Lieblings TV- Sender

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • TV schaue ich meistens über meine PC mit Horizen. Vorrangig Pro 7 am Dienstag (Simpsons) sowie gelegentlich bei spannenden Dokus Phoenix. Disney Channel schaue ich eigentlich nicht mehr,
    da alle interessanten Sendungen auch auf diversen Stremsingseiten (auf Englisch) verfügbar sind, ohne das man sich nur die Werbung qualäen muss.

    Einen direkten Lieblingssender habe ich also nicht, wen etwas gutes an einem Tag läuft schalte ich eben um. Außer Simpsons und Aktenzeichen XY (ZDF) schaue ich allerdings ohnehin nicht oft.

  • Ich schaue keine Sender, sondern Sendungen. Und die meisten auf DVD, häufig auch mit OnlineTVRecorder aufgenommen und auf DVD gebrannt. Kann ich übrigens nur empfehlen! Und da ich eigentlich nur Spielfilme und Serien schaue komme ich damit gut aus.

    Falls ich doch mal einen Film "live" im Fernsehen schaue, dann bevorzugt auf werbefreien Sendern. Meistens ist das relativ spontan.

    Ehrlich gesagt kotzt es mich an, wenn Leute Sender statt Sendungen gucken. Alle Senioren in Deutschland schauen aus Prinzip nur ARD und ZDF, egal was da läuft. Sie beschweren sich auch natürlich permanent über das Programm, aber mal einen anderen Sender einzuschalten, wo vielleicht sogar eine interessantere Sendung laufen würde ist absolut tabu und grenzt an Blasphemie.


  • Ehrlich gesagt kotzt es mich an, wenn Leute Sender statt Sendungen gucken. Alle Senioren in Deutschland schauen aus Prinzip nur ARD und ZDF, egal was da läuft. Sie beschweren sich auch natürlich permanent über das Programm, aber mal einen anderen Sender einzuschalten, wo vielleicht sogar eine interessantere Sendung laufen würde ist absolut tabu und grenzt an Blasphemie.


    Ich kucke eigentlich auch Sendungen aber das sind einfach meine meist geschauten Sender. ;)

    Und das mit den alten Stimmt wirklich meine Grosseltern schauen nur nach Programm kein Zappen von anderen Sendern und nur SRF 1+2 (CH TV), 3Sat, Arte und das wars dann. Meine anderen Grosseltern waren anders die haben fast alles geschaut und auf vielen Sendern auch RTL, Vox und sowas.


  • Und das mit den alten Stimmt wirklich meine Grosseltern schauen nur nach Programm kein Zappen von anderen Sendern und nur SRF 1+2 (CH TV), 3Sat, Arte und das wars dann.


    Das würde auf mich wohl auch zutreffen, wenn ich in der Schweiz leben würde. 3sat und vor allem arte sind eh die besten Sender und SRF1 und 2 wären die perfekte Ergänzung. Naja nicht ganz... ORF1 und 2 finde ich noch besser, da gibt es noch weniger Werbung und noch mehr US-Serien und Filme.

    Vor 10, 15 Jahren war es für jeden Deutschen geradezu paradisisch nach Österreich zu kommen. Die guten Sachen von RTL und Pro 7 - sprich die US-Serien und -Filme zur selben Zeit (manchmal sogar früher) und alle ohne Werbung! Vor 10 Jahren habe ich meinen jetzt immer noch im Gebrauch befindlichen Sat-Receiver gekauft, der hatte 'ne gepatchte Software drauf, die Betacrypt knacken konnte, dadurch konnte ich ein paar Jahre lang den ORF gucken. Da hab ich mir einige Filme hauptsächlich angesehen, weil ich's konnte B) War cool schon um 21:45 Uhr mit dem Sonntagsfilm fertig zu sein, während der Rest Deutschlands, der den Film auf RTL oder Pro 7 sah, bis 22:15 Uhr warten musste.

    Leider haben sie schon lange diese Verschlüsselung aufgegeben. Aber auch egal, denn OnlineTVRecorder nimmt auch ORF1+2 und SRF1+2 auf. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer noch die Aufzeichnung von diesen Sendern. Warum? Weil ich's kann! B) B)


  • Das würde auf mich wohl auch zutreffen, wenn ich in der Schweiz leben würde. 3sat und vor allem arte sind eh die besten Sender und SRF1 und 2 wären die perfekte Ergänzung. Naja nicht ganz... ORF1 und 2 finde ich noch besser, da gibt es noch weniger Werbung und noch mehr US-Serien und Filme.

