durchaus naheliegender sind als ZooMANIA).


    Alles Käse! Außer "Zootropolis", das macht noch Sinn.

    Zitat

    Vom Trend der 'coolen' Untertitel will ich lieber nicht anfangen, da rege ich mich zu sehr auf xD


    Vor allem merkt sich eh kein Mensch Untertitel. Oder weiß jemand, welche Serien auch "Aus den Akten der Straße", "Anruf genügt!", "Den Tätern auf der Spur", "Kein Opfer ist je vergessen" oder "Die unheimlichen Fälle des FBI" hießen?

    Zitat

    Bei Baymax/Big Hero Six habe ich die Änderung auch nicht wirklich nachvollziehen können, die Änderung haben sie wohl offensichtlich für Marketing Zwecke vorgenommen..


    Vor allem erinnert mich das immer an die unsägliche "Bikemaxx"-Radiowerbung.

    Zitat

    ...ich hoffe ich schweife hier nicht zu sehr aus xD


    Quark! Ich bin schon froh, wenn hier überhaupt mal on-topic-Gerede stattfindet.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!