8 Minuten – kürzester internationaler Linienflug

  • 8 Minuten – kürzester internationaler Linienflug

    Die österreichische Fluggesellschaft People's Viennaline nennt ihr Angebot den «kürzesten internationalen Linienflug der Welt». Eine neue Flugverbindung, die Reisende in wenigen Minuten über den Bodensee bringt, ist am Mittwochmorgen in Altenrhein SG gestartet. http://www.20min.ch/schweiz/ostsch…enflug-24331304

    Was meint ihr dazu sinnvoll oder Kompletter mist?

    Also ich finde das irgendwie übertrieben für so eine kleine Strecke ein Flugzeug zu nehmen warscheinlich ist die Strecke mit dem Auto oder Zug in unter einer Stunde zuschaffe und mit den Schiff noch schneller. Zudem kommen noch Check- In, Sicherheitskontrolle ect dazu ok es ist ein kleiner Flughafe aber ich denke da braucht man auch ca 20-30 min und das dann nochmal am Ankunftsort also kommt es warscheindlich aufs selbe raus wie mit dem Auto. Also irgendwie Fail!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das ist ja ganz in meiner Nähe :D

    Einfach nur nutzlos, mit der Fähre und dem Auto kommt man da wie du schon sagst ebenfalls in ca. einer Stunde hin. Lohnen tut es sich definitv nicht, es ist eben wie in dem Artikel beschrieben ein Zwischenstop.
    Aber alleine durch den hohen Aufwand denke ich nicht, dass sich diese Strecke lange halten wird. Mir liegen natürlich keine Zahlen vor, aber ob die paar mehr Passagiere den Aufwand und die Kosten für die extra Landung und den Start decken, bezweifle ich doch stark. Lustig ist es dennoch, man könnte fast sogar meinen, es sei ein PR-Gag von der Fluglinie.

  • Das ist ja ganz in meiner Nähe :D

    Einfach nur nutzlos, mit der Fähre und dem Auto kommt man da wie du schon sagst ebenfalls in ca. einer Stunde hin. Lohnen tut es sich definitv nicht, es ist eben wie in dem Artikel beschrieben ein Zwischenstop.
    Aber alleine durch den hohen Aufwand denke ich nicht, dass sich diese Strecke lange halten wird. Mir liegen natürlich keine Zahlen vor, aber ob die paar mehr Passagiere den Aufwand und die Kosten für die extra Landung und den Start decken, bezweifle ich doch stark. Lustig ist es dennoch, man könnte fast sogar meinen, es sei ein PR-Gag von der Fluglinie.


    @Blue Dragon Das weiss ich Du könnest das doch mal für uns testen ev komme ich auch mit :D

    Ich denke auch das ist eher PR- Gag und das Flugzeug fliegt nachher weiter nach Köln glaube ich.

  • Es kommt wie es kommen musste (denke ich) sie wird Eingestellt. http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/13793409

    Der Markt habe sich nicht wie erwartet entwickelt, hiess es. Trotz grossen Verkaufs- und Marketinganstrengungen habe sich die Auslastung der Flüge nur zögerlich verbessert, heisst es. Im März nutzten 2300 Passagiere die Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!