Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 978.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Du hast damals (wie ich ja zugegebenermaßen auch) die Epidemie und deren mögliche Ausweitung nach Europa bzw. deren Gefährlichkeit an sich völlig heruntergespielt. Ich gehe nicht davon aus, dass du damals gefordert hättest, irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Jetzt anderen vorzuwerfen, dass sie damals genauso dachten wie du und deshalb tatsächlich auch keine Maßnahmen getroffen haben, ist scheinheilig.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Eine unabhängige Experten-Kommission hat den Ausbruch der Corona-Pandemie untersucht. Sie kommt zum Schluss: Hätte die WHO weniger gezögert, hätte sich die Pandemie verhindern lassen. Das sage ich ja schon lange hätte man damals als es in China ausgebrochen ist den ganze Warenfluss und vorallem Personenverkehr mit China eingestellt wäre Corona wahrscheinlich gar nie zu uns gekommen. “ Ähm, du hast damals was ganz anderes gesagt! Zitat aus deinem ersten Beitrag in …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Oje, wieder ein "Ich sage"-Satz *schauder*. Zitat: „ Ich denke normales Leben wäre auch möglich wenn man nur die Risikogruppen und Alten Impft“ Nein, denn damit würde man keine Herdenimmunität erreichen; das Virus würde sich also fröhlich weiterverbreiten. Zitat: „ Corona ist eh bald vorbei.“ Das könnte sein, weil der Sommer bevorsteht, wo sich Viren ja bekanntermaßen grundsätzlich weniger verbreiten (war ja letztes Jahr auch so) und bis Ende des Sommers die meisten geimpft sind. Dann wirst du n…

• Benutzer-Avatarbild

Osterdeko

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von Shaundi: „Ja, aber leider sind die am Ostersonntag dann zum Leben erweckt und hatten mich angegriffen“ youtube.com/watch?v=bReP5Wt9a-Y

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von Lox: „ Ich bin Verfechter eines harten Lockdowns. Ich ziehe ein Ende mit Schrecken vor, als ein Schrecken ohne Ende. Letzteres haben wir seit Dezember.“ Ich bin der Idee auch nicht abgeneigt. Portugal hat ja im Januar vorgemacht, wie gut das wirken kann. Zitat: „Die erste Frage hier wäre, ob sich die Leute testen lassen. Wird nicht getestet, gibt es auch keine positiven Fälle. Die Zahlen in Deutschland sind nur deshalb in kürzester Zeit in die Luft geschossen, weil man anfing Kinder (h…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Ich habe gestern mal den Wikipedia-Artikel überflogen. Die meisten Studien kommen zu dem Ergebnis, dass Lockdowns (die eigentlich "Massenquarantäne" heißen) ein wirksames Mittel sind. Allerdings finde ich es doch interessant, dass es in Texas keine steigenden Infektionszahlen gibt, seitdem Anfang März alle Beschränkungen aufgehoben wurden. Ich hoffe, das wird bald mal analysiert. An einer Herdenimmunität, die der Gouverneur behauptet, liegt es jedenfalls nicht. Beim Impfen gehört der Staat nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Der Sinn der nächtlichen Ausgangssperre erschließt sich mir auch nichts. Habe zumindest nicht davon gehört, dass nächtliche Treffen Superspreader-Events wären. Was ist denn die Begründung der Bundesregierung? Hast du die auch gelesen oder hast du nur einen Grund gesucht mal wieder das Wort "Mutti" loszuwerden?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Es geht, ich habe das Klo nicht gefunden, habe mal eben kurz in den Medienbereich geschifft hoffe das stört nicht. :D“ Du gibst also zu, dass du dort Scheiße verzapfst?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Ok wie Du meinst ich habe ne Allergie gegen das Wort "Allerzeiten" wie bestes Spiel oder Film allerzeiten wird so oft verwendet. “ Dann muss Kabel 1 ja dein Hasssender sein Im dem Zusammenhang stört ich eher der inflationäre Gebrauch des Wortes "Kult". Manche Serien wurden bei uns schon vor (!) der deutschen Erstausstrahlung als "Kultserie" bezeichnet - wie soll das möglich sein? Außerdem sind einige DVD-Vertriebe, die alte, unbekannte Serien herausgebracht haben …