    Vor 10, 15 Jahren war es für jeden Deutschen geradezu paradisisch nach Österreich zu kommen. Die guten Sachen von RTL und Pro 7 - sprich die US-Serien und -Filme zur selben Zeit (manchmal sogar früher) und alle ohne Werbung! Vor 10 Jahren habe ich meinen jetzt immer noch im Gebrauch befindlichen Sat-Receiver gekauft, der hatte 'ne gepatchte Software drauf, die Betacrypt knacken konnte, dadurch konnte ich ein paar Jahre lang den ORF gucken. Da hab ich mir einige Filme hauptsächlich angesehen, weil ich's konnte B) War cool schon um 21:45 Uhr mit dem Sonntagsfilm fertig zu sein, während der Rest Deutschlands, der den Film auf RTL oder Pro 7 sah, bis 22:15 Uhr warten musste.

    Leider haben sie schon lange diese Verschlüsselung aufgegeben. Aber auch egal, denn OnlineTVRecorder nimmt auch ORF1+2 und SRF1+2 auf. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer noch die Aufzeichnung von diesen Sendern. Warum? Weil ich's kann! B) B)


    @Andi Cool das Du auch diese Sender hast wegen der werbung muss ich sagen das SRF inzischen auch schon sehr viel hat und vorallem das Sendungen oft zu spät anfangen, da lobe ich mir ORF. Oft kommen Filme gleich auf 3 Sendern zugleich SRF2, ORF1 und z.b. RTL nur das der Film bei ORF1, 90 min (meistens keine oder nur eine Werbung dazwischen), im SRF1, 100min (2 Werbung und dazu noch zuspäte anfangen) und im RTL, 120min (ca 3-4 Werbungen)) geht. Ich schau ihn das auf ORF da ich keine Lust auf gefühlte 3 Stunden Werbung habe, eine Werbung a ca 5 min finde ich ok dann kann mal mal kurz aufs Klo gehen oder sich einen Snack holen.


  • @Taran Wie empfängst Du deutsches Fernsehen in den USA?

    Nah, ja. Ich habe auch eine Jahr in Deutschland gelebt. Die Erst konnen wir hir via APP kreigen (aber nur nachtrichten und wissenshaft programme). Ich wunsche dass wir eine Deutsche sprache sender hier hette, aber lieder gehbt es nicht. Netflix programme konnen wir manchmal in Deutsch anschaun.


  • RTL II


    Ist das dein Ernst????????? Das kann doch nur ironisch gemeint sein!

    Soviel ich weiß gibt es zwei deutsche Sender für den internationalen Markt: Deutsche Welle (von ARD+ZDF) und ProSiebenSat.1 Welt. Wie die du in Amerika empfangen kannst weiß ich nicht. Generell läuft in Europa aber alles über Satellit! Kabel hat hier keiner mehr.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Ist das dein Ernst????????? Das kann doch nur ironisch gemeint sein!

    Soviel ich weiß gibt es zwei deutsche Sender für den internationalen Markt: Deutsche Welle (von ARD+ZDF) und ProSiebenSat.1 Welt. Wie die du in Amerika empfangen kannst weiß ich nicht. Generell läuft in Europa aber alles über Satellit! Kabel hat hier keiner mehr.

    Was?
    Neine, Ich meinte Das Erste (Tageschau, etc.). Ich kann es streaming anschaun, aber mit censoren. RTL II? Ich WUNSCHE.
    Es gibt keinen deutschsprachigen Fernsehsender in den Vereinigten Staaten soweit ich weiß.

  • Ahso. RTL II ist der größte Schrottsender von allen. Da laufen nur peinliche (Teen-)Reality-Soaps, "Big Brother" und früher Anime.
    (Und erschreckenderweise gehört der Sender zu 30 % Disney)

    Zwischen dem und Das Erste (ARD) liegen Welten!!!!

    Es gibt keinen deutschsprachigen Fernsehsender in den Vereinigten Staaten soweit ich weiß.


    Doch: https://en.wikipedia.org/wiki/DW-TV und https://en.wikipedia.org/wiki/ProSiebenSat.1_Welt


  • Ist das dein Ernst????????? Das kann doch nur ironisch gemeint sein!

