Ökofanatiker zerstören Weihnachtsbeleuchtung

  • Im Raum Solothurn zerschnitten Unbekannte Kabel von Weihnachtsbeleuchtungen, um Strom zu sparen. Die Aktion stösst auf Unverständnis.

    http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/12778096

    In verschiedenen Nachtaktionen schnitten sie bei Privathäusern die Stromkabel der Weihnachtsbeleuchtung durch. Die Vandalen hinterliessen ein Bekennerschreiben mit einer Kerze drin steht, dass sie der Familie Weihnachten nicht kaputt machen wollten, aber sie doch lieber Kerzen verwenden anstelle stromfressender Weihnachtsbeleuchtung. Das Argument mit dem Stromsparen lässt der Besitzer nicht gelten: «Die Beleuchtung braucht in dem einen Monat, während dem sie hängt, nur für etwa zwei, drei Franken Strom.» Er will auch in Zukunft nicht auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten – «schliesslich zahlen wir den Strom».

    Es dumme und unsinnige Aktion finde ich!!! :stop: :stop: :stop: Ich finde das hat nicht mit Umweltschutz zutun sondern ist einfach nur Sachbeschädigung und traurig, vorallem zu Weihnachten, ich hoffe die Täter werden gefasst. Also bei mir braucht er nicht kommen sonst gibts die Schneeschaufel auf die Birne! :lol: BTW schaut auch mal meine Beleuchtung an Eure Weihnachtsbeleuchtung/ Deko

    Ich finde man könnte auf andere Art versuche Strom zu sparen oder Aktionen machen die der Umwelt wirklich was bringen z.b. Abfallsammeln, aufklärung beim Recycling, Tierschutzaktionen ect. Aber doch nicht sowas dummes.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei mir ist es eher so, dass Beleuchtungsfanatiker mir Weihnachten zerstören.

    Was ich gerade letztes Weihnachten an mehrere Häusern gesehen habe scheint ein neuer Trend zu sein: Knallig bunte, rotierende Lichter, die das ganze Haus anstrahlen... hääääässlich!

    Überhaupt hat mich der ganze Weihnachtsschmuck selten so angekotzt wie in diesem Jahr. Ich empfand es einfach nur bedrängend. Überall dieser ganze unnötige Schmonz, der nur sinnlos verprasstes Geld ist! Da kommt bei mir definitv keine Weihnachtsstimmung auf.

  • Bei mir ist es eher so, dass Beleuchtungsfanatiker mir Weihnachten zerstören.


    Die Zerstören aber nur die Stimmung und richten keine Sachschaden an. ;)

    Was ich gerade letztes Weihnachten an mehrere Häusern gesehen habe scheint ein neuer Trend zu sein: Knallig bunte, rotierende Lichter, die das ganze Haus anstrahlen... hääääässlich

    Überhaupt hat mich der ganze Weihnachtsschmuck selten so angekotzt wie in diesem Jahr. Ich empfand es einfach nur bedrängend.


    Ich weiss etwa was Du meinst bei uns gibt es aber nicht viele davon und mich stört es jetzt auch nicht so sehr ich sage jeder hat seinen eigenen Geschmack und Style und das finde ich auch gut so. Schaue mir gerne an was andere so haben, mir gefallen viele Sachen auch nicht so z.b. diese Fake- Bäume in Pink oder weiss, oder diese sehr grellen Led Bänder. Und zu sehr blinken finde ich jetzt auch nicht so schön oder wenn es ein zu grosser Mix mi Farben ist, vorsuche auch jeweils die selben Lichtfarben nebeneinander zu platzieren. @Andi was meisnt eigentlich zu meiner Deko äussere Dich doch auch mal im Thread, hier drinnen! Eure Weihnachtsbeleuchtung/ Deko

    Überall dieser ganze unnötige Schmonz, der nur sinnlos verprasstes Geld ist! Da kommt bei mir definitv keine Weihnachtsstimmung auf.

    Unnütz ist es nicht und das mit dem Geld kann Dir ja egal sein musst ja nicht Du bezahlen. :D :D :D

  • Die Vandalen hinterliessen ein Bekennerschreiben mit einer Kerze drin steht, dass sie der Familie Weihnachten nicht kaputt machen wollten, aber sie doch lieber Kerzen verwenden anstelle stromfressender Weihnachtsbeleuchtung.

    Da hat ja jemand sehr weit gedacht. Gibt es eigentliche eine noch teurere, gefährlichere und umweltschädlichere Möglichkeit zur Lichterzeugung als Kerzen?

    Hier könnte eine Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!