• Benutzer-Avatarbild

Disney+

Andi - - Plauderecke

Beitrag

Nein.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

OK, nachvollziehbar. Deswegen muss man aber noch nicht gleich von "Wahnsinn" sprechen. "Irrsinn", "Wahnsinn"... - ich habe mittlerweile eine Allergie gegen solche Bild-Zeitungs-Wörter, die bloß Empörung schüren sollen. DAS ist meiner Meinung nach Hysterie! Ich finde vor allem, wenn man testet brauch man auch keine Masken mehr. Zwar sind die Schnelltests nicht allzu zuverlässig, aber zuverlässiger als Masken schon, denke ich. Nach allem was ich gelesen habe sind ja eigentlich nur medizinische Mas…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Was heißt hier "Wahnsinn mit Tests für Schule"? Hast du nicht neulich selbst geschrieben, dass das ein vernünftiger Weg ist?

• Benutzer-Avatarbild

Disney+

Andi - - Plauderecke

Beitrag

"Call me, Beep me..." *sing* giphy.gif

• Benutzer-Avatarbild

Disney+

Andi - - Plauderecke

Beitrag

Yupp. Serie, Zeichentrickfilm und Realfilm.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Das stimmt, wobei ich bin nicht so der Fan von Ferien hier weil fühlt sich irgendwie nicht wie Ferien an für mich. “ Kann ich nachvollziehen. Klar, wenn man eh schon dort wohnt. Und euer Land ist ja so klein, dass man relativ schnell alles mal gesehen hat. Bei uns gibt es da dann noch deutlichere Unterschiede - Strände und Häfen im Norden, Wälder in der Mitte und Berge im Süden. Zitat: „Zudem mag ich eher Meer und/ oder Grossstädte und beides haben wir ja nicht zu…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso das?

• Benutzer-Avatarbild

Rauchen

Andi - - Alltag

Beitrag

Ich stimme @Shaundi zu, aber ich finde es witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit früher auch im Fernsehen hemmungslos geraucht wurde: youtu.be/nHy2MNukqNs?t=172 Auch im fiktionalen Bereich. In der 50er/60er-Jahre Serie "Perry Mason" beginnen nicht wenige Szenen damit, dass sich erstmal einer eine Kippe anzündet.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Sehe ich genau so ich kann mich daheim besser erholen als im Urlaub, aber trotzdem fahre ich gerne weg. Vorallem Städte und Strandreisen mag ich sehr gerne, aber muss für mich auch nicht unbedingt jedes Jahr sein. Wir waren zwar sonst immer 2-3 mal weg aber ich vermisse es eigentlich gar nicht sooo dolle. “ Zumal die Schweiz ja auch sehr schön ist. Außer Stränden habt ihr doch eigentlich alles. Zitat: „Ich sage nicht das es ihn gar nicht gibt ich zweifle einfach d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZackundCodyFan1991: „Da der Kreis der Auserwählen ähm User doch recht klein ist sage ich mal man kennt Sie gut. “ Was heißt hier "sie"? Du bist doch davon überzeugt, dass Shaundi ein er ist!

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Andi - - Alltag

Beitrag

Zitat von ZackundCodyFan1991: „ Ich sehe Reisen so oder so problematisch ich will eh nicht reisen solange man überrall mit Maske rumrennen/ sitzen muss. Vorallem nicht mit Flugzeug oder Zug, höchstens vielleicht in ein Nachbarland mit dem Auto. Zudem weiss man ja die ob ein Land doch plötzlich auf die Quarantäneliste kommt, darauf habe ich keinen Bock. Vorallem wenn man wie ich kein Homeoffice machen kann und auch etwas an seinen Job und Chef denkt.“ Klingt sehr vernünftig. Ich bin ja sehr abgen…