    Soviel ich weiß gibt es zwei deutsche Sender für den internationalen Markt: Deutsche Welle (von ARD+ZDF) und ProSiebenSat.1 Welt. Wie die du in Amerika empfangen kannst weiß ich nicht. Generell läuft in Europa aber alles über Satellit! Kabel hat hier keiner mehr.


    @Andi Also könnte man ARD und ZDF überrall auf der Welt empfangen? Hat man in Deutschland keine Kabelfernsehen mehr? Also bei uns in der Schweiz ist das Standard.


    Neine, Ich meinte Das Erste (Tageschau, etc.). Ich kann es streaming anschaun, aber mit censoren. RTL II? Ich WUNSCHE.
    Es gibt keinen deutschsprachigen Fernsehsender in den Vereinigten Staaten soweit ich weiß.


    @Taran Also kann mans übers Internet schauen? Zum glück ist es nicht Zensiert wie das Schweizerfernsehen mal für eine Zeit lang damals kommt man das nicht ausserhalb von Europa sehen.

    Ahso. RTL II ist der größte Schrottsender von allen. Da laufen nur peinliche (Teen-)Reality-Soaps, "Big Brother" und früher Anime.
    (Und erschreckenderweise gehört der Sender zu 30 % Disney)


    @Andi Ja RTL und vorallem RTL2 hat viel mist aber ab und an auch gutes finde ich z.b. die Auswander Familie "Die Reimanns" ,"Die Geissens" und "Die Wollneys" sowie "Grip", "Trödeltrupp" aber viel mehr kann man da nicht sehen vorallem das Nachmittagsprogramm ist Trash! Wusste gar nicht dass das zu Disney gehört. :)


  • @Andi Also könnte man ARD und ZDF überrall auf der Welt empfangen? Hat man in Deutschland keine Kabelfernsehen mehr? Also bei uns in der Schweiz ist das Standard.


    Deutsche Welle ist ein eigener Sender, der von der ARD betrieben wird und der sich an ein internationles Publikum richtet. Daher dürfte er nahezu weltweit empfangbar sein.
    ARD und ZDF können über das Internet weltweit geguckt werden; "empfangen" nicht ganz, da der Satellit Astra nicht von überall empfangen werden kann.

    Kabelfernsehen hat hier kaum noch jemand. Ein paar Leute haben DVB-T, die allermeisten aber Satellit.

    Zitat


    Zum glück ist es nicht Zensiert wie das Schweizerfernsehen mal für eine Zeit lang damals kommt man das nicht ausserhalb von Europa sehen.


    Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber das Schweizer Fernsehen kann man auch nur dort sehen, wo man den Hotbird-Satelliten empfängt und eine entsprechende Smart-Card zur Freischaltung der verschlüsselten Sender besitzt, die vermutlich - genau wie in Österreich - nur an schweizer Staatsbürger ausgehändigt wird.

    Zitat


    @Andi Ja RTL und vorallem RTL2 hat viel mist aber ab und an auch gutes finde ich z.b. die Auswander Familie "Die Reimanns" ,"Die Geissens" und "Die Wollneys" sowie "Grip", "Trödeltrupp" aber viel mehr kann man da nicht sehen


    Das IST genau der Schrott, den ich meinte!


  • Kabelfernsehen hat hier kaum noch jemand. Ein paar Leute haben DVB-T, die allermeisten aber Satellit.


    [/quote]Wieso eigenltich, bei uns ist es so das die meisten Kabel TV haben oder ein "PayTV" was über denn Router läuft, Sat hat man in der Regel eher wenn man viele Ausländische Programme empfangen möchte (nicht Deutschsprachige).


    Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber das Schweizer Fernsehen kann man auch nur dort sehen, wo man den Hotbird-Satelliten empfängt und eine entsprechende Smart-Card zur Freischaltung der verschlüsselten Sender besitzt, die vermutlich - genau wie in Österreich - nur an schweizer Staatsbürger ausgehändigt wird.


    Soweit ich weiss ist das so.

    Zitat

    [quote='Andi','https://forum.disneycentral.de/index.php/Thread/10018-Lieblings-TV-Sender/?postID=176756#post176756']
    Das IST genau der Schrott, den ich meinte!


    @Andi Also ich würde nichts davon als Schrottbezeichen eher Sendung wie Berlin ka wie das heisst und Köln blablabla, von den von mir genannen Sendungen würde ich höchstens noch die Wollneys und Geissens zu nicht so "hochwertigen Sendungen" zählen jedoch nicht die Reimanns und Grip. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!