Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 963.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

ZackundCodyFan1991 - - Alltag

Beitrag

Zitat von Andi: „Du hast damals (wie ich ja zugegebenermaßen auch) die Epidemie und deren mögliche Ausweitung nach Europa bzw. deren Gefährlichkeit an sich völlig heruntergespielt. Ich gehe nicht davon aus, dass du damals gefordert hättest, irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Jetzt anderen vorzuwerfen, dass sie damals genauso dachten wie du und deshalb tatsächlich auch keine Maßnahmen getroffen haben, ist scheinheilig.“ Ich denke das haben doch alle gemacht, doch ich habe damals als es in Italien…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „ Ähm, du hast damals was ganz anderes gesagt! Zitat aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread: “ Ich weiss nicht was Du damit sagen willst, ich habe nie gesagt es war im 1. Post.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die Schweiz macht weitere Öffnungsschritte: 20min.ch/story/welche-lockerun…desrat-heute-120919881892 bald dürften die Restaurant wieder ganz öffnen und es sind kleiner Veranstaltungen wieder möglich. Ich finde die Schritte gut und vernümpftig, auch finde ich gut das es bis jetzt keine Privilegien für Geimpfte gibt ausser Aufhebung der Quarantäne. Corona-Pandemie hätte vermieden werden können: 20min.ch/story/corona-pandemie…rden-koennen-535116050162 Eine unabhängige Experten-Kommission hat den Au…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Oje, wieder ein "Ich sage"-Satz *schauder*.“ Ohe wieder ein Post von Andi Zitat von Andi: „ Nein, denn damit würde man keine Herdenimmunität erreichen; das Virus würde sich also fröhlich weiterverbreiten.“ Das schon aber es wäre nicht mehr so schlimm da sie sterblichkeit und Hospitalisierungen sinken würden. Ev würde es so über kurz oder lange auch gehen. Zitat von Andi: „ Das könnte sein, weil der Sommer bevorsteht, wo sich Viren ja bekanntermaßen grundsätzlich weniger verbreit…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Nico: „Überzeugt für das Impfen hat mich vor Allem das Ausnehmen von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen, allerdings bin ich auch kein "Coronaleugner" oder "Impfgegner" und versuche daher durch die Impfung, die gewünschte Herdenimmunität herbeizurufen, sodass wir irgendwann mal wieder ein normales Leben haben..“ Gute Begründung danke, ich bin Froh das wir das bei uns nicht haben, gut ich wäre vom Job her eh von der Ausgangssperre ausgenommen. Ich denke normales Leben wäre auch möglich …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Deutschland beschliesst Erleichterungen für Geimpfte 20min.ch/story/deutschland-bes…uer-geimpfte-775102720350 Was meint ihr dazu das Geimpfte mehr "Rechte" haben und ich z.b.nicht mehr an die Ausgangssperre und Konkatbeschränkungen halten müssen? Ich finde es gar nicht gut, wie schon gesagt wird so die Gesellschaft in 2 Gruppe geteilt wenn manche ihre (Grund) Rechte zurück erhalten. Auch finde ich es schlecht da sich noch lange nicht alle die es wollen impfen lassen konnten. Zudem finde ich weis…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Lox: „Ich ging hier von allgemeiner Freizeit aus, so habe ich es zumindest aus deinem Post rausgelesen.“ Ok, ja man kann trotzdem noch was machen aber z.b. ein Besuch zum Abendessen mit etwas Quatschen wird schon schwerer. Zitat von Lox: „Wie Andi schrieb hat es Portugal sehr gut vorgemacht mit dem "Ende mit Schrecken", der dazu führte, dass die Gastronomie wieder öffnen darf. Der Zustand in dem sich gerade die Schweiz befindet, ist der Zustand in dem sich Deutschland im letzten Spätso…

• Benutzer-Avatarbild

Osterdeko

Beitrag

Zitat von Shaundi: „Ja, aber leider sind die am Ostersonntag dann zum Leben erweckt und hatten mich angegriffen“ Ist er Wiederauferstanden?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Shaundi: „Keine Ahnung, wer weiß ob das überhaupt am Leitungswasser lag oder ob ich vielleicht was falsches gegessen hatte :D“ Wenns im Ausland war geht es vielleicht, darum trinke ich nie Leitungswasser ausserhalb von CH, D oder A.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Shaundi: „Als Kind hatte ich mal tagelang Leitungswasser getrunken, nach 3 Tagen hatte ich mich dann übergeben. Seit diesem Tag ist Leitungswasser für mich ein No-Go“ Ist das ein Witz oder wieso das?

