Hummer dürfen in der Schweiz nicht mehr lebend in den Kochtopf

  • Ein neues Gesetzt tritt in der Schweiz in Kraft und zwar dürfen Hummer in der Schweiz nicht mehr lebend in den Kochtopf. Ich denke das wird vorallem Tierfreunde Freuen. Und zwar war es bin anhin gang und geben das man die Hummer fängt und leben lässt und sie dann leben in den Kochtopf wirft. Sie verbrühen also im heissen Wasser, also ich stelle mir das sehr schmerzhaft und grausam vor. Neu müssen sie vorher betäubt werden. Was meint ihr zu dem Gesetzt?

    Die Story dazu: http://www.20min.ch/schweiz/news/s…teuer--30845326

    Meine Meinung:

    Ich finde das Gesetzt gut aber ich finde es wäre besser die Hummer gleich nach dem Fang zu töten und einzufrieren wie man es auch mit den Fischen macht, das wäre viel tierfreundlicher. Denn ich finde das irgendwie grausam das die dann noch lange transportiert werden ohne Nahrung und mit den Scheren zusammen gebunden. Also von mir aus sollte man den Lebendverkauf von Hummer ganz verbieten, auch ein Grund warum ich kein Hummer esse und weil es mir nicht schmeckt.


    PS: Ich versuche jetzt in Offtopic mehr auf Aktuelle Themen einzugehen und es würde mich freuen wenn andere das auch tun würden.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!