Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 963.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Fussball EM 2020 (2021)

ZackundCodyFan1991 - - Alltag

Beitrag

Bald beginnt ja die EM 2020, werdet ihr sie verfolgen, für wehn Schlägt euer Herz und wer denkt ihr gewinnt? Ich kann eigentlich mit Fussball nicht sehr viel anfangen aber bei EM und WM schaue auch jeweil rein wenn die Schweiz spielt und ev das Finale. Ich bin ganz klar für die Schweiz und auch etwas für unseren Nachbarn Österreich, ich denke es wir wieder einer der übliche Verdächtigen gewinnen. Ich denke am ehesten Spanien oder Portugal.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Blue_Master: „Also, ich habe die Aussagen hier überflogen und nicht gelesen und kann sehr gut verstehen, dass man bei dem Thema Impfung sehr sensibel reagieren kann, besonders wenn man selbst Menschen im Umfeld verloren hat. Ich persönlich kann jeden verstehen, der sich nicht impfen lassen will und finde es auch richtig, dass es keinen Zwang gibt. Fakt ist, dass die Impfstoffe neu und in einem Rekordtempo entwickelt wurden. Dazu sind alle Zulassungen Notfallzulassungen, was natürlich a…

• Benutzer-Avatarbild

In der Schweiz wird mal wieder abgestimmt 13. Juni 2021 und zwar über Trinkwasserinitiative, Pestizidverbot, CO2-Gesetz, Terrorismusbekämpfung und Covid-19-Gesetz youtube.com/watch?v=g2W0LF7AeTA youtube.com/watch?v=UeYaRJIEpcA youtube.com/watch?v=Idw8QryIZAg youtube.com/watch?v=2MJvdUCNkPc youtube.com/watch?v=ACH5PabKMXk Ich werde so abstimmen: Covid: Nein Es ist eine Gefahr für die Demokratie und ich finde der Staat bekommt so zuviel Macht in diesem Thema, allgemein solle man hier besser Einsch…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

In der Schweiz gibt es ab Montag weiter Öffnungsschritte: 20min.ch/story/diese-lockerung…-beschlossen-828558542830 Ab Montag können die Restaurants auch die Tische in den Innnenräumen wieder besetzen. Es gilt: Abstand oder Abschrankung, maximal vier Personen pro Tisch, Erhebung der Kontaktdaten aller Gäste und Sitzpflicht. Neu sind auf der Terrasse Sechsertische möglich. Zudem wird die Sperrstunde zwischen 23 und 6 Uhr aufgehoben. Am Tisch muss keine Maske getragen werden, wer sich im Restaurant…

• Benutzer-Avatarbild

ESC: Eurovision Song Contest

ZackundCodyFan1991 - - Medien

Beitrag

Habt ihr euch am Samstag den ESC angeschaut? Wer war euer Liebling und wie hat euch der Betrag von Deutschland gefallen? Ich habe es mir angeschaut und mich sehr gefreut das CH auf dem 3. Platz gekommen ist, schön wäre wenn wir gewonnen hätten. Ich muss sagen ich fand keinen Song so richtig super und mir gefiel unser am besten. Der Betrag von De war lustig und unterhaltsam aber mehr nicht, auch cool fand ich Island. Ich würde sagen die Show war ganz ok und unterhaltsam aber vor 2 Jahren wars bes…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Handy habt Ihr?