• Benutzer-Avatarbild

Osterdeko

Beitrag

Zitat von Shaundi: „Ich hatte überall ausgestopfte Hasen platziert, damit ich mich wie eine Disney Prinzessin fühlen konnte :)“ Auch was feines vielleicht nicht mehr so Zeitgemäss dieser echt Pelz.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Shaundi: „Organe :)“ Nice zum essen oder einpflanzen?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Ich habe heute die erste Impfdosis bekommen. Da ich ja jetzt nach Meinung einiger Verrückter von Bill Gates gesteuert werde, warte ich den ganzen Tag darauf, dass rechts unten in meinem Blickfeld Karl Klammer erscheint und mir Tipps zu Microsoft Word geben möchte :D“ Soll ich je Gratulieren oder Kondolieren? Ne spass, ich hoffe für den es läuft alles glatt und das Impfperium schlägt nicht zurück! Gehörst Du einer Risikogruppe an oder wieso kannst Du Dich schon impfen lassen? Sow…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Lox: „Du gehst hier davon aus, dass die Leute nicht erwerbstätig sind. Ein regulärer Arbeitstag in Deutschland beginnt um 08:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Mit Anfahrtsweg hat man Pi mal Daumen nur noch knappe 3-4 Stunden, um draußen irgendwas zu machen. Ich selber habe im Vergleich dazu sehr gute Arbeitszeiten. Die Schichtarbeit in der Industrie sieht Schichten von unteranderem Mittags bis Abends vor. Diese Personen brauchen eine Arbeitgebergenehmigung, um innerhalb der Sperrzeit drau…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Ich habe gestern mal den Wikipedia-Artikel überflogen. Die meisten Studien kommen zu dem Ergebnis, dass Lockdowns (die eigentlich "Massenquarantäne" heißen) ein wirksames Mittel sind. Allerdings finde ich es doch interessant, dass es in Texas keine steigenden Infektionszahlen gibt, seitdem Anfang März alle Beschränkungen aufgehoben wurden. Ich hoffe, das wird bald mal analysiert. An einer Herdenimmunität, die der Gouverneur behauptet, liegt es jedenfalls nicht. Beim Impfen gehör…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Back @Lox Zitat von Lox: „Generell stehe ich zum Thema Ausgangssperre recht offen gegenüber. Die meisten Leute, zumindest bei uns in der Stadt, fangen nämlich erst spätabends an rumzugröhlen und durch die Straßen zu wandern. Wir haben hier bereits seit längerer Zeit eine regionale Ausgangssperre (21 Uhr - 5 Uhr), was uns teilweise schon die Möglichkeit auf eine persönliche Pen and Paper Sitzung genommen hat. “ Ein Argument vorallem in der Stadt jedoch kann man sich auch am Nachmittag schon tref…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Der Sinn der nächtlichen Ausgangssperre erschließt sich mir auch nichts. Habe zumindest nicht davon gehört, dass nächtliche Treffen Superspreader-Events wären. Was ist denn die Begründung der Bundesregierung? Hast du die auch gelesen oder hast du nur einen Grund gesucht mal wieder das Wort "Mutti" loszuwerden?“ Nein habe ich nicht ich sehe das auch keinen Grund vorallem sind Nachts ja oder oder so weniger unterwegs.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Deutschland übertreibt es langsam immer mehr Corona-Notbremse und Ausgangssperre: Diese Regeln gelten jetzt adac.de/news/lockdown-ausgangssperre/ Was meint ihr dazu? Ich bin froh nicht in De zu leben, ich finde langsam haben Mutti und co echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ganz intressant finde ich auch das Neue Petitionen /Wegen Ausgangssperre: Anteilige Rückerstattung der Autotaxe gefordert: tageblatt.lu/nachrichten/luxem…g-der-autotaxe-gefordert/ Finde ich gut eigentlich sollte man eh wen…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „Dann muss Kabel 1 ja dein Hasssender sein :-D“ Schaue so gut wie nie Kabel1, aber stimmt die sagen das oft. Zitat von Andi: „Im dem Zusammenhang stört ich eher der inflationäre Gebrauch des Wortes "Kult". Manche Serien wurden bei uns schon vor (!) der deutschen Erstausstrahlung als "Kultserie" bezeichnet - wie soll das möglich sein? Außerdem sind einige DVD-Vertriebe, die alte, unbekannte Serien herausgebracht haben auf die Idee gekommen, diese als "Kultserien" zu bewerben. So n…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Andi: „OK, nachvollziehbar. Deswegen muss man aber noch nicht gleich von "Wahnsinn" sprechen. "Irrsinn", "Wahnsinn"... - ich habe mittlerweile eine Allergie gegen solche Bild-Zeitungs-Wörter, die bloß Empörung schüren sollen. DAS ist meiner Meinung nach Hysterie!“ Ok wie Du meinst ich habe ne Allergie gegen das Wort "Allerzeiten" wie bestes Spiel oder Film allerzeiten wird so oft verwendet. Zitat von Andi: „Ich finde vor allem, wenn man testet brauch man auch keine Masken mehr. Zwar si…