Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

US Wahlen 2016

Neemann - - Alltag

Beitrag

Zitat von Blue Dragon: „Möglicherweise hatte er auch einfach nur eine große Fresse ohne etwas dahinter und wird jetzt in der Politik einen Gang herunterschalten.“Das ist ja das Problem, der Mann HAT einfach eine große Fresse, ohne was dahinter, weder hat er irgendwelche Kompetenzen, die ihn auch nur annähernd für dieses Amt auszeichnen, noch einen Charakter, der für dieses Amt gebraucht wird. Zitat von ZackundCodyFan1991: „Ich denke Trump wird nicht so schlimm sein zudem hält ihn das Parlament z…

• Benutzer-Avatarbild

US Wahlen 2016

Neemann - - Alltag

Beitrag

Jope, ich schaus mir an, scheint ja wieder relativ offen zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Bundeswehr

Neemann - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „Das geht ja noch ich denke da immer an einen Film aber weiss nicht mehr welchen wo ein General seine Truppe anschreit“Vermutlich Full Metal Jacket. Wenn ich recht entsinne, war der Ausbilder nicht mal ein Schauspieler, sondern tatsächlich ein Ausbilder beim Militär, also zeigt der Film wohl schon sehr gut, wie das zu der Zeit lief.

• Benutzer-Avatarbild

Winterzeit/Sommerzeit

Neemann - - Alltag

Beitrag

Beim Blick auf die Uhr muss ich dann schon im Kopf eine Stunde vorrechnen, doch hab mich inzwischen dran gewöhnt...und jetzt kann ich ja wieder die Zeit "normal" von meiner Uhr ablesen.

• Benutzer-Avatarbild

US Wahlen 2016

Neemann - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „Ich finde das Wahl System der USA ist recht schwer zu verstehen mit diese Delegierten und dem ganzen drum und dran. Aber ich glaube ich habe es grundsätztlich verstanden wie es geht.“Ich finde es ebenfalls komisch, dass die Amerikaner ein Wahlsystem nutzen, wo es nicht drauf ankommt, wer wer mehr Wählerstimmen bekommt, aber gut, scheinen ja damit zufrieden zu sein. Zitat von ZackundCodyFan1991: „Wie gesagt ich bin unschlüssig meine Verwanten in den USA werden für T…

• Benutzer-Avatarbild

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen?

Neemann - - Alltag

Beitrag

Also das gegen einige richtig gefährliche Krankheiten geimpft werden muss, ist selbstredend, sonst hätte man hier ja nicht Sachen wie Kinderlähmung quasi ausrotten können. Ob es aber bei Sachen wie Grippe pauschal notwendig ist, kann ich nicht beurteilen, würde jedoch eher dem entgegenstimmen. Wobei es vielleicht auch auf die Art der Impfung ankommt, gibt es schließlich "kurzfristige" und "langfristige" Impfungen, nur keine Ahnung, ob es bei der Grippe die Option auf beide Impfungsarten gibt.

• Benutzer-Avatarbild

English Thread

Neemann - - Quasselecke

Beitrag

Don't like to communicate in English, because German is the more beautiful language and i like to express myself with a detailed vocabulary, which is necessary for clearness and sometimes aesthetics.

• Benutzer-Avatarbild

Winterzeit/Sommerzeit

Neemann - - Alltag

Beitrag

Sinnlos. Stelle deshalb meine Armbanduhr aus Protest auch nicht mehr nach der Sommerzeit um.

• Benutzer-Avatarbild

Bundeswehr

Neemann - - Alltag

Beitrag

Ich bin sehr froh darüber, dass in Deutschland die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Selbst wenn die Grundausbildung an sich merklich "komfortabler" gestaltet wurde, seh ich keinen Grund, weshalb man überhaupt so eine Pflicht aufrecht halten müsste (außer natürlich im Extremen, den Kriegsfall, dann würde die Wehrpflicht aber natürlich sowieso wieder eingeführt werden). Zitat von Mindoir: „Zum Thema "Lieber eine gute Berufsarmee"... Also... So wie das in Deutschland momentan ausschaut; danke, aber n…

• Benutzer-Avatarbild

Pizza

Neemann - - Alltag

Beitrag

Hab von jemanden gehört, der das tatsächlich nicht tut. Selber mag ich an sich ebenfalls Pizza, nur ess ich nicht so oft welche, eigentlich nur, wenn mal beim Italiener gegessen wird. Am liebsten dann entweder mit Meeresfrüchten oder mit Oliven und Champignons (am besten dazu noch mit Artischocken). Aber am besten sind sie wirklich, wenn sie grad aus dem Steinofen kommen, sowas findet man nicht grad um die Ecke geschweige denn in der Nachbarschaft. *Neid*

• Benutzer-Avatarbild

Elfenlied

Neemann - - Medien

Beitrag

Einen der wenigen Anime, die ich geschaut habe. An sich fand ich ihn schon ganz gut und hab es nicht bereut, ihn zu schauen, doch ein paar Kritikpunkte hab ich auch zu dem Anime. Da ich schon woanders mal was zu "Elfenlied" geschrieben habe, kopiere ich der Bequemlichkeit wegen diesen Text einmal: Zugegeben hätte ich nach der ersten Folge den Anime fast nicht mehr weitergeschaut, in den ersten Minuten wurde quasi ja nur sinnlos gemetzelt, doch da es in der Folge auch einfache und gut erzählte Sz…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade?

