Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 978.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Da hast Du im Grundsatz schon recht aber trotzdem wäre es intressant zu wissen, dann würden auch die ganzen Vermutungen aufhören.“ Wird nicht passieren. Zwar werden momentan soviele Daten gespeichert wie noch nie, von so einer Totalüberwachung, dass nachzuvollziehen wäre, wann welche Virusmutation wo entsteht, sind wir zum Glück noch weit entfernt. Dazu müsste jeder Winkel der Erde permanent mikroskopisch und mit Röntgenstrahlen oder was auch immer gefilmt werden.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Ich meine Sprachen sind keine Regeln aber man sollte sie einfach unseren Sachen anpassen also so Reden, Handschlag, Brauchtum ect. “ OK, nehmen wir mal an, ich will in die Schweiz ziehen. Was muss ich deiner Meinung nach alles tun um mich "anzupassen". "Reden" - was meinst du damit? Ich kann reden. Reicht das? Handschlag? Warum sollte ich? Schadet keinem, wenn ich das nicht mache. Brauchtum? Wieso? Schadet keinem, wenn ich das nicht mache. Du selbst fährst weder S…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Die Theorie ist von mir aber ich glaube da nicht dran aber frage mich die Corona entschanden ist, was denkst Du denn? Fledermaus, Labor? “ Zitat von https://www.wasistwas.de/details-wissenschaft/wie-entstehen-neue-krankheiten.html: „Ähnlich wie Menschen auch, haben die genannten Krankheitserreger grundsätzlich den gleichen Aufbau, besitzen aber einige variierende Eigenschaften. Menschen zum Beispiel haben alle zwei Arme und zwei Beine, aber unterschiedliche Augen-…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jäger-Rose: „ Habt ihr Lust auf die eher unbekannten bzw unbeliebteren Charaktere?“ Nein. Zitat: „Gebt ihr ihnen eine Chance, sie besser kennenzulernen?“ Nein. Zitat: „Die Serie startet am Freitag (19.03.2021) und es erscheinen wöchentlich dann alle 6 Folgen.“ Irgendwann MUSS dieser Superhelden-Hype doch endlich mal vorbei sein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ 1. Ich würde sagen den Typischenschweizer gibts (fast) nicht also ich kenne wenige die mehr als 2 Landessprachen können.“ Aha. Wie soll man sich als Einwanderer dann anpassen, wenn gar nicht klar ist, woran man sich eigentlich anpassen soll? Du hast gesagt "Sitten, Regeln und Gesellschaft". Ja welche sind das denn? Du verlangst, sich an etwas anzupassen, weißt aber offenbar selbst nicht an was eigentlich genau. Zitat: „Das mit dem Essen ist doch was anderen, jetzt…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Die Wirkung ja aber keiner weiss wie sie sich auf die neue Varianten auswirken. Auch ob man es nicht doch weiter geben kann ist nicht bestätigt, zudem denke ich eh das bei der Notzulassung da nicht so genau geprüft wurde.“ Wie gesagt, diese Bedenken sind nachvollziehbar. Zitat: „Ich finde es eh komisch das man für eine neue Krankheit einfach mal so einen Impfstoff aus dem Ärmel zaubern kann und für vieles anderen wie z.b. Kreds, Aids ect gibts sowas nicht. “ Statt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ 1. Das man sich den Sitten, Regeln, Gesellschaft des Landes anpasst.“ Was heißt das konkret? Du bist weder reich, noch Calvinist, noch fährst du Ski, noch dreisprachig. Damit bist du für mich schon mal kein typischer Schweizer. Fasching feiern tust du auch nicht. Aber von Zugezogenen verlangst du jetzt, dass sie genau das alles sein sollen? Wozu? Wenn du nach Schweden ziehen würdest, würdest du ja auch nicht plötzlich anfangen, selbst Mittsommerfeste zu veranstalt…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat: „ das die Impfung Schütz oder auch für andere ist. Noch ist das nicht bestätigt“ Doch, das ist bestätigt, sonst wären die Impfstoffe nicht zugelassen worden. Zitat: „ was die Langzeit(neben)wirkungen sind, finde das auch sehr gefährlich.“ Das ist meines Erachtens der einzige legitime Vorbehalt gegen Impfungen. Andererseits haben wir keine Zeit abzuwarten... Zitat: „Zudem wird sowas die Bevölkerung spalten und es wir eine 2 Klassengesellschaft entstehen, was ich nicht schön finde.“ Die hab…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Mittlerweile hat sich ja deine schlimmste Befürchtung verwirklich und es wird tatsächlich über Lockerungen für Geimpfte diskutiert. Ich meine gehört zu haben, dass sie in Israel sogar schon eingeführt worden sind (wobei man dort allerdings auch sehr fix mit dem Impfen gewesen ist). Soweit ich weiß ist noch unklar, ob Geimpfte das Virus auch übertragen können. Wenn das der Fall ist, bin ich auch gegen Lockerungen, wenn nicht, sehe ich nichts, dass dagegen spricht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Trotzdem würde ich es nicht unbedingt empfehlen und bei manchen Tankstellen gibts ja auch so Schilder ich denke wegen der Angst vor Überfällen. “ Zwischen empfehlen und verbieten besteht halt ein Unterschied. Zitat: „Ich finde einfach Leute die sich nicht anpassen können oder wollen habe in unserem Land nicht verloren und umgekehrt auch.“ 1. Ab wann gilt man denn deiner Meinung nach als "angepasst"? 2. Wieso glaubst du, dass sich manche nicht anpassen "können"? Zitat: „ Nur haben bei uns…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „zeigt das mir auch das der grossteil von Volk noch klar denkt. ;)“ "klar denken" ist auch wieder nur so eine Umschreibung von "die gleiche Meinung haben wie ich". Bisher habe ich alle deine Argumente ausgeräumt, von "klar denken" kann hier also nicht die Rede sein. Zitat: „Doch ist es De hat auch ein Verhülungsverbot bussgeldkatalog.org/vermummungsverbot/ “ Ja, auf Versammlungen und auf dem Weg dahin. Du hast geschrieben "beim Einkaufen". Ich wüsste nicht, dass das…

• Benutzer-Avatarbild

WandaVision

Andi - - Serien

Beitrag

Von "Deadpool" war ich schwer enttäuscht, da waren "Super! Shut Up, Crime!" und "Kick-Ass" die eindeutig besseren Superhelden-Parodien. Weil sie die Albernheit des Genres sehr schön vorgeführt haben. Und dabei sogar trotzdem noch liebenswerte Figuren beinhalteten. "Deadpool" hat das Genre selbst leider gar nicht infrage gestellt, sondern war sozusagen eher die Pubertätsversion dieses ansonsten kindlichen Genres. Vom Ende von "WandaVision" habe ich mir ehrlich gesagt nicht viel erhofft, mir war k…

• Benutzer-Avatarbild

Die Sendung mit der Maus

Andi - - Medien

Beitrag

Zitat von Blue_Master: „@Andi youtube.com/c/BibliothekderSachgeschichten/videos“ Danke. Sind da mehr VIdeos als auf der Maus-Homepage? @ZackundCodyFan1991 Wie gesagt, im HR. Das werden Wiederholungen gewesen sein. Im ZDF lief die Maus übrigens nie, du meinst die ARD.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Damit Leute wie Du was zu Fragen haben! Ne ich denke aus Sicherheitsgründen und weil es anderen Angst machen würde. Jeder würde ja denken man will den Laden überfallen wenn man so rein kommt. :D“ Bei uns ist es nicht verboten. Ich wüsste jetzt auch erstmal nicht wieso. Zitat: „Gut das stimmt aber ich finde es wichtig das man Traditonen und Kuturelle Bbräuche für die Nachwelt erhält. “ Darüber haben wir schonmal diskutiert. 1. Konntest du nicht erklären, warum es w…

• Benutzer-Avatarbild

Die Sendung mit der Maus

Andi - - Medien

Beitrag

Ich hab das als Kind auch geschaut, aber eher aus Gewohnheit, weil es halt auf dem damals üblichen Kindersendeplatz im HR lief: 17:30 Uhr, montags bis mittwochs die "Sesamstraße", donnerstags "Die Sendung mit der Maus" und freitags "Hallo Spencer!". Kann mich nicht erinnern, dass ich damals irgendetwas an der Sendung besonders mochte, "Käpt'n Blaubär" fand ich eher dämlich. Inzwischen, als Erwachsener habe ich aber die Sachgeschichten durchaus zu schätzen gelernt und würde sie nochmehr schätzen,…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Da hast Du schon recht aber gewisse Dinge sind halt verboten wie z.b. mit Helm oder Sturmhaube einkaufen darunter würde die Burka ja auch fallen.“ Warum? Zitat: „Zudem finde ich gehört es zu unserer Kultur das man den Menschen beim Begrüssen in die Augen schaut und die Hand reicht (nicht bei Covid).“ Was zur Kultur gehört und was nicht ist Ansichtssache. "Kultur" ist ein völlig schwammiger Begriff unter dem jeder was anderes versteht. Willst du jetzt anfangen eine bestimmte Definition vo…

• Benutzer-Avatarbild

Ob es ein Symbol ist und wofür es steht ist Ansichtssache. Ich möchte nicht, dass der Staat bestimmt, wann ein Kleidungsstück als Symbol gilt bzw. für was. Dann könnte man morgen anfangen Springerstiefel zu verbieten, weil die gerne von Neonazis getragen werden oder weiße Gewänder, weil manche Terroristen die gerne tragen. Wo soll das hinführen? Ich finde es schon beängstigend, dass bestimmte Dinge von der Gesellschaft sanktioniert werden, weil ihnen eine bestimmte Deutung unterstellt wird. In d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Verhüllungsverbot: Ich finde das gehört nicht zu unserer Kultur ich meine sind wir hier in der Schweiz oder im Morgenland?!“ Gehört es nicht zu eurer Kultur, dass man anziehen kann was man will? Das ist doch gerade der Unterschied zwischen den europäischen, freien Gesellschaften, dass jeder tun und lassen kann, was er will, solange es niemandem schadet, das schließt ein, dass jeder die Klamotten tragen kann, die er will. Es ist doch gerade eher ein Ausdruck von un…

• Benutzer-Avatarbild

Karneval/Fasching/Fasnacht

Andi - - Alltag

Beitrag

Richtige Deppen trifft's wohl eher.

• Benutzer-Avatarbild

Wie empfängt ihr TV?

Andi - - Medien

Beitrag

Du kennst den Begriff Free-TV nicht?