Wie zeichnet man einen Löwen vereinfacht und malt ihn auch richtig an?

  • Leute ich hätte da ne frage...
    Also leute es geht um folgendes..
    Ich habe mir vorgenommen einen kleine fan annimationsfilm von KDL zu annimieren nur habe ich paar probleme die mich daran hindern...
    Ich habe mir Pencil(programm)besorgt und versucht zu zeichen naja das zeichnen mit einem Bleistimft hört sich leicht an ist es aber leider nicht so wie ich dachte.
    Ich kenn das programm nicht mal richtig was kann es alles? Kann man das zeichnen irgendwie vereinfachen?(wenn nicht würde es 1 tag für 1 Bild dauern...)
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dern Farben wie kann ich die so gut machen wie auf dem Bild?

    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/24300000/Vitani-and-Kopa-vitani-the-outlander-24341602-688-400.jpg]

    Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben oder sogar tuts hier rein schicken :P

    Ich kann ohne lappi gut zeichnen aber ich will ja ein annimationsfilm machen und mit dem laptp zeichne ich zum erstenmal :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hast du für den PC ein Grafiktablett? Ohne wird das nämlich sowieso sau schwer xD
    Das Programm Pencil kenne ich leider leider nicht. Aber ich kann die sonst ebenfalls gimp empfehlen. Das ist zwar nicht das beste Programm, aber für ein Kostenloses schon sehr gut ;)

    Zum Thema Farben; Ich nehme an, die willst du am PC machen - Dann würde ich ansich sagen, arbeite auf verschiedenen Ebenen (so mache ich das immer. Fülle erstmal die unterste Ebene ganz normal mit den Farben, wie du die Löwen (in diesem Fall) anmalen willst. Ob mit Stift oder Pinsel bleibt dir überlassen, würde ich sagen - Pinsel wirkt möglicherweise etwas weicher, wird aber auch, sobald du nochmal Pinsel raufschmierst, dunkler.
    Und dann würde ich auf einer zweiten Ebene die Schatten setzen. So kann man die Schatten immerwieder umändern, ohne versehentlich die Grundfarbe zu löschen - Sowas wird iwann nämlich extrem Nervig.
    Die weichen Outlines müsste man durch "Verwischen" oder eine ähnliche Funktion hinkriegen können. Da würd ich einfach erstmal rum probieren ^^

    So, das war soweit, was ich an Tipps geben kann - denke ich.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Hast du für den PC ein Grafiktablett? Ohne wird das nämlich sowieso sau schwer xD
    Das Programm Pencil kenne ich leider leider nicht. Aber ich kann die sonst ebenfalls gimp empfehlen. Das ist zwar nicht das beste Programm, aber für ein Kostenloses schon sehr gut ;)

    Zum Thema Farben; Ich nehme an, die willst du am PC machen - Dann würde ich ansich sagen, arbeite auf verschiedenen Ebenen (so mache ich das immer. Fülle erstmal die unterste Ebene ganz normal mit den Farben, wie du die Löwen (in diesem Fall) anmalen willst. Ob mit Stift oder Pinsel bleibt dir überlassen, würde ich sagen - Pinsel wirkt möglicherweise etwas weicher, wird aber auch, sobald du nochmal Pinsel raufschmierst, dunkler.
    Und dann würde ich auf einer zweiten Ebene die Schatten setzen. So kann man die Schatten immerwieder umändern, ohne versehentlich die Grundfarbe zu löschen - Sowas wird iwann nämlich extrem Nervig.
    Die weichen Outlines müsste man durch "Verwischen" oder eine ähnliche Funktion hinkriegen können. Da würd ich einfach erstmal rum probieren ^^

    So, das war soweit, was ich an Tipps geben kann - denke ich.


    wie meinst du das mit ebene? ich weiß nicht mal wie ich die farben von Königsfelsen machen kann da sind soviele farben gemischt das verwirrt mich bissel :P

    Edit:seit wann kann man mit Gimp einen zeichentrick annimieren? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kopa (15. Dezember 2011 um 14:26)

  • Gar nicht. Ich hätte jetzt gesagt zum Zeichnen der Bilder, da mir pencil nichts sagt ;)

    Das mit den verschiedenen Ebenen kommt ganz aufs Programm an, bei vielen Programmen kannst du verschiedene Ebenen übereinander legen, die wirken dann quasi als Folie, sodass du immer nur eine einzige Ebene bemalst, das am Ende aber ein Bild ergibt - ob dein Programm das kann, weiß ich jetzt natürlich nicht.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • ich würde auch gerne mitmachen was für ein Programm brauche ich für Animationen (muss free sein den ich darf nichts kaufen)

    Wenn du win 7 hast würde ich dir toon boom empfehlen ich werde mein lappi erstmal formatieren bevor ich mit zeichnen anfange ich hätte nie gedacht,dass es soo schwer sein kann.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • das einzige was mich beim ziechnen hindert sind die farben ich muss alles perfekt aussehen lasse naber das sieht irgend wie 3 klassig aus also die farben kombination :P

  • weil ich noch kein Programm habe habe ich es mal mit Gimp und Windows Movie Maker versucht geht ganz gut nur halt nicht ganz so flüssig

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!