Neemann - - Quasselecke

Beitrag

Eigentlich den halben OST von "Stranger Things", der von Kyle Dixon und Michael Stein erstellt wurde, beide sind aus der Band Survive. Nachfolgend hab ich mal meine größten Favouriten nach Rangfolge aufgelistet, Hörproben vom kompletten OST sind sonst auch auf amazon hier und hier zu finden. (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) Die letzten drei Tracks haben zwar szenengebunden noch …

• Benutzer-Avatarbild

Stranger Things

Neemann - - Medien

Beitrag

strangerthings15mqu35.jpgstrangerthings16o4yo1.jpg Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer Genre: Drama, Mystery, Thriller Episoden: 8 Episodendauer: 55 Minuten Ausstrahlung: 15. Juli 2016 Handlung: Wir befinden uns in Hawkins, einem amerikanischen Kleinstädtchen, im Jahre 1983. Wie für so eine typisch passiert hier nicht viel, man lebt halt so vor sich hin und der örtliche Sheriff ist mit Angelegenheiten wie Vandalismus an Gartenzwergen beschäftigt und hat viel Zeit zum Kaffee trinken und Nachden…

• Benutzer-Avatarbild

Öffentliche Verkehrsmittel vs. Auto

Neemann - - Alltag

Beitrag

Eindeutig öffentliche Verkehrsmittel, ist sicherer, man ist nicht so angestrengt, und man kommt überall schnell hin, wobei letzter Punkt vielleicht nicht selbstverständlich ist, die Bahn ist in dieser Gegend nämlich gut vernetzt. Und für kurze Strecken, wo ÖV sich nicht wirklich lohnt, gibt es ja noch das gute alte Fahrrad.

• Benutzer-Avatarbild

Armbanduhr

Neemann - - Alltag

Beitrag

Wenn ich außer Haus bin, trage ich immer eine Armbanduhr, die Vorstellung, zu einem Zeitpunkt die Uhrzeit nicht zu kennen, kann ich nicht ertragen. Gut, meistens hat man noch sein Smartphone dabei, doch das jedesmal hervorzuholen und einmal anzuschalten ist dann doch etwas umständlich, ein kurzer Blick aufs Handgelenk ist da viel praktischer. Zu Hause nehm ich sie dann ab, doch ohne eine Wanduhr würde ich sie wohl auch dort tragen...nur unter der Dusche und während des Schlafes muss es dann doch…

• Benutzer-Avatarbild

Eure Lieblingsserien / Empfehlungen

Neemann - - Medien

Beitrag

@Andi Zu deinem vorherigen Post: Vielleicht schauen nicht so viele ältere Sachen, weil man uninformierter über die als über aktuelle Sachen ist, die im Kino und im Fernsehen laufen und beworben werden. Selber bin ich, zumindest was Filme und Musik angeht, eher Symphatisant von älteren Sachen, bei richtig alten Sachen wiederum kenne ich mich aber nicht mehr so gut aus. Auch kommt es auf die Art von Film an, alte Filme, die auf Action und Spezialeffekte setzen, sind heutzutage wohl nicht mehr so r…

• Benutzer-Avatarbild

US Wahlen 2016

Neemann - - Alltag

Beitrag

Clinton mag nicht die perfekte Kandidatin sein (wer ist das schon), doch im Vergleich zu Trump ist sie in jeder Hinsicht qualifizierter für dieses Amt. Gut, sie kommt aus den Reihen des Establishments und repräsentiert vielleicht nicht den frischen Schwung, doch ist dafür kompetent und erfahren, was ihrem Gegenkandidaten nicht nur völlig fehlt, sondern dieser auch noch billigen und menschenverachtenden Populismus repräsentiert und verbreitet. Sie war mal fahrlässig, indem sie eine Zeitlang diens…

• Benutzer-Avatarbild

Das Studium

Neemann - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „Das kann sein aber ich kenne viele die bis irgendwie mitte 30 Studieren.“Nun, für einen Bachelor sind meist 6 Semester vorgesehen, die jeweils ein halbes Jahr dauern und an deren Ende man bestimmte Klausuren bestehen muss, um dem Abschluss näherzukommen. In den Semestern bietet die Hochschule die Möglichkeit, dort den nötigen Stoff für die Klausuren zu lernen, wann man diese dann schreibt kann man jedoch quasi selbst bestimmen, sprich niemand wird gezwungen am Ende…

• Benutzer-Avatarbild

Das Studium

Neemann - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „Also ich habe nicht studiert und habe es auch nicht vor, ich hätte keine bock auf nochmals Schule und zudem sehe ich es auch also etwas Zeitverschwendung an immer dort hin fahren zu müssen und dann bis ka 30 Studieren und nicht viel Geld haben.“Eigentlich verhält es sich (jedenfalls europaweit) schon anders, den ersten Abschluss eines Studienganges an einer Hochschule, nämlich den Bachelor, schafft man im Normalfall in drei Jahren, will man einen höheren, den Maste…

• Benutzer-Avatarbild

Schokolade

Neemann - - Alltag

Beitrag

Schokolade esse ich ebenfalls gern, seit einiger Zeit jedoch eigentlich nur dunkle, so 65% - 75%, ist angenehmer und der Geschmack ist auch nicht so süß. Übrigens ist Schokolade zwangsläufig nicht ungesund, der Kakao an sich ist schon gesund, bzw. liefert gesunde Nährstoffe, doch der viele Zucker bei der Herstellung der allermeisten Schokoladentafeln macht diese halt schnell ab gewissen Mengen ungesund.