ZackundCodyFan1991 - - Medien

Beitrag

Ich habe gestern ein neues Arbeitshandy bekommen und zwar ein iPhone 12 mit 128 GB. Das alte XR von der Firma habe ich sehr günstig abgekauft und werde es denke ich weiter verticken. Privat bleibe ich beim roten XR und was habt ihr? Dazu habe ich noch nen Haufen (sicher um die 10 Stück) alte Nokias die ich behalten will und mein 1. iphone das 4S noch mit iOs 6 drauf. Dann habe ich noch ein Sony Xperia was ich verkaufe weil ich das ned mag.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Lox: „Ich nehme mir noch einmal die Zeit, um meinen Standpunkt noch näher darzulegen, da dieser nicht verstanden wurde. Zu allererst und da stimme ich Andi zu: Ich leiste hier keine Aufklärungsarbeit. Das Thema wird breit in der Wissenschaft diskutiert und ist in den Medien präsent. Ich möchte nicht bei jeder Person immer und immer wieder das gleiche schreiben, dafür ist mir die Zeit zu schade. Das ist nichts Persönliches, ich bin einfach nur müde ständig die Recherchefaulheit anderer …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von JakeLong13: „Ich finde diese Diskussion schwierig. Auf der eine Seiten steht natürlich die Solidarität gegenüber der Gesellschaft und Menschen die sich nicht impfen lassen können, auf der anderen Seite aber auch das Grundrecht auf eine freie Entscheidung. Ich denke und da werden die Gerichte sicher zustimmen, dass das Recht auf die Freiheit hier höher wiegt, besonders wenn ein Großteil der Bevölkerung geschützt ist. Es gab nie ein Recht darauf nicht Krank zu werden, dass wird sich auch…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „@Lox Danke für deinen klaren und gehaltvollen Beitrag! Dir und vor allem deiner Frau (?) wünsche ich viel Kraft um mit dieser schweren Situation umzugehen.“ Wünsche ich auch @Lox, wobei ich nicht mehr 100% weiss was da war, sorry im Moment läuft bei mir Privat und Beruflich viel. Zitat: „Er hat dir ausführlich und klar erklärt, warum impfen für alle wichtig ist (Stichwort Herdenimmunität). Entweder hast du es überlesen oder du hast keine Ahnung davon, was es bedeutet. Informiere…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Lox: „Es bringt nichts eine Diskussion zu führen, wenn man Statistiken und wissenschaftliche Fakten nicht anerkennt und mit unseriösen "Ich habe gehört, dass" Aussagen und persönlichen Hypothesen versucht, eine fundierte Argumentation zu entkräften. Die Diskussion ist meinerseits daher beendet.“ Schade!!! Ich hätte gerne Deinen Standpunkt dazu gehört. Vorallem würde mich das Thema Impfpflicht und meine Meinung zum Coronaende intressieren. Wieso und Wo erkenne ich Fakten und Statisitken…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Lox: „ Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zum Thema schreiben, weil mir die Diskussionsweise übel aufstößt. “ Finde ich gut das Du dich aber trotzdem auf eine Diskusion einlässt Vielen dank dafür Zitat von Lox: „Ich finde es ehrlich gesagt schade und teilweise unverantwortlich, dass du dich nicht impfen lassen möchtest, weil das dazu führt, dass keine Herdenimmunität zustande kommt. “ Wieso soll das bitte unverantwortlich sein oder schade? Ich darf doch wohl selber entscheiden ob ic…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Du hast damals (wie ich ja zugegebenermaßen auch) die Epidemie und deren mögliche Ausweitung nach Europa bzw. deren Gefährlichkeit an sich völlig heruntergespielt. Ich gehe nicht davon aus, dass du damals gefordert hättest, irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Jetzt anderen vorzuwerfen, dass sie damals genauso dachten wie du und deshalb tatsächlich auch keine Maßnahmen getroffen haben, ist scheinheilig.“ Ich denke das haben doch alle gemacht, doch ich habe damals als es in Italien…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „ Ähm, du hast damals was ganz anderes gesagt! Zitat aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread: “ Ich weiss nicht was Du damit sagen willst, ich habe nie gesagt es war im 1. Post.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die Schweiz macht weitere Öffnungsschritte: 20min.ch/story/welche-lockerun…desrat-heute-120919881892 bald dürften die Restaurant wieder ganz öffnen und es sind kleiner Veranstaltungen wieder möglich. Ich finde die Schritte gut und vernümpftig, auch finde ich gut das es bis jetzt keine Privilegien für Geimpfte gibt ausser Aufhebung der Quarantäne. Corona-Pandemie hätte vermieden werden können: 20min.ch/story/corona-pandemie…rden-koennen-535116050162 Eine unabhängige Experten-Kommission hat den Au…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Oje, wieder ein "Ich sage"-Satz *schauder*.“ Ohe wieder ein Post von Andi Zitat von Andi: „ Nein, denn damit würde man keine Herdenimmunität erreichen; das Virus würde sich also fröhlich weiterverbreiten.“ Das schon aber es wäre nicht mehr so schlimm da sie sterblichkeit und Hospitalisierungen sinken würden. Ev würde es so über kurz oder lange auch gehen. Zitat von Andi: „ Das könnte sein, weil der Sommer bevorsteht, wo sich Viren ja bekanntermaßen grundsätzlich weniger verbreit…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Nico: „Überzeugt für das Impfen hat mich vor Allem das Ausnehmen von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen, allerdings bin ich auch kein "Coronaleugner" oder "Impfgegner" und versuche daher durch die Impfung, die gewünschte Herdenimmunität herbeizurufen, sodass wir irgendwann mal wieder ein normales Leben haben..“ Gute Begründung danke, ich bin Froh das wir das bei uns nicht haben, gut ich wäre vom Job her eh von der Ausgangssperre ausgenommen. Ich denke normales Leben wäre auch möglich …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Deutschland beschliesst Erleichterungen für Geimpfte 20min.ch/story/deutschland-bes…uer-geimpfte-775102720350 Was meint ihr dazu das Geimpfte mehr "Rechte" haben und ich z.b.nicht mehr an die Ausgangssperre und Konkatbeschränkungen halten müssen? Ich finde es gar nicht gut, wie schon gesagt wird so die Gesellschaft in 2 Gruppe geteilt wenn manche ihre (Grund) Rechte zurück erhalten. Auch finde ich es schlecht da sich noch lange nicht alle die es wollen impfen lassen konnten. Zudem finde ich weis…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Lox: „Ich ging hier von allgemeiner Freizeit aus, so habe ich es zumindest aus deinem Post rausgelesen.“ Ok, ja man kann trotzdem noch was machen aber z.b. ein Besuch zum Abendessen mit etwas Quatschen wird schon schwerer. Zitat von Lox: „Wie Andi schrieb hat es Portugal sehr gut vorgemacht mit dem "Ende mit Schrecken", der dazu führte, dass die Gastronomie wieder öffnen darf. Der Zustand in dem sich gerade die Schweiz befindet, ist der Zustand in dem sich Deutschland im letzten Spätso…

• Benutzer-Avatarbild

Osterdeko

Beitrag

Zitat von Shaundi: „Ja, aber leider sind die am Ostersonntag dann zum Leben erweckt und hatten mich angegriffen“ Ist er Wiederauferstanden?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Shaundi: „Keine Ahnung, wer weiß ob das überhaupt am Leitungswasser lag oder ob ich vielleicht was falsches gegessen hatte :D“ Wenns im Ausland war geht es vielleicht, darum trinke ich nie Leitungswasser ausserhalb von CH, D